Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: der perfekte Spam-Thread

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Perfekter

    Ob du nun meine persönliche Nachricht veröffentlichst oder nicht, ist mir eigentlich egal.
    Der Sinn der Nachricht war, dass du vielleicht dein Verhalten hier im Forum überdenkst.
    Dass die Chancen hierfür gering sind, war und ist mir klar.

    Ich gehöre ab jetzt auch zur Gruppe derer, die die dich "boykottieren".

    Gruß
    Dieter

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Ich bin im Prinzip eigentlich nicht der übliche Forumstyp.
    Vor einigen Jahren jedoch kam ich bei einigen Dingen fachlich alleine nicht weiter.
    Ich habe zu all meinen Problemen in diesem Forum passende Beiträge gefunden die mir geholfen haben.
    Daraufhin habe ich mich entschlossen, diesem Forum als angemeldeter Benutzer beizutreten.
    Wäre ich bei der Suche permanent auf Threads gestossen in denen sich die "Profis" gegenseitig behaken
    dann hätte ich, im ersten Eindruck jedenfalls, an deren Kompetenz gezweifelt.
    Angemeldet hätte ich mich jedenfalls nicht.
    Dieses Forum ist das größte seiner Art und kann (konnte) im Grunde grundsätzlich mit Qualität punkten.
    Es ist eine Zusammenarbeit mit dem SPS-Magazin begonnen worden...
    Kurz darauf haben sich einige User beschwert das der Bereich aus dem Forum nicht ausreichend behandelt
    und teilweise schlecht recherchiert wäre...
    Sollen die Redakteure mit Threads dieser Art das Forum repräsentieren?
    Wenn weiterhin jeder Thread dafür genutzt wird persönliche Differenzen auszutragen
    und persönliche Meinungen zu vertreten, dann schadet das dem öffentlichen Ansehen des Forums.
    Dafür eignet sich in der Tat die PN und die Möglichkeit OT einen Thread wie diesen zu öffnen.
    Jeder, auch Bike und Perfektionist, haben das Recht ihre Meinung uneingeschränkt zu vertreten!
    Das wie, wann und wo sollte aber ein wenig mehr einem Fachforum angemessen sein.
    Jeder, insbesondere die Moderatoren die abwägen müssen wie damit umgegangen wird, würden sich
    freuen wenn eine gewisse Ruhe sich wieder einstellen würde.

    Ich bin nur ein einfacher User, dies ist meine einfache Meinung zum Problem.
    Fasst diesen Beitrag als einfache Bitte auf.

    Danke, Torsten
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  3. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Toki0604 für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (17.02.2013),daschris (17.02.2013),IBFS (17.02.2013),Klärmolch (17.02.2013),Lipperlandstern (17.02.2013),M-Ott (17.02.2013),marlob (17.02.2013),Nordischerjung (18.02.2013),Perfektionist (17.02.2013),PN/DP (17.02.2013),rostiger Nagel (17.02.2013),Tommi (17.02.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    @Toki

    Du hast dein Benutzerbild wirklich mit Bedacht gewählt.
    Aus dir spricht die Weisheit von Meister Joda

    Im Ernst:
    100% Zustimmung zu deinem Beitrag

    Gruß
    Dieter

  5. #14
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    @Toki
    recht du haben mit deinen Beitrag. Massnahmen ergreifen wir müssen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #15
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Hallo Toki,

    Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!



    Gruß
    Tommi

  7. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Hallo Toki,

    Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!



    Gruß
    Tommi
    Warum sollte man da auch noch was hinzufügen? Man könnte es viel mehr durch "bla, bla..." ersetzen, dies entspricht in etwa dem Inhalt.

    Bevor ihr Euch aufregt ignoriert es doch einfach und haltet die Klappe!
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (17.02.2013)

  9. #17
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    also, fällt mir wirklich noch was dazu ein? Menschsein ist anscheinend doch recht schwierig (nicht nur für mich?).

    Wenn ich mich über bike aufrege, so liegt es daran, dass er meint, dass ich Dinge, die ich gerne tuen würde, er für nicht tuenswürdig erachtet. und umgekehrt...

    und das Ergebniss von diesen Differenzen ist, dass hier Glaubenskriege entstehen. Die einen sagen, die Erde sei eine Scheibe (S5), ich sage, sie dreht sich doch (TIA-1500er).

    Ich verstehe schlicht das sture Festhalten an S5 nicht. Wenn ich könnte, würde ich sofort auf die CoDeSys-Seite springen. Allerdings scheinen diese Kollegen den Siemens-TIA-Vorsprung zur Zeit nicht vollständig mitmachen zu können. Aber auch das ist nun nur ein Vorurteil, das ich den Postings in diesem Forum entnehme.

  10. #18
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ich sag nur.......

  11. #19
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Also mittlerweile ist es doch wohl eher so, dass die Personen die auf die
    beiden Trolle reagieren mehr Spam produzieren als die Trolle selber.
    Einfach nicht drauf reagieren und gut ist.

    Und was das Offtopic Geschreibe angeht:
    Es ist leider in diesem Forum so, dass von erfahrenen Leuten eher selten
    Fragen gestellt werden. Warum das so ist kann mehrere Gründe haben:
    Man will nicht zugeben dass man etwas bestimmtes als "Profi" nicht weiß,
    und andere Leute reiten auch gerne mal drauf rum wenn jemand etwas nicht weiß.
    Aus dem Grunde ergeben sich für die erfahrenen Leute interessante Dinge erst
    im Laufe der eines Threads - eben wenn dieser mehr oder weniger vom
    ursprünglichen Thema abweicht.

    Und das Herausfiltern von wichtigen Dingen aus für einen Unwichtigen sollte
    für einen Automatisierer kein Problem darstellen.
    Oder was macht ihr auf Inbetriebnahmen, wenn die Anlage steht und 10 Leute hinter
    euch stehen und nerven? Dann heißt es auch Ruhe bewahren und auf das wesentliche
    konzentrieren.

  12. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    190B (17.02.2013),dalbi (17.02.2013),Perfektionist (18.02.2013),zotos (17.02.2013)

  13. #20
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Und was das Offtopic Geschreibe angeht:
    Es ist leider in diesem Forum so, dass von erfahrenen Leuten eher selten
    Fragen gestellt werden.
    Hier stürzen sich unsere möchtegern Spezialisten immer schnell auf Haus-/ und Übungsaufgaben.
    Und wie in fast jedem Forum sind immer die Klugscheißer da die erstmal selber googeln damit Sie hochtrabend, besserwisserisch Schwafel können
    und den großen Mr. Big Mäc spielen.

    Es sollte einen Bereich geben wo man sich mit seinen richtigen Personalien anmelden muß dann geht das Inkognito-Mobbing zurück.

Ähnliche Themen

  1. das Perfekte Fahrrad
    Von bike im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 08:30
  2. S7 1200 - Perfekte Rollosteuerung
    Von of-1986 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 14:09
  3. [Geburtstag-Thread] plc_tippser
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 17:09
  4. Wo?? Der perfekte induktive INI
    Von McNugget im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •