Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Arbeitet ihr noch mit Windows XP?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch noch mit Windows XP arbeitet? Also auf seinem Produktiv-Rechner (nicht VM o.ä.)...

    Besten Dank schon mal im Voraus...
    Zitieren Zitieren Arbeitet ihr noch mit Windows XP?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich hab noch auf einem Produktivrechner eine Partition mit XP, aber bin mir nichtmal sicher, ob der Schreiblesekopf dort noch was findet.

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Ja.. auch wenn die Rechner schon etwas älter sind. Dort merkt man dann erst wie viel "mehr" Leistung Win7 frist.

    Außerdem macht es auch nicht wirklich Spass sein Hauptwerkzeug a la Step7 V5 in einer VM laufen zu lassen.


    Jedoch habe ich immer ein schlechtes Gefühl wenn ich mit dem Lappi an fremden oder öffentlichen Netzwerken hänge.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Vorarlberg Österreich
    Beiträge
    16
    Danke
    7
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ja ich verwende ebenfalls noch XP. Bin sehr zufrieden und läuft sauber. Hab mir zwar vor längerer Zeit Win7 gekauft aber ist immernoch original verpackt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Ich als Software Entwickler muss sehr oft noch Dinge sogar neu entwickeln, die ab XP SP2 laufen sollen.

    Somit ist es das einfachste gleich auf der Maschine zu arbeiten. Aus Sicherheitsgründen hat so ein XP Rechner real keinen Zugriff auf irgendein Netz (also auch keinen grossen Viren und sonstigen Schutz notwendig).

    Dafür ist er als neues Modell recht schnell und versumpfst auch nicht mit der Zeit.

    Ach ja, die Hardware hat die Möglichkeit, ohne Schrauberei die Platte zu wechseln.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Ja  

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen

    Ich hab auch noch XP drauf.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hab 3 Rechner:
    einer im IT Netz mit WIN7 wird von der IT betreut (und keine Admin Rechte)
    einer im Produnktiv LAN mit WIN7 läuft Software von SAT/Siemens 1703 drauf
    einer im Produnktiv LAN mit XP mit Step7, WinCC flex, Protool, Schneider unity und alles ältere (der hat auch eine wirkliche RS232)

    Und dann noch einen alten XP der ca. jedes Jahr noch mal ausgemottet wird für ein paar ganz alte sachen (der hängt aber nirgends mehr im Netz)

    WIN 7 ist eigentlich bei unseren Systemen noch nicht vernünftig zu betrieben.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich hab ebenfalls XP, aber in einer VM auf MacOS, ist also meine Produktivsystem für Step7. Funktioniert bestens, also sehe ich keinen Grund auf Win7 umzusteigen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also Vm mit Win und Step7 ist okay, doch als Rechner zum arbeiten ist Linux doch die bessere Wahl.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich hab ebenfalls XP, aber in einer VM auf MacOS, ist also meine Produktivsystem für Step7. Funktioniert bestens, also sehe ich keinen Grund auf Win7 umzusteigen.
    Also ich habe Mitte des Jahres auf Win 7 umgestellt, bis jetzt läuft es ganz gut...toi..toi...toi!

    Das mehr an nutzbaren Speicher hat aber schon seinen Charme, irgendwann musst auch du,
    lieber Ralle, mit TIA Freundschaft schließen, auch wenn es ein Hassliebe wird. Dann brauchst
    du 128 GB RAM und ein 4096 TB große Festplatte. Beim Booten des Rechners wird dann extra
    ein Gasturbine beim örtlichen EVU angeschmissen.

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (18.12.2012),Ralle (18.12.2012)

Ähnliche Themen

  1. Handbuch/Erklärung wie man mit Step5 arbeitet
    Von iga-graz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:18
  2. Windows XP mit Step7 und WinCC Flexible - wie lange noch?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:42
  3. Arbeitet noch jemand?
    Von ollibolli im Forum Stammtisch
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:04
  4. Arbeitet jemand mit WSCAD Version 4.4 oder 5
    Von CAD-vins im Forum E-CAD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •