Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: der "Mini"-Giftschrank

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    also, dann will auch ich noch hier reinspammen...

    heißt das also, dass TIA eine für sich konsistente Lösung gefunden hat, die die für Classic konsistente Lösung ablöst?

    also auf Deutsch: ich migriere ein Programm, der Output ist aber nicht 1:1 kompatibel? sprich: ich bin genötigt, dies Programm mit neuen DB-Strukturen neu zu übertragen, mit den üblichen Aktualdatenverlusten, die dabei auftreten können?

    In den schönen bunten Prospekten zu 1500er habe ich gelesen, dass Portal-S7 nicht mehr auf Bit-Adressen setzt. Schon vor geraumer Zeit wurden für Bool-Variablen durchaus ganze Wörter genutzt, also alles, was verschieden war von 0 wurde als eins gewertet, mit Vorzug war -1 der Wert, der TRUE darstellte. Ich beziehe mich da, glaube ich zurecht, auf Turbo-Pascal.

    Auch diesem Compiler konnte man damals mitteilen, ob er aligned oder not-aligned kompilieren sollte, wobei dabei die Zielplattform ausschlaggebend war, ob nun 8088 oder 8086.
    Nein, TIA hat eine Lösung gefunden, die nur keiner versteht.
    Aber wenn man eine 8080,8088 oder 8086, zur Verbesserung eine 80286 einbaut, dann wird alles gut.

    Was hat denn ein Compiler mit dem Prozessor zu tun?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Mein Gott, was passiert hier ? Ist es ein Witz oder ist es wirklich ernst gemeint ?

    Larry, was hast du vor ? Willst du ein art Gedankenpolizist sein und Beiträge Zensieren, und wenn sie dich nicht gefällt hier zum Spott plazieren ???
    Ich sage nur, wer ohne Sünde ist wirf den erste Stein.(*)
    Obwohl den Begründung für diesen Thema vielleicht etwas Sinn hat, ist es ein sehr gefährlichen Spur zu folgen. Wo stoppt es ?
    Ich stelle mich lieber neben die "Sünder".

    *: Das ist nur generell gemeint, nicht an dir.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (19.02.2013),Sinix (19.02.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was passiert hier ? Ist es ein Witz oder ist es wirklich ernst gemeint ?

    Larry, was hast du vor ? Willst du ein art Gedankenpolizist sein und Beiträge Zensieren, und wenn sie dich nicht gefällt hier zum Spott plazieren ???
    Ich sage nur, wer ohne Sünde ist wirf den erste Stein.(*)
    Obwohl den Begründung für diesen Thema vielleicht etwas Sinn hat, ist es ein sehr gefährlichen Spur zu folgen. Wo stoppt es ?
    Ich stelle mich lieber neben die "Sünder".

    *: Das ist nur generell gemeint, nicht an dir.
    Es gibt in JEDEM Forum allgemeine Regel:

    - kein Herabsetzen das anderen

    - In Threads möglichst ohne große Polemik anworten

    - ...

    Wenn sich aber Zeitgenossen gegenseitig - fang das Stöckchen - spielen, dann sprengt das jeden Thread.

    Leider ist die Uneinsichtigkeit derart gross, dass den Admins keine andere Wahl bleibt um das

    FACHFORUM SPS-FORUM in dieser Art zu erhalten.

    User, die durch Ringkämpfe solcher User abgestoßen fühlen gehen im Stillen ... fällt dir da nichts auf? ... kann ich mir nicht vorstellen.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #14
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Klar müssen es Regeln über Thon und Sachlichkeit geben.

    Aber diesen art von öffentlichen Spott auf ein Anschlagstafel führt nur zur Eskalation.

    Ich finde dies wäre besser:
    Es sollte genug sein wenn ein Moderator ganz kurz und neutral um Sachlichkeit bittet, gerade wenn ein Übertretung passiert ist.
    Wenn das nicht sofort respektiert wird, dann gibt es den Möglichkeit das den Admin der Übeltäter ein Verwarnung gibt.
    Wenn ein User zu viele Verwarnungen bekommt, dann gibt es den Möglichkeit ihm zu sperren, entweder für eine gewisse Zeit oder permanent.
    Das sollte genug sein.
    Jesper M. Pedersen

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    SPSKILLER (19.02.2013)

  7. #15
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ich finde dies wäre besser:
    Es sollte genug sein wenn ein Moderator ganz kurz und neutral um Sachlichkeit bittet, gerade wenn ein Übertretung passiert ist.
    Wenn das nicht sofort respektiert wird, dann gibt es den Möglichkeit das den Admin der Übeltäter ein Verwarnung gibt.
    Wenn ein User zu viele Verwarnungen bekommt, dann gibt es den Möglichkeit ihm zu sperren, entweder für eine gewisse Zeit oder permanent.
    Das sollte genug sein.
    Toll:
    Lies mal den kompletten Thread. Ist alles schon x- Mal passiert. Und da ist der Thread nur ein kleiner Teil der Diskussion .....

    Frank
    Grüße Frank

  8. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ist alles schon x- Mal passiert.
    Auch das sperren ? Verwarnung ohne Konsequenz verliert seine Wirkung.
    Jesper M. Pedersen

  9. #17
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    @Frank:
    Danke für die "Schützenhilfe" ...

    @Jesper:
    Wenn du die letzten Diskussionen hier im Forum verfolgt hast (da war einmal ein OB1 contra OB100 Thema und einmal ein TIA-Thema - mal wieder - und noch andere) dann weißt du, dass es in diesen Threads mit freundlichen Ermahnen nichts gebracht hatte - es wurde im Gegenteil immer schlimmer. Über das Sperren hatten wir in einer kleinen Runde auch diskutiert - sind aber hier zu dem Ergebnis gekommen, dass das nur noch schlimmere Trolle hervorbringen würde (über 2. Accounts).
    So kamen wir dann auf die Idee mit diesem Thread, dessen tatsächlicher Sinn das Anprangern ist.
    Leider gibt es hier im Forum ein paar Benutzer, bei denen das rationale Bewustsein regelmäßig komplett abschaltet ...

    Ach ja und nochmal : Es gibt hier keine einsamen Entscheidungen ...

    Gruß
    Larry

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (19.02.2013)

  11. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    ... Willst du ein art Gedankenpolizist sein und Beiträge Zensieren, und wenn sie dich nicht gefällt hier zum Spott plazieren ???
    Ich sage nur, wer ohne Sünde ist wirf den erste Stein.(*)
    Obwohl den Begründung für diesen Thema vielleicht etwas Sinn hat, ist es ein sehr gefährlichen Spur zu folgen. Wo stoppt es ?
    ...
    Es geht ja nicht darum, wer was denkt.

    Es geht um Diskussionsbeiträge, die absolut nichts
    zu eigentlichen Diskussion beitragen – sei es zur
    Selbstdarstellung, zur Suche nach Aufmerksamkeit
    oder einfach um Boshaftigkeiten auszuteilen.

    Das Verschieben des Beitrags auf den Parkplatz hier
    ist für den Schreiber und die Leser transparent. Jeder
    kann sehen, was passiert. Das hat mit Zensur nichts
    zu tun, mit Spott auch nicht, sondern mit Hausrecht.

    Das Löschen der Beiträge und Sperren der Benutzer
    würde zu einem Hase und Igel-Spiel ausarten, das
    hatten wir ja alles schon.
    Geändert von Gerhard Bäurle (19.02.2013 um 14:53 Uhr) Grund: "nicht" hat gefehlt
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (19.02.2013)

  13. #19
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    mal ein Lesebeispiel von 2007:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...sher-.../page1

    das ist Gott sei Dank nicht im SV gelandet, zeigt deutlich, was für verschiedene Standpunkte darüber bestehen können, was provozieren kann.

  14. #20
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das sieht man mal - alles kommt wieder - Krieg - Unwetter - dumme Zeitungsartikel - schlecht gelaunte Programmierer - Programmierer in Singfindungskrisen - usw.

    Wenn man das immer alles kommentarlos laufen lassen würde, würde der Irrsinn siegen.

    Allerdings stand der Thread schon von Anfang an im Bereich Stammtisch, aber das macht es auch nicht besser. Aber besser noch als einen echten Fach-Thread zu zerschießen.

    EDIT: mega_ohm Letzte Aktivität: 23.09.2012 03:57 - also auch einer, der weg ist.
    Geändert von IBFS (19.02.2013 um 11:52 Uhr)
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Ich Gratuliere bike zu 2000sten Sinnlosen Spam-Beiträgen
    Von Unimog-HeizeR im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:16
  2. Krabbelgruppe: bike und Perfektionist
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •