Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Siemens - so langsam reicht es ...

  1. #61
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben die 12"-Panels von VIPA bereits eingesetzt. Brauchten damals gut 2 Dutzend, für ne reine "Bedienoberflächen"-Lösung (APs mit Situtionsabhängiger Zustands-/Buttonanzeige).
    Projektiert wird über Movicon von VIPA. Ist man Flexible gewöhnt, wird man Vieles vermissen...
    Man fängt halt bei Null an und die Variablen/Tag-Verwaltung ist schrecklich.

    Wir haben uns damals auch mal nen Kopf gemacht, wie viel Aufwand es wohl wäre unsere "Standard-Oberfläche und -Funktionen" (Hauptsächlich Platzvisualisierung von Förderern, Scanner- und Wiegedaten, Einschaltung usw.) umzusetzen.
    Wir sind irgendwo bei 250 Mannstunden Aufwand gewesen und hätten dennoch auf Einiges verzichten müssen.

    Bisher konnten uns die guten Preise nicht dazu bewegen, diesen Schritt zu gehen.
    Dieses Jahr wird das Thema dann erneut aufgerollt... (TIA werden wir auf unbestimmte Zeit Links liegenlassen)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Semo für den nützlichen Beitrag:

    spqr76 (16.01.2013)

  3. #62
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    What have you done to my Thread ?

    Das hier sollte doch der "Siemens - so langsam reicht es"-Thread sein und nicht der "TIA ist Sch....e"-Thread oder "TIA - Alternative gesucht"-Thread ...

    Gruß
    Larry

  4. #63
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Alles richtig gemacht Ralf, gehört ja alles irgendwie zusammen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #64
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Das ist lustig :
    Ich hatte mal vom Support die Empfehlung bekommen, dass man, gerade bei einem großen Projekt, das ruhig lieber einmal mehr als einmal zu wenig machen sollte.
    Also ... wirklich eine gute Frage ....
    Hier möchte noch ergänzen, dass S7-Projekte mit Sinaut ST7 nach dem Reorganisieren kaputt sind/sein können.
    Beim Reorganisieren verschwindet die aktuelle Zuordnung der Netzwerkanschlüsse der TIM-Baugruppe.
    Vielleicht nutzt Ihr ja auch Sinaut.

    Steht zwar auch inder Hilfe, ist aber trotzdem ein Witz.


    Gruß,
    Flinn

  6. #65
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist unsere meinung auch....wenn CFC und die ganze reie von baugruppen vorhanden ist, erst dann langsam wechseln....voausetzung ist auch dass TIA SCL mindesten funktionalitaet wie das alte hat...
    Ossa

Ähnliche Themen

  1. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26
  2. Reicht 95mm² Zuleitung
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 19:14
  3. Reicht Step7 Lite???
    Von Nelius im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 17:04
  4. S5 zu langsam...
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:05
  5. reicht eine logo? + programmier ideen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •