Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es PCI-Karten mit ps/2 (zum Nachrüsten)?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ein Kunde hat das Problem eine neue Siemens PCU gekauft zu haben ohne ps/2 und COM-ports, nur USB. Jetzt hat er ein Gerät angeschlossen das COM und ps/2 braucht über einen USB-Docking Station, aber leider funktioniert das nicht so gut. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass es wohl häufig zu Problemen kommt bei solchen USB/seriell Adaptern, also ist jetzt die Frage: Gibt es irgendwo eine PCI-Karte zu kaufen mit ps/2 Schnittstelle?

    Vielen Dank im Voraus,

    Rodewijn.
    Zitieren Zitieren Gibt es PCI-Karten mit ps/2 (zum Nachrüsten)?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,
    PCI-Karten mit PS/II habe ich noch nicht gesehen, wohl aber PCI-Karten mit mehreren COM-Ports.
    Wofür brauchst du unbedingt einen PS/II Anschluß?

    Wenn du Anbieter suchst mußt du nochmal nachfragen, werde dir dann was raussuchen.

    Markus

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es handelt sich um ein Handbediengrät mit TFT/Touchpad und Funktionstasten die genau so angeordnet sind wie auf dem MMC (Also eine vertikale Tastenreihe rechts und eine horizontale Reihe unten). Das Touchpad ist über COM-Port an der MMC angeschlossen, und die Tastatur über ps/2 (Alles via ein Anschlussbox). Das Alles hat auf der alten (Win95) MMC von Siemens wunderbar funktioniert, aber bei der neuen WinXP MMC mit nur noch USB-Schnittstellen nicht. Die ps/2-Schnittstelle der USB-Dockingstation funktioniert nicht stabil. Der Kunde meint, seine neue Siemens PCU hat zwei freie PCI-Schnitstellen, also dachte ich, wenn es eine PCI IO-Karte gebe mit ps/2, wäre das vielleicht eine stabilere Lösung. Ich konnte aber im Internet bis jetzt keinen Lieferant finden.

    Gruss,

    Rodewijn.

Ähnliche Themen

  1. Wie hausautomation nachrüsten?
    Von Bensen83 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:53
  2. S5 Analogbaugruppe nachrüsten
    Von Sitop im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:59
  3. PG740PII USB nachrüsten
    Von tixag im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 16:23
  4. USV nachrüsten
    Von Manfred Stangl im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:13
  5. Fernwartung nachrüsten
    Von rnovak im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •