Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mikrowelle

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.604
    Danke
    1.161
    Erhielt 1.259 Danke für 988 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    mein DECT hat in der Micro Empfang
    So jetzt brauchen wir wohl einen HF-Fachmann
    DECT liegt - meines Wissens - auch irgendwo bei 1800-1900 MHz.

    Also wo sind die Nachrichtentechniker, Hobbyfunker und dergleichen?

    Gruß
    Dieter

  2. #22
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    Danke
    23
    Erhielt 87 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    In Europa arbeiten DECT-Telefone mir 1880-1900Mhz, also in etwa der gleichen Frequenz wie Handys, anderswo werden auch höhere Frequenzen verwendet.
    Eine Mikrowelle ist aber nicht zu 100% abgedichtet, das würde man nur durch eine geschlossene Metalltür erreichen, die Leute wollen ihrem Essen aber beim kochen zusehen, deswegen sind die Türen mit einer Glasfront und einem Metallgewebe zur Abschirmung ausgestattet.

    Sichtbares Licht mit einer Wellenlänge von wenigen Nanometern kommt da problemlos durch, die eher langen Mikrowellen kaum.
    Dieses Gewebe schirmt die Mikrowellen also beinahe komplett ab, aber eben nur beinahe. In manchen Fällen (Abhängig von Gerät, Handy, Entferung zum Sendemast, Signalstärke im Raum, ...) funktioniert also ein Handy in der Mikrowelle nicht, in anderen Fällen schon.

    Die Menge an Mikrowellenstrahlung die durch das Metallgewebe austritt ist allerdings ungefährlich, außer man sitzt Tagelang direkt vor der Scheibe und bruzzelt darin Handys bis sie knusprig sind (Achtung waldy!)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu acid für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (26.12.2012)

  4. #23
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.432
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    Ergebnisse:

    ich bin heute in Geschäft gegangen neue Mikrowelle kaufen.

    Leider habe nur eine Waschmaschine gekauft.

    Aber in vergleich nach form von Mikrowelle Waschmaschine ist auch fast Quadratisch, nur nach Maße ein bischen Größe.

    gruß
    Eingang in realistische Portal - ist rote Kreutz oben Rechts

  5. #24
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.861
    Danke
    144
    Erhielt 1.724 Danke für 1.251 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat dein Handy denn in der Waschmaschine Empfang? Einmal Kochwäsche starten und dann anrufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •