Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wireless Soundanlage (ählich Sonos System) ERFAHRUNGEN?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 101 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi Leute,

    mal eine etwas andere Frage an euch:

    Kennt ihr euch etwas mit wireless Hi Fi Anlagen aus?
    Ich habe heute etwas geforscht und bin auf das etwas teurere SONOS System gestoßen, welches allerdings genau die Funktionien bietet, die ich gerne hätte:

    - Kabelloses integrieren von Lautsprechern (als einzigste Leitung höchstens Netzleitung 230V)
    - Trennen der Räume in Gruppen (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad usw.) auch mit verschiedenen Soundquellen für versch. Räume (also in der küche was anderes hören als im wohnzimmer, wenn möglich)
    -Dementsprechend weite übertragungswege und dennoch synchrone Soundwiedergabe

    -Kennt ihr so etwas oder etwas ähnliches?
    -Erfahrungen damit?

    Danke schonmal für sinnvolle Beiträge und Grüße,

    Florian
    Zitieren Zitieren Wireless Soundanlage (ählich Sonos System) ERFAHRUNGEN?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    tja, gerade das thema synchron wiedergabe ist schwierig. meines wissens bietet sonst nur noch raumfeld (teufel) diese funktionalität.
    in der c´t 10 von 2012 war da ein vergleich verschiedener systeme. nur raumfeld und sonos konnte da überzeugen.
    und evtl. noch logitech´s squeezebox, wenn die absolute synchronität nicht so wichtig ist...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu tnt369 für den nützlichen Beitrag:

    KingHelmer (07.11.2012)

  4. #3
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 101 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @tnt369:

    Danke für den Tipp mit Teufel.
    Sieht auch ganz interessant aus, nur dass Teufel leider nciht mehr in meinem Preissegment liegt.
    Hier kosten zwei Lautsprecher teilweise das gleiche, was bei Sonos 4 kleine, 2 große, 1 player, 1 bridge, 1subwoofer und 1 wireless-netzwerk-festplatte kosten, nämlich an die 3000€

    Gibt es von Bose ein Gegenstück? (Hoffnung ist zwar da, aber Bose wird wohl wieder niemand bezahlen können)

    Grüße,

    Florian

Ähnliche Themen

  1. Sonos mit Wago 750-881 ansteuerbar?
    Von c.anhalter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 22:17
  2. Suche Vision Kamera System brauche euer Ideen/Erfahrungen
    Von blaupille29 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:25
  3. Wireless M-BUS
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 15:22
  4. Wireless Datenübertragung km6551
    Von hellrazz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:51
  5. Beckhoff KM6551 Wireless
    Von Diesla im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 09:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •