Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stromausfall NRW

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    der Stromausfall in NRW macht uns eigentlich klar wie abhängig wir von der Technik ist. Ein ungewöhnliches Ereignis und schon sind ganze Städte ohne Strom, und das trotz Verbundnetz, welches ja auch ausgefallen ist.

    OK, die RWE wird schon sehen, das es schnellstmöglich die Leitungen und Masten repariert, aber es wurde gesagt, das es noch Tage dauert, bis alles wieder läuft.

    Daher sieht man wieviel "leicht" es ist das öffentliche Leben zum Erliegen zu bringen. "Früher" hatte jeder seinen Ofen und die Bude war warm, heute geht gar nichts mehr..

    Die Bilder von gestern, wo Betroffene über Ihre Situation gesprochen haben, erinnern mich an Erzählungen aus dem Krieg.

    Ich finde, es macht einen sehr deutlich, warum man einen Vorrat anlegen sollte und wie abhängig wir von der Technik sind.
    Gruß
    Heinz
    Zitieren Zitieren Stromausfall NRW  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Ja ist schon traurig/lächerlich das bei bischen Schnee die Masten knicken wie Streichhölzer.
    Warscheinlich kommt der Stahl für die Masten aus dem Osten.
    Es ist halt nix mehr wie früher gute Qualität "MADE IN GERMANY"

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Möchte hier auch nur mal eine Kleinigkeit zum besten geben.
    Es ist seit mindestens 5 Jahren bekannt das die Masten marode sind. Dieses hat eine von RWE beauftragte Firma festgestellt. Daraufhin wurden von der RWE Rücklagen gebildet. Nur wie die sich momentan verhalten???
    Kann doch wohl nicht sein.... Sie haben um ihr Problem gewusst. Es aber wohl wegen den finanziellen Kosten erst nach achtern geschoben. Diesen Kumpels müsste doch echt mal in den dingens getreten werden.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Gast

    Du scheinst ja gut informiert zu sein.
    Und so witzig !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Heinz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ja ist schon traurig/lächerlich das bei bischen Schnee die Masten knicken wie Streichhölzer.
    Warscheinlich kommt der Stahl für die Masten aus dem Osten.
    Es ist halt nix mehr wie früher gute Qualität "MADE IN GERMANY"

    Gruß
    Naja ein bischen mehr Schnee war es ja. . . . .

    Wenn es stimmt, das die MAsten marote waren, dann ist auch egal ob der Stahl aus dem Westen oder Osten kam. Osten, dann meinst Du sicherlich Polen, Russland oder China
    Gruß
    Heinz

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Osten, dann meinst Du sicherlich Polen, Russland oder China
    Genau
    weiß ich von meinem Bruder der ist da in der Instandhaltung.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Das muss mittlerweile schlimm sein mit der Instandhaltung, wenn solche Wetterlagen zu solchen grossflächigen Ausfällen führen. Hier (Røros) gab es solche Wetterlagen Ende Oktober etwa 2 Wochen lang und es passierte nichts.

    Allerdings haben die meisten hier auch noch Öfen zum heizen, vielleicht korrelliert das mit der Zuverlässigkeit des Stromnetzes?

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von drfunfrock
    Das muss mittlerweile schlimm sein mit der Instandhaltung, wenn solche Wetterlagen zu solchen grossflächigen Ausfällen führen. Hier (Røros) gab es solche Wetterlagen Ende Oktober etwa 2 Wochen lang und es passierte nichts.

    Allerdings haben die meisten hier auch noch Öfen zum heizen, vielleicht korrelliert das mit der Zuverlässigkeit des Stromnetzes?
    Vor allem haben die Norweger an jeder Ecke ein Wasserkraftwerk
    Und reich sind die auch noch :P

    Gruß dahoch, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    zitat:
    " bei bischen Schnee die Masten knicken wie Streichhölzer"- na ja, das ist nur ein Vorwand.
    Es sah ganz anderes aus,
    ich habe nur Leitnug in Haus installiert, und während Inbetriebnahme war eine Kurzschluss entstehen.
    Und leider Schmeltzsicherungen in ganze NRW wurden Falsch gerechent, und ganze Netz war ausgefahlen


    waldy

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.406
    Danke
    448
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. NOVRAM - Datenspeicher bei Stromausfall
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:12
  2. Daten bei Stromausfall sichern
    Von Moroso im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:23
  3. Stromausfall
    Von da_vadda im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:16
  4. S7 200 Stromausfall erkennen
    Von caret im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:59
  5. OP7 und Stromausfall
    Von milano im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •