Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Arbeitet ihr noch mit Windows XP?

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    ... irgendwann musst auch du,
    lieber Ralle, mit TIA Freundschaft schließen, auch wenn es ein Hassliebe wird.
    Naja ...
    oder sich eine andere Alternative suchen ...

    Auf jeden Fall ist es aber kein Problem mit Win7 zu arbeiten - wobei ich gestehen muss, dass so manches Verhalten von der Siemens-SW unter 64 Bit doch schon "ein bißchen" beängstigt ...

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Auf dem Field PG ist XP drauf und das bleibt es auch . Des weiteren ist auf meinem Rechner in der Firma auch noch XP. Arbeiten tue ich aber -bis auf wenige Ausnahmen- mit einer Remoteverbindung auf einer VM mit Win2008 Server. Ein Paar Dinge, wie z.B. Scannen und USB Sticks lesen kann ich aber nur lokal, d.h. XP.

    Zu Hause nutze ich Win7..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.261
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Naja ...
    oder sich eine andere Alternative suchen ...

    Auf jeden Fall ist es aber kein Problem mit Win7 zu arbeiten - wobei ich gestehen muss, dass so manches Verhalten von der Siemens-SW unter 64 Bit doch schon "ein bißchen" beängstigt ...
    Das hängt ja eher von meinen Kunden ab.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, falls es wirklich jemanden interessiert:

    - auf meinem "Produktivrechner" ist eine Partition mit XP und Flexible 2007 drauf - brauche ich unbedingt noch ab und zu (hauptsächlich zur Fernwartung für Flexible 2007 und für ProTool)
    - .. und eine Partition mit Win7 und Flexible 2008 - brauche ich ständig
    - dann noch ein PG720 mit DOS und Step5 (hin und wieder unentbehrlich) - möge es ewig leben!
    - privat: Win2k auf einem Dell M60 (täglich ausschließlich für sps-forum.de , FireFox - Updates ausgeschaltet)
    - privat: WinVista auf einem damaligen Fujitsu-Siemens Amilo Flagschiff als Notfallsystem (weiß garnicht wo das Teil jetzt liegt) - völlig ungenutzt


    Zur Thematik WinXP/Win7/VM

    Mein Favorit ist Win7. Man kann unter Win7 alles was die Oberfläche betrifft umstellen so wie man es bei XP gewohnt ist. Manchmal weiß ich garnicht, was ich gebootet habe, so ähnlich sind sich die beiden Syteme bei mir. XP benötige ich eigentlich nur noch wegen Flexible 2007 und Protool. Ich habe es bei knapp 50 online zu wartenden Anlagen bisher geschafft, mit zwei RT-Flexible-Versionen aus zu kommen. Auf VMs wollte und konnte ich daher bisher verzichten.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Handbuch/Erklärung wie man mit Step5 arbeitet
    Von iga-graz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:18
  2. Windows XP mit Step7 und WinCC Flexible - wie lange noch?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:42
  3. Arbeitet noch jemand?
    Von ollibolli im Forum Stammtisch
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:04
  4. Arbeitet jemand mit WSCAD Version 4.4 oder 5
    Von CAD-vins im Forum E-CAD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •