Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Beiträge von Usern ändern und löschen

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beiträge von Usern wurden hier eher selten (nie)? geändert, höchstens verschoben, oder gelöscht.

    Im Vergleich zu den meisten anderen Foren jeglicher Art, gehört dieses hier sicherlich noch zu denen,
    in denen die "Meinungsfreiheit" wirklich an oberster Stelle steht, nach Maßstäben von anderen Foren,
    würde die Beitragszahl sich hier wohl schlagartig um 1/4 reduzieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Frieden, bitte .....
    Nehmt Euch doch nicht zu ernst, manchmal meint man, es gibt sonst keine Probleme.

    Frust haben wir alle mal in unserem Beruf.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.628
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    Nehmt Euch doch nicht zu ernst, .
    Sei ganz ruhig, ich bin locker. Es scheint mich nur das man sich nicht von persönliche Angriffe haltet.
    Jesper M. Pedersen

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... wenn eine Moderation ohne Rechtfertigung
    dafür und für mich nicht nachvollziehbar erkennbaren Grund ...
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...418#post417418

    Dazu mir nur eines ein: Alter Leier ...
    Geändert von Gerhard Bäurle (23.01.2013 um 16:59 Uhr)
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    wenn du "spamst" dann mußt du dich nicht wundern, wenn deine Beiträge zensiert werden
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass (vor Allem in diesem Fall) sich dir ein Moderator oder Admin nicht erklären muss
    Immerhin hab ich nun eine vernünftige Erklärung und sehe ein, dass ich gespamt habe - wenns auch einen Tag lang gedauert hat, dies einzusehen.

    Kannst Du Deine Feinde nicht besiegen, verbünde Dich mit Ihnen. Du mußt mit den Wölfen heulen, nur lauter.
    (Roboter von Daniel Düsentrieb. Rat an Phantomias)
    mal schaun, vielleicht verbünde ich mich ja mit den Spam-Jägern

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Über die neuerdings von den Mods erkannte Funktion "Postings verschieben" bin ich auch nicht begeistert.
    Früher wurde auch in allen Threads ohne Ende Off-Topic gelabert, da ging es auch ohne Moderation. Es ist ja nun nicht so dass hier so viel geschrieben wird dass man durch die paar themenfremden Beiträge völlig die Übersicht verliert.

    Warum
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...758#post422758
    in diesem ominösen Fahrrad Thread (wer hat diesen Titel überhaupt vergeben?) verschoben wurde ist mir völlig unklar. Da gibt Postings die wesentlich mehr Off-Topic enthalten als dieses und nicht verschoben werden.
    Ich würde mir wünschen die Moderation weitestgehend auf die Entfernung von Spam und Beleidigungen zu begrenzen.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (23.01.2013)

  8. #17
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Ihr braucht euch da nicht allzu große Sorgen machen ... alle diese Dinge sind nie "einsame Entscheidungen" ...

    Und was den Titel des Threads angeht - da gab es noch andere Vorschläge. Für mich ist diese Namenswahl nicht so schwer nachzuvollziehen : "perfekt" für Perfektionist und "Fahrrad" für Bike.
    Und ... ich bin auch durchaus der Meinung, dass diese Beiträge in dem "schöne neue TIA-Welt"-Thread des SPS-Magazins nun wirklich nicht mehr rein gehört haben.

    ... to be continued ...

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (23.01.2013)

  10. #18
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Was hat aber die Antwort von Perfektionist auf RobiHerb mit dem neu erstellten Thread für bike und Perfektionist zu tun? Ist dort doch genauso Offtopic und müsste demnach wieder verschoben werden.

    Das Forum ist jahrelang ohne eine derartige Moderation ausgekommen, ich sehe zumindest keinen triftigen Grund dieses auf mal zu ändern. Und ich kann mir kaum vorstellen dass Markus hier einen neuen Kurs vorgegeben hat.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (23.01.2013)

  12. #19
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Tausend mal Danke an Thomas!

    ja, irgendwie sehe ich da auch eine schwarz-gelbe Koalition (warum nur ist das gelbe immer nur der Koalitionspartner?)

    ich als Neuliberaler (grün) bin den gelben näher, als sie bisweilen gerne haben. Konflikt in beide Richtungen (schwarz-gelb) vorprogrammiert...

    @Larry:
    naja, gib mal bitte zu, dass diese "nichteinsamen" Entscheidungen oft auf Betreiben von wenigen bis einen User oder auch Moderator gefällt werden. Solange diese Entscheidungsfindung nicht offen dargelegt wird, wirkt das sehr antidemokratisch auf die Teilnehmer, die nur noch das Ergebnis zur Begutachtung vorfinden.

  13. #20
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es geht hier auch um die Außenwirkung.

    Wir sind hier kein geschlossenes Esoterikforum, wo die "Gefahr" gering ist, dass sich normale Menschen darinnen verirren.

    Nein wird sind ein Fachforum, wo

    1. Anspruch, Stil, Niveau, Rhetorische Grundbildung

    2. Exaktheit von Fragestellungen und Threadt-Überschriften

    3. Antworten möglichst ohne Herablassungen

    4. Gesunder Menschenverstand

    zu Hause sein sollten.

    Gerade weil wir uns doch irgendwie anmaßen, das einzige große deutschsprachige SPS-Forum zu sein, obliegt es uns diesen Anspruch zu erfüllen.

    Das es auch mir manchmal nachts halb 12 schwer fällt bei besonders schwachsinnigen Fragen nicht sarkastisch zu werden sei da mal am Rande erwähnt.

    Ich akzeptiere auch, das man speziell beim TIA-Thema nur sehr schwer ganz ruhig bleiben kann, wenn es darum geht Positives oder Negatives klar zu benennen.
    Das liegt schlicht daran, das alle die, die nicht in den nächsten 10 Jahren in Rente gehen, mit allen Wendungen und Verirrungen irgendwie werden klarkommen müssen.


    Jedenfalls wünsche ich mir eine "erwachsene" Diskussionskultur die Vorwärtsgerichtet ist. Polemik und Konfrontation überlassen wir lieber den Politikern. Die können das viel fieser und besser als wir.


    Frank
    Grüße Frank

  14. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    190B (23.01.2013),der_iwan (24.01.2013),drmicha (24.01.2013),Gerhard Bäurle (23.01.2013),M-Ott (24.01.2013),NochEinProgrammierer (23.01.2013),RGerlach (24.01.2013),rostiger Nagel (23.01.2013),Z3rschm3tt3rl1ng (24.01.2013)

Ähnliche Themen

  1. Beiträge löschen, wie ?
    Von JesperMP im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 20:55
  2. Beiträge von amorgloans
    Von Mobi im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:16
  4. Anlegen und löschen von Rezepten
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 15:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •