Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Der Papst tritt zurück

  1. #31
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Respekt ist etwas was hier fehlt.
    Mensch wenn ihr so mit euren Kollegen und Kunden umgeht, gute Nacht Deutschland.
    Er hat erkannt, dass er seinen "Job" nicht mehr richtig ausüben kann und tritt ab.
    Ich finde auch, dass diese Entscheidung Respekt verdient und als Vorbild für so manchen Politiker, Manager oder Ähnliches gelten kann.

    Gruß
    Dieter

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (12.02.2013),Toki0604 (12.02.2013)

  3. #32
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Respekt ist etwas was hier fehlt.
    Mensch wenn ihr so mit euren Kollegen und Kunden umgeht, gute Nacht Deutschland.


    bike
    Respekt ??? ?? Vor der katholischen Kirche ? Ich Lach mich weg......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (12.02.2013),zotos (12.02.2013)

  5. #33
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Respekt ist etwas was hier fehlt.
    Ist ein Bisschen viel verlangt, für jemanden, der die katholische Kirche in keinster Weise weitergebracht und der wenig Respekt für die Belange der Missbrauchsopfer, der HIV-Kranken in Afrika, der Vergewaltigungsopfer in Deutschland (ich könnte, aber möchte die Liste nicht länger fortsetzen) gezeigt hat.
    Der Papst mag der religiöse Führer der gläubigen, katholischen Christen sein, ich bin weder das eine, noch das andere, vielleicht ist deswegen mein Blick nicht verstellt.

    Vielleicht ist der nächste Papst etwas weniger realitätsfremd und bringt die katholische Kirche aus dem Mittelalter heraus. Es würde der Welt gut tun, wenn es jemand würde, der nicht der Meinung ist, dass Harry Potter zur Zersetzung des Christentums beiträgt.
    Gruß
    Michael

  6. #34
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich glaube ja nur an den einen Gott 'Money', aber den Papst für das Elend der Welt
    verantwortlich zu machen ist doch genauso veraltet und verkrustet wie die Kirche
    selber. Das aktuelle Thema in Köln wo die Ärzte nicht geholfen haben, könnte auch
    eine trotz Reaktion der Ärzte gewesen sein, um eine Endscheidung zu erzwingen.
    In erster Linie sollte man doch erst einmal den Vergawaltiger 'Verteufeln'.

  7. #35
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    @Helmut
    Ich bin der Meinung, dass die antiquierte und sehr konservative moralische Haltung der katholischen Kirche (und vieler anderer Religiöser Gruppen, aber das ist ein anderes Problem) in vielerlei Aspekten dazu beiträgt, dass die Welt kein besserer Ort wird. Ich mache die katholische Kirche nicht für das Elend in der Welt verantwortlich. Vielleicht war es tatsächlich ein Trotzreaktion der Ärzte, aber es ist ja wohl unbestritten, welche Haltung die katholische Kirche zu diesem Aspekt bis vor kurzem öffentlich gemacht hat und dies dürfte nicht unwesentlich zu der Entscheidung der Ärzte beigetragen haben. Ebenso ist es unbestritten, dass die Aufklärung des Missbrauchskandals nicht eben zügig und transparent vonstatten ging. Und es ist auch unbestritten, dass die katholische Kirche Verhütung selbst zum Schutz der eigenen Gesundheit immer noch nicht billigt.
    In der Summe kann ich also durchaus sagen, dass Papst Benedikt seine Chance verpasst hat, die katholische Kirche in die Gegenwart zu führen und damit die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Eine moderne Kirche lässt sich nicht an Twitter festmachen, sondern daran, ob den Lebensumständen der Gläubigen in den Glaubensrichtlinien Rechnung getragen wird.
    Gruß
    Michael

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (12.02.2013)

  9. #36
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Respekt ??? ?? Vor der katholischen Kirche ? Ich Lach mich weg......
    Ich finde, der Schritt an sich ist respektabel.
    Seine Taten in den letzten acht Jahren würde ich da eher differenziert betrachten. Bzgl. der Missbrauchtsfälle hat er sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. Ebenso die Aussagen zu Homosexulaität oder Abtreibung. Ich bin sicher ein Vertreter des Kath. Glaubens, aber den Schritt finde ich respektabel. Denkt zurück an Johannes Paul II, den musste man ja bis zu letzt hinter den Altar lehen damit er dem Gottesdienst beiwohnen konnte.
    mfG Aventinus

  10. #37
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Denkt zurück an Johannes Paul II, den musste man ja bis zu letzt hinter den Altar lehen damit er dem Gottesdienst beiwohnen konnte.
    Das ist gut. Seien wir mal froh, dass sie ihn nicht ausgestopft haben.
    Ich komme garade vom Zeitungskiosk. Auf allen Zeitungen ein riesen Bild von Herrn Ratzinger.
    Ausser auf einer. Da ich diese nicht lesen konne, und viele ü vorkamen, gehe ich davon aus, dass dies ein türkisches Blatt war.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  11. #38
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Da ich diese nicht lesen konne, und viele ü vorkamen, gehe ich davon aus, dass dies ein türkisches Blatt war.
    Nicht schlimm damit kann man den Grill im Sommer gut anzünden..... brennt perfekt

  12. #39
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Respekt ??? ?? Vor der katholischen Kirche ? Ich Lach mich weg......
    Sei froh das wir nicht beim Islam sind..... Wenn dort jemand lacht gibt es richtig was auf die Fresse oder sofort den Kopf ab... also haste Glück das wir das wir gebildeter sind

  13. #40
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Respekt ??? ?? Vor der katholischen Kirche ? Ich Lach mich weg......
    mein Respekt vor der Kirche ist wesentlich von Angst vor ihr geprägt. Ich versuche es mit Toleranz zu nehmen, aber akzeptieren werde ich nicht.

    Wenn (Kirchen-)Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 18:59
  2. Mehdorn tritt zurück! :)
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:25
  3. Kinderzuschlag zurück bezahlen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:10
  4. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  5. Rudi tritt zurück! Warum?
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •