Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bugfreie/Bugarme SPS/Software/Visu

  1. #11
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm, ne TIA-Diskussion will ich hier aber nicht losgetreten haben...

    Also halten wir mal fest Classic ist (noch) besser als TIA, S5 ist besser als S7...

    aber was ist z.B. mit Beckhoff, Wago, Schneider, ABB etc. ?

    Gruß.

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Tja, da wohl niemand belastbare Statistiken führt, wird diese Frage nicht wirklich beantwortet werden. Und da viele verschiedene Leute viele verschiedene Sachen machen, hat auch so ein jeder seine ganz spezifischen Probleme und Erfahrungen, die nicht unbedingt deckungsgleich mit den Erfahrungen anderer sind.

    Ich kann z.B. mit TIA wunderbar arbeiten, anderen sind zwei Abstürze und fünf Stunden Bugsuche in zwei Monaten schon zu viel.

  3. #13
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ich denke, wenn eine neues System auf den Markt kommt, das die ersten, die sich damit beschäftigen, auf noch viele Bugs und Probleme stoßen.
    Da ist es mittlerweilen auch egal, ob es Siemens, Allen Bradley oder sogar Kuka ist.
    Jede neue Version wird mittlerweilen mit zig Updates immer wieder angepasst.
    Hier muss man aber auch zugestehen, das einige Konzerne die Bug-Beseitigung besser und schneller abwickeln, als andere.
    Hier sehe ich meiner Meinung nach Siemens als einen der besseren Konzerne an!

    Wie hier aber schon gesagt kommt es auch immer darauf an, was man mit seiner Applikation erreichen will.
    Und hier kann man nicht für alle Projekte immer eine 317 CPU mit einem MP377 nutzen.
    Mal reicht ne 1200er von Siemens, mal muss es ne Quantum von Schneider sein.

    Wer sich nur auf ein System konzentriert und nur darüber meckert, der ist auch sonst nicht in der Lage
    über den Tellerrand zu schauen!

    Bugs hin oder her, sie werden immer kommen, wenn man ganz Vorne mit dabei sein will!
    Die Kunst dabei ist dann, die Bugs so zu nutzen, das keine Nachteile für Kunde oder Projekt entstehen!!!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Krumnix für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (14.12.2012)

  5. #14
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krumnix Beitrag anzeigen
    Bugs hin oder her, sie werden immer kommen, wenn man ganz Vorne mit dabei sein will!
    ... und nicht nur vorne, klar, da sind es ein paar mehr, aber auch beim "bewährten" bleiben Bugs entweder für immer oder schleichen sich mit dem neuesten Update dann wieder frische ein.

  6. #15
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.648
    Danke
    789
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    aber was ist z.B. mit Beckhoff, Wago, Schneider, ABB etc. ?
    Es gäbe da noch Saia. Habe mit der Software ganz eindeutig am wenigsten Probleme. Aber du willst damit keine Verkehrslenkung oder Atomkraftwerk programmieren.

    Ich muss sagen Codesys ist zwar auch nicht über alle Zweifel erhaben, allerdings wenn man nur Siemens SCL und Programmierumgebung kennt. Dann fällt einem die Kinnlade spätestens runter wenn man eine Multiinstanz in SCL programmiert online betrachten will und das direkt auf Anhieb funktioniert.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Zeitwerte speichern mit Software MXpro und Galileo für Visu
    Von Mechatronicracer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:28
  2. Suche SPS-Visu software
    Von sps-aimoehl im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:35
  3. Welche VISU Software ?
    Von staske24 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:22
  4. Visu Software
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 16:52
  5. Welche schlanke VISU Software?
    Von Kurt im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •