Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Welcher SPSler Typ auf dem Arbeitsmarkt mehr gebraucht?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Miffi Beitrag anzeigen
    Ich frage das, weil in einer großen Firma, wo ich früher war, die guten Programmierer eh kein Studium hatten. Diese waren sehr schnell, was SPS-Programmierung angeht. Nur nach dem Hochschulabschluss zu schauen, wäre es meiner Meinung nach fatal, weil Programmierung mit Leidenschaft zu tun hat.
    Programmieren hat 0% mit dem Studium zu tun.......... Und Ahnung / Erfahrung kommt auch nicht vom Studium..... deshalb brauche die Jungs ja 10 Jahre bis man Sie alleine lassen kann.
    Der gute Ingenieur hat vorher eine Berufsausbildung gemacht und ein paare Jahre Berufserfahrung gesammelt bevor er studiert hat........

  2. #22
    Miffi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    70
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Programmieren hat 0% mit dem Studium zu tun.......... Und Ahnung / Erfahrung kommt auch nicht vom Studium..... deshalb brauche die Jungs ja 10 Jahre bis man Sie alleine lassen kann. Der gute Ingenieur hat vorher eine Berufsausbildung gemacht und ein paare Jahre Berufserfahrung gesammelt bevor er studiert hat........
    Aber ich denke, dass die Firmen es auch langsam verstanden haben, worauf es beim Programmieren ankommt. Man findet immer wieder Gesuche mit "SPS-Programmierer mit Profil: Ingenieur, Techniker, Meister oder Facharbeiter gesucht", alle werden auf die gleiche Stufe gestellt ...



    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Das gilt wohl für fast jeden Job.
    Aber wie soll das ein Personaler feststellen. Über Abschlüsse läßt sich halt ein gewisser Rückschluß auf Auffassungsgabe, Intelligenz u.ä. finden, auch wenn ein guter Theoretiker noch lange keine Ahnung von der Praxis haben muss. Auf jeden Fall solltest Du Dich mit Deiner Einstellung nicht unbedingt als Programmierer sondern vlt. lieber als Personalchef bewerben.
    Hast du es nicht, kommst du nicht rein ... aus die Maus Titelzwang ist blöd
    Aber an irgendeinem Strohhalm müssen die Personaler sich orientieren ... da hast du schon nicht unrecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:06
  3. Siemens Panel mit Beckhoff in WinCC - Welcher CPU Typ
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 16:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:44
  5. Was geht den auf den Arbeitsmarkt gerade ab :)
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •