Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Beiträge von Usern ändern und löschen

  1. #21
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Warum
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...758#post422758
    in diesem ominösen Fahrrad Thread (wer hat diesen Titel überhaupt vergeben?) verschoben wurde ist mir völlig unklar. Da gibt Postings die wesentlich mehr Off-Topic enthalten als dieses und nicht verschoben werden....
    OK, vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen, die substanzlosen
    Beiträge einfach zu löschen.

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Das Forum ist jahrelang ohne eine derartige Moderation ausgekommen, ich sehe zumindest keinen triftigen Grund dieses auf mal zu ändern. Und ich kann mir kaum vorstellen dass Markus hier einen neuen Kurs vorgegeben hat.
    Es sind auch in der Vergangenheit Beiträge gelöscht und
    User verwarnt worden, das ist nichts Neues. Ich finde
    nicht, das sich hier gravierden etwas geändert bzw.
    verschlechtert hat - im Gegenteil.

    Soweit ich das verstand habe, wurde tatsächlich wegen
    immer häufiger auftretendem Gekasper zusätzliche
    Moderatoren ernannt. Das Ziel ist sicher, insgesamt eine
    höhere Qualität zu erhalten. Das ist doch gut für alle
    Teilnehmer, oder?

    Aber es ist sicher schwierig, so vielen Damen und Herren
    zu dienen, aber sie machen das so gut wie möglich.

    Wer eine Plattform zur Selbstdarstellung sucht, ist bei
    Youtube besser bedient.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Über das Hausrecht stolpere ich jedes Mal, wenn eine Moderation ohne Rechtfertigung dafür und für mich nicht nachvollziehbar erkennbaren Grund durchgeführt wird.
    Lieber Andreas,
    bei dir liegt es einfach daran, das du einfach nicht liest, was andere so schreiben.
    Es wurde schon vor den verschieben dir und dem Fahrrad mitgeteilt das ihr ein wenig
    zum Thema beitragen möchtet und die Kindereien woanders austragt. Erst nach dem
    Beitrag von dem sehr geschätzten Kollegen LL wurde die Initiative ergriffen weil ihr beiden
    keine Ruhe gegeben habt und das auch erst nach eingehender Beratung in größerer Runde.

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ja ... Applaus ...
    Vielleicht tragt ihr einfach mal alles das, was nicht (oder nicht direkt) zum Thema eines jeweiligen Threads gehört, in einem eigenen Thread aus. Ihr dürft euch auch dann immer auf einen anderen Thread beziehen. Ich mache euch auch gerne so einen Thread auf (wenn ihr es nicht selber könnt).

    Ganz grundsätzlich :
    Anders ist eben auch nur genau das : Anders.
    Anders ist nicht richtiger oder falscher als der jeweilige Bezug sondern nur ein Blick aus einer ANDEREN Perspektive ...

    Gruß
    Larry
    Es ist völlig normal und in Ordnung wenn man Beiträge bringt die nicht zum Thema passen,
    das lockert die Sache ein wenig auf, aber bei permanenter Ruhestörung, wird man ja wohl
    doch mal mit den Besen an die Decke stoßen dürfen und ein wenig zur Ruhe bitten.

    Es macht übrigens keinen Spaß Leute anzuzählen, was nicht Grundlos passiert und sich später
    dafür auch noch Rechtfertigen zu müssen.

    Was für einen Schwachsinn du ab und zu von dir gibst möchte ich dir mal an einen Beispiel
    erläutern. Du mahnst die Moderatoren an als in einen Thread die Überschrift von WinCC in
    WinCCflexibel verbessert wurde, von Bevormundung war da die Rede und kürzlich forderst
    du in einen anderen Thread das dort die Überschrift korrigiert werden soll und das soll dann
    keine Bevormundung sein....Hä...?
    Geändert von rostiger Nagel (24.01.2013 um 09:06 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Was für einen Schwachsinn du ab und zu von dir gibst möchte ich dir mal an einen Beispiel
    erläutern. Du mahnst die Moderatoren an als in einen Thread die Überschrift von WinCC in
    WinCCflexibel verbessert wurde, von Bevormundung war da die Rede und kürzlich forderst
    du in einen anderen Thread das dort die Überschrift korrigiert werden soll und das soll dann
    keine Bevormundung sein....Hä...?
    na, nun wird es aber richtig unfair. Dieser Darstellung liegen keine Tatsachen zugrunde. Hast Du Belege dafür?

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    na, nun wird es aber richtig unfair. Dieser Darstellung liegen keine Tatsachen zugrunde. Hast Du Belege dafür?
    ja bitte sehr und Unfair ist deine dumme Anmache dafür...

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    war das der Wunsch des TE? oder gehst Du gerade in Deiner Funktion als (neuer) Moderator zu weit (Stichwort: Bevormundung)?
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    naja, der Thread-Titel läd dazu ein. Vielleicht kann ja einer der Mods "Fehler in SCL" näher spezifizieren.
    Geändert von rostiger Nagel (24.01.2013 um 09:16 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (24.01.2013)

  6. #25
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Es geht hier auch um die Außenwirkung.

    Wir sind hier kein geschlossenes Esoterikforum, wo die "Gefahr" gering ist, dass sich normale Menschen darinnen verirren.

    Nein wird sind ein Fachforum, wo

    1. Anspruch, Stil, Niveau, Rhetorische Grundbildung

    2. Exaktheit von Fragestellungen und Threadt-Überschriften

    3. Antworten möglichst ohne Herablassungen

    4. Gesunder Menschenverstand

    zu Hause sein sollten.
    Du hast eine Tugend vergessen: Unvoreingenommenheit. Meine Meinung über das menschliche Verhalten ist derzeit in meiner Signatur im mittleren Abschnitt zu lesen.

    Es gibt übrigens auch noch die Spiele "Vollzitate sind nicht gut", "Code in Codetags", "Avatar oder Nick ist unangemessen", etc.

    Die Menschen, die sich hier treffen, möchte ich mal nicht als "normal" bezeichnen. Und wenn sich "normale" Fremde hierher verirren muss ich mir auch erstmal keine Sorgen um die Außenwirkung machen.

    Deinen Punkt eins könnte man fast als ein "Ausländer raus" übersetzen. Zumindest zeugen Deine Ansprüche von einer gewissen Intoleranz andersartigen gegenüber.

  7. #26
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    ja bitte sehr und Unfair ist deine dumme Anmache dafür...
    Entschuldigung.

    bitte auch meinen Beitrag vom 17.11.2012 entschuldigen - da hab ich wohl einen schlechten Tag gehabt. Ich muss mich halt auch erstmal an die neue Moderation gewöhnen. Meine Denke damals war, ist doch der TE schuld, wenn er zu doof ist, seine Frage ordentlich zu stellen. Dass Du da korrigierend eingegriffen hast kann, wie ich bei Frank nachlesen durfte, das Ansehen des Forums steigern.

    Die andere Stelle ist, wie ich nun nachlesen durfte, eine Antwort auf bike, war nicht wirklich von meiner Seite her an die Moderation gerichtet. Für diese (ein bisschen ja trotzdem gewollte) Doppeldeutigkeit möchte ich mich daher an dieser Stelle nun auch entschuldigen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (24.01.2013)

  9. #27
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Lagsam versteh ich das System hier, doch ist es richtig?
    seitdem ist er verstummt. Mir fehlt was...

  10. #28
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    seitdem ist er verstummt. Mir fehlt was...
    Endschuldigung angenommen, das Forum
    ist ja von Menschen für Menschen.

    Um das Fahrrad mach dir mal keine sorgen,
    das kommt wieder, da ist bestimmt gerade nur
    die Kette abgesprungen oder hat einen Plattfuß
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #29
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Deinen Punkt eins könnte man fast als ein "Ausländer raus" übersetzen. Zumindest zeugen Deine Ansprüche von einer gewissen Intoleranz andersartigen gegenüber.

    Anspruch, Stil, Niveau, Rhetorische Grundbildung erkennt man auch bei Menschen, die eine andere Muttersprache haben ... man erkennt ein echtes Bemühen.

    Wenn sich aber ein 10 Klassenabgänger nicht die Zeit nimmt, vernünftige Fragen zu stellen und als Threadt-Überschrift "Ich habe da mal ne Frage" wählt - sorry - das ist infantil.

    Frank
    Grüße Frank

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    190B (24.01.2013)

  13. #30
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Deinen Punkt eins könnte man fast als ein "Ausländer raus" übersetzen. Zumindest zeugen Deine Ansprüche von einer gewissen Intoleranz andersartigen gegenüber.
    Man kann in jede Aussage hinein interpretieren, was man gerne hören (lesen) möchte.....
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. Beiträge löschen, wie ?
    Von JesperMP im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 20:55
  2. Beiträge von amorgloans
    Von Mobi im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:16
  4. Anlegen und löschen von Rezepten
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 15:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •