Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Facebook - Gefahr? Segen? Nützlich? Geldmacherei?

  1. #41
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    @bike

    Du nervst !

    .....
    kind regards
    SoftMachine

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    @bike

    Du nervst !

    .....
    Ne, in diesem Fall sagt er seine Meinung und das darf hier jeder, oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #43
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    @bike

    Du nervst !

    .....
    Hast du Kinder?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #44
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Moin Moin,
    Lasst doch mal die Smileys beim Zitieren weg !
    Grundsätzlich stimme ich euch beiden in gewissen Punkten zu!

    Grüße,

    Flo

  5. #45
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Naja ich als ehemaliger BTX Benutzer und auch usenet Nutzer sehe das eher zwiespältig.

    Auch im usenet war es eigentlich usus mit Realnamen unterwegs zu sein, wieso auch nicht? Wir leben in keinem Totalitären Staat und können unsere Meinung offen kundtun und brauchen uns grundsätzlich nicht verstecken.
    Wer sich seine Meinung nur hinter vorgehaltener Hand kundzutun traut ist IMHO eher zu bemitleiden.

    Und da hat Facebook sogar noch etwas das die Sicherheit erhöht, im gegensatz zu Newsgroups, Foren etc. kann man bei Facebook ziemlich eng einkreisen was wer zu lesen kriegt. Welche Fotos wer zu sehen kriegt und wieviel überhaupt von einem bekannt wird.

    Ein Exibitionist kann dort wenn er will jeden Stuhlgang veröffentlichen. Der eher zurückhaltende Typ postet halt Fotos von Gebäuden seiner letzten Städtereise.

    Und Kinder sind ausreichend geschützt, nämlich durch ihre Eltern. Wenn nicht sind die Eltern das Problem. So einfach ist das.
    Meine Nichte lass ich ja auch nicht alleine mit Hund und Pferd genausowenig drück ich ihr meine Waffe in die Hand da liegt die Verantwortung ja auch beim Erziehungsberechtigten und nicht beim Tierhalter, Waffenhersteller etc. Wieso sollte man sie also unkontrolliert im Internet rumstöbern lassen und die Schuld dann dem Internet geben?

    mfG René

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (15.11.2012)

  7. #46
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Und Kinder sind ausreichend geschützt, nämlich durch ihre Eltern. Wenn nicht sind die Eltern das Problem. So einfach ist das.
    Meine Nichte lass ich ja auch nicht alleine mit Hund und Pferd genausowenig drück ich ihr meine Waffe in die Hand da liegt die Verantwortung ja auch beim Erziehungsberechtigten und nicht beim Tierhalter, Waffenhersteller etc. Wieso sollte man sie also unkontrolliert im Internet rumstöbern lassen und die Schuld dann dem Internet geben?
    Meine Rede.
    Schlechte Erziehung versaut jeden Menschen.

  8. #47
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Das hilft den Opfern auch nicht weiter, wenn ein Amokschütze schlecht erzogen ist.
    Bitte Bedenken, das findet nicht nur im fernen Amerika statt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #48
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Es hilft den Opfern auch nicht weiter wenn der Autofahrer schlecht erzogen ist, oder der Pilot oder der Karatekämpfer oder der Koch. Soll ich fortfahren?

    Tatwerkzeuge bringen keine Menschen um, Menschen bringen Menschen um.

    mfG René

  10. #49
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Wenn man davon ausgehen müsste, dass alle Leute bescheurt in der Birne sind, dürften auch keine Kochmesser mehr verkauft werden, kein Auto gefahren werden usw. usw.

    Wie schnell kann ich jemanden umbringen, wenn ich ihn einfach überfahre?
    Wieso mache ich es nicht? --> Weil mir beigebracht wurde, dass ich nciht gerade jeden töten soll, wie es mir passt.

    Man kann nicht alles verbieten. Wie es damals schon hieß:

    "54% aller Amokläufer spielen Ballerspiele?
    Nun ja 100% aller Amokläufer essen Brot, lasst uns das Brot verbieten!"

  11. #50
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deshalb sind Regeln gut, eine Regel kann sein das sich Facebook an Datenschutz hält. Oder einfach mal Administriert wenn auf ihrer Plattform gemobt wird, zu Facebook Parties eingeladen wird und ganze Straßenzüge zerstört werden.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Skripte, Fluch oder Segen?
    Von Chräshe im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:56
  2. Facebook
    Von Dabbes vorm Herrn im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 23:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •