Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Windows 8

  1. #21
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Win7 ist schon Mist, doch mit acht übertrifft sich die Geldmafia aus Redmond.
    Zum Glück bin ich nur noch 10 Jahre im Geschäft, dann ist der Rentenfond für mich zuständig
    Also ich finde nicht, das Win7 Probleme macht. Selbst das 64Bit hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht.
    Sollte ein Programm noch nicht vom Hersteller angepasst worden sein, dann starte ich meine VM mit Win7_32
    oder XP.
    Für solche Exoten ein BS verantwortlich zu machen ist schon bissel lachhaft.

    Und die Geldmafia ist Microsoft mit Sicherheit nicht mehr. Wenn ich da an Apple denke, die für jeden Scheiß
    Geld verlangen und einen sofort verklagen, dann ist MS dagegen ein Wohlfahrtsverein!

    Win8 ist im übrigen auch super. Ich hab nen Tablet und ein Handy mit Win8. Endlich entfällt der ganze Müll
    mit Zusatz-Programme installieren und alles um zwischen Handy und Tablet was zu machen.
    Und der PC wird auch Win8 bekommen und ich mir sicher, das hier das Arbeite mit Maus und Tastatur auch
    möglich sein wird. Man gewöhnt sich dran, wie bei allen anderen Systemen auch.

    Aber ich denke mal, das bike gerne umsonst arbeitet oder das Entwicklung bei ihm gratis ist. Nur wie dann
    die Brötchen morgens auf den Tisch kommen, uh uh uh
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Krumnix für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (10.12.2012)

  3. #22
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    meinste das jetzt im Sinne von erfahren oder unflexibel? oder darf sich da jeder, der ein wenig paranoid ist, jetzt auf den Schlips getreten fühlen?
    Nein alt im sinne von Ist-Lebenszeit
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  4. #23
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also so echt viel Ahnung von einem grösseren Unternehmen und wie es dort normal funktioniert hast du nicht wirklich.
    Macht es wirklich Sinn, wenn ich einen Rechenr habe, der funktioniert und die ca 800 Servicetechniker arbeiten mit anderen Systemen?
    Daher lass es bitte gut sein, bei uns wird im Team gearbeitet.


    bike
    Aus Neugierde wegen dem Rüffel an Perfektionist.
    Installiert Ihr auf euren Rechnern nicht das Betriebsystem welches von den Herstellern eurer Anwenungen freigeben ist, bzw. kauft Updatetes / Wartungsverträge damit diese einem aktuellen Betriebsystem angepasst werden?
    Bzw. für was benötigt man in einer Frima EDV`ler wenn die nicht nachsehen können weas für die bentöigten Anwendungen der Mitarbeiter im betreffenden Fall möglich und notwendig ist?

    Grüße
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu maxi für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (13.12.2012)

  6. #24
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    <Meinung>
    Jeder, der über Fortschritt und neue Technologien - ganz egal wie "anders" sie sind - meckert, sollte schleunigst seinen DSL-Vertrag kündigen und sich wieder den Bibliotheken und Büchereien zuwenden.
    </Meinung>
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven Rothenpieler für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (13.12.2012)

  8. #25
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur was die Oberflächengestalter in Redmond geritten hat

    Was soll so eine Oberfläche auf einem Dektop?
    Habe gestern einen neuen Rechner mit Win8pro in Betrieb genommen und stelle mir gerade dieselbe Frage.

    Beim ersten "Anfühlen" in einer VM ist es mir gar nicht so negativ aufgefallen, wie jetzt bei dem "echten" Rechner.

    Ohne Startmenü/Starterpanel muß man sich wohl den Desktop zupflastern - der Programmaufruf über die Suche ist, gelinde gesagt, ein Witz.
    Wer die Kachelspielerei nicht oder wenig braucht, kann ohne Zusatzsoftware keinen automatischen Desktopstart einstellen.
    Auch ist das ewige hin-u.hergewechsel mit der Zeit nervtötend.
    Das Scrollen in der Kachelansicht ist mit der Maus unkomfortabel, taugt nur im Touchbetrieb.
    Das System an und für sich läuft u. ist dürfte wohl sinnig weiterentwickelt worden sein.

    Im direkten Vergleich mit einer W7-Maschine (sonst gleiche SW-Austattung) ergeben sich viel mehr Mausklicks und wesentlich weitere Mauswege um gleiches zu erreichen.

    Windows 8 ist sicherlich kein 2. ME aber hinsichtlich Ergonomie kein grosser Wurf.
    Bleibt zu hoffen, dass man mit dem Servicepack eine ordentliche Konfiguration per Boardmittel bekommt.
    Gut wäre, wenn bei Installation/Systemeinrichtung es Option "Desktop" und "Touch" gäbe und sich das System entsprechend präsentieren würde - so ist es weder Fisch noch Fleisch.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GLT für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (14.12.2012)

  10. #26
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    ... so ist es weder Fisch noch Fleisch.
    Da ich mein Tablet auch stationär betreibe (externe Tastatur, Maus, 2. Bildschirm), würde ich Fisch und Fleich benötigen. Mal sehen, wenn nun die langen Abende zwischen Weihnachten und Hl. Drei Könige kommen, vielleicht mach ich mal ein Systemabbild und schau mir auch mal W8 an.

  11. #27
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Gut wäre, wenn bei Installation/Systemeinrichtung es Option "Desktop" und "Touch" gäbe und sich das System entsprechend präsentieren würde - so ist es weder Fisch noch Fleisch.
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich über Win8 was gelesen hatte... Aber vermutlich hätte dann niemand Touch gewählt...

  12. #28
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    also ich hab auch WIN 8 installiert und finde es garnicht mal so schlecht, läuft echt stabil. Wie bei jedem neuen BS wird erstmal gemeckert. Aber jetzt habe ich Wincc flex 2008 gestartet und wenn ich durch eine erstellte Visu blättere, fehlen ab und zu Objekte. Mal ein Rohr, mal ein 90° Bogen. Wincc flex benötigt ja SQL Server 2005, der wird aber von Win8 nicht unterstützt. Hat hierzu jemand eine Idee.

    Gruss
    Torsten
    wer an die Quelle will, muss gegen den Fluss schwimmen.
    Zitieren Zitieren Nabend  

  13. #29
    Blockmove ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.486
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cpu224 Beitrag anzeigen
    Wincc flex benötigt ja SQL Server 2005, der wird aber von Win8 nicht unterstützt. Hat hierzu jemand eine Idee.
    Im Ernst jetzt? SQL Server 2005 wird nicht sauber von Win8 unterstützt?
    Spinnen die in Redmond? Für 2005 gab es die erste Express-Edition. Ich möcht nicht wissen wieviele Programme diese benutzen

    Gruß
    Dieter

  14. #30
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so, mein Fujitsu Stylistic Q550 will ja nicht so ganz vollständig unter W8 (verschiedene Geräte tun nicht spontan). Und spezielle W8-Treiber gibt's nicht beim Hersteller, also werden wohl wie immer die Versuche bleiben, die Treiber vom Vorgangerbetriebsssystem installieren zu versuchen. Immerhin hab ich wohl nun ein Systemabbild mit "wbadmin" geschafft. Warum dies nicht mehr bei "Sichern und Wiederherstellen" zu finden ist? *seufz*

Ähnliche Themen

  1. VNC Server für Windows CE und Windows
    Von smartlab.at im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  4. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •