Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: der "Mini"-Giftschrank

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also,
    ich bin schon für eine solche Geschichte, auch in dem Bewußtsein das es mich eventuell auch mal erwischt. Sachlichkeit und Problembezogenheit gewürzt mit einer kleinen Prise Polemik ist schon angenehm zu lesen.
    So, als prominentestes Beispiel mal eine Sache, bitte keine Diskussion darüber lostreten, das können wir in den technischen Threads tun. Aber was zur Zeit auch in Sachen Tia abgeht - normal ist das keinesfalls.Sachlichkeit ist für mich weder Trommeln dagegen noch dafür. Es ist ein Programmiersystem wie viele andere auch, und hat seine Philosophie.
    Neulich traf ich eine Dame, die auch an Tia mitarbeitet, ich wußte das nicht. Als sie mir das sagte, war das mehr ein Geständnis, wohl in Erwartung einer Schimpftirade. Sie liest auch hier im Forum im Hintergrund mit, ist aber aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht aktiv. Dieses Erlebnis, wie soll ich sagen, die Reaktion auf meine Frage, ich denke nicht das das für jemanden angemessen sein muß, der seiner Arbeit nachgeht. Das muß nicht sein. Wenn jemand schon fast extremistisch auf eine problematische Software schimpft, die aber keinem was tut und auf die andere Art gegenüber einem Kinderf***erbeschützer Toleranz verlangt, dann ist das zumindest für mich schwer nachvollziehbar.
    Und da bin auch dafür, das Beiträge sanktioniert werden.

    In diesem Sinne und danke an die Moderation
    Mario

  2. #22
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Also,
    ich bin schon für eine solche Geschichte, auch in dem Bewußtsein das es mich eventuell auch mal erwischt. Sachlichkeit und Problembezogenheit gewürzt mit einer kleinen Prise Polemik ist schon angenehm zu lesen.
    So, als prominentestes Beispiel mal eine Sache, bitte keine Diskussion darüber lostreten, das können wir in den technischen Threads tun. Aber was zur Zeit auch in Sachen Tia abgeht - normal ist das keinesfalls.Sachlichkeit ist für mich weder Trommeln dagegen noch dafür. Es ist ein Programmiersystem wie viele andere auch, und hat seine Philosophie.
    Neulich traf ich eine Dame, die auch an Tia mitarbeitet, ich wußte das nicht. Als sie mir das sagte, war das mehr ein Geständnis, wohl in Erwartung einer Schimpftirade. Sie liest auch hier im Forum im Hintergrund mit, ist aber aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht aktiv. Dieses Erlebnis, wie soll ich sagen, die Reaktion auf meine Frage, ich denke nicht das das für jemanden angemessen sein muß, der seiner Arbeit nachgeht. Das muß nicht sein. Wenn jemand schon fast extremistisch auf eine problematische Software schimpft, die aber keinem was tut und auf die andere Art gegenüber einem Kinderf***erbeschützer Toleranz verlangt, dann ist das zumindest für mich schwer nachvollziehbar.
    Und da bin auch dafür, das Beiträge sanktioniert werden.

    In diesem Sinne und danke an die Moderation
    Mario
    ich fühle mich jetzt in irgendeiner Art und Weise angesprochen.

    Wer schimpft auf welche Software und verlangt gleichzeitig ("auf die andere Art") gegenüber anders Denkenden Toleranz?

    Da das hier der Pranger-Thread ist, nenn ruhig Ross und Reiter, wenn nötig, können wir auch noch Belege aus dem Großen Giftschrank holen, zu dem sich dieser kleine Giftschrank grad entwickelt.

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Jetzt hört doch mal auf.

    Wird jetzt JEDES Wort 3x gedreht?

    Geht in Euch,
    Kommt wieder raus,
    Durchatmen.

    Diese ganze Gewurschtel will doch keiner bis zum Exzess ausdiskutieren.

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Jetzt hört doch mal auf.

    Wird jetzt JEDES Wort 3x gedreht?

    Geht in Euch,
    Kommt wieder raus,
    Durchatmen.

    Diese ganze Gewurschtel will doch keiner bis zum Exzess ausdiskutieren.
    Ich kenne mindestes EINEN der das will ..... und genau darum finde ich die Verschiebung von unsinnigen Beiträgen in die Mini-Giftschrank mehr als sinnvoll.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (19.02.2013),Larry Laffer (19.02.2013)

  6. #25
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    ....und es findet sich immer jemand der den Misst wieder hoch ;o)

    ich bin echt froh das die neuen Moderatoren nicht damals in der guten alten Zeit schon als solche tätig waren.
    In letzter Zeit tauchen viele Beiträge auf die als von einem Suuuupermoderator überarbeitet gekennzeichnet sind. Threads werden zensiert und schnell in den Giftschrank verschoben.
    Wo ist die Gelassenheit hin? Deeskalation geht anders. Aber anscheinend wollen viele genau das und rufen nach harten Maßnahmen.

    Ich verstehe die Problematik nicht. Die Diskussionen sind doch Kinkerlitzchen und Beleidigungen kommen auch kaum vor.


    Für mich ist über motivierte Moderation das größere Übel. Fehlt nur noch das es wieder mit den Verwarnungen losgeht wie ich sie von Ralle und der anderen Flachpfeife erhalten habe.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.02.2013),Perfektionist (19.02.2013),Ralle (19.02.2013)

  8. #26
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ... nicht damals in der guten alten Zeit...
    jaja, das Gute an der alten Zeit ist, dass der Mensch normalerweise das Positive höher
    bewertet und dadurch das Schlechte eher verblasst. Das ist auch gut so.

    Dieses Vergessen kann aber nicht dafür herhalten die Vergangenheit in der höchsten Tönen zu loben.

    Es gab das zwei, drei Experten, die kurzzeitig auch mit 10 Tausend U/min durchgedreht sind und selbst der
    Ober-admin war in Folge vor Überarbeitung so dünnhäutig, das man das rohe Fleisch durch seine Haut sehen
    konnte.

    Es ist wie bei Erdbeben, am Anfang steigen die seismischen Aktivitäten unmerklich bis die Lava strömt.
    Mir wäre nur lieber mein Bildschirm bliebe gekühlt stehen als geschmolzen und dampfend umzukippen.

    Daher muss im Kindergarten der PLCs-Friends die Erzieherin ab und zu zur Ordnung rufen.
    Grüße Frank

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (19.02.2013)

  10. #27
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch das es wieder mit den Verwarnungen losgeht wie ich sie von Ralle und der anderen Flachpfeife erhalten habe.
    Das fasse ich als Aufforderung auf.

    PS. Du weißt vielleicht noch, das war damals ein Scherz. Aber dass dich das selbst nach so vielen Jahren noch juckt, macht mich fast schon wieder etwas stolz!

    Der etwas kopfschüttelnde Ralle...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    zotos (19.02.2013)

  12. #28
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin entsetzt:

    Hallo zotos,

    Sie haben im Forum SPS-Forum - Automatisierung & Elektrotechnik eine Verwarnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Beleidigung anderer Benutzer

    Na, na, wer wird da betteln
    Jetzt muss ich mein Profil überarbeiten.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (19.02.2013)

  14. #29
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Für mich ist über motivierte Moderation das größere Übel. Fehlt nur noch das es wieder mit den Verwarnungen losgeht wie ich sie von Ralle und der anderen .......... erhalten habe.
    Ich hab jetzt auch schon in der letzten Zeit Verwarnungen bekommen, deren Gründe für mich nicht recht nachvollziehbar waren (z.B. "Verletzung der Signaturregeln", da übte wohl noch einer der Supermoderatoren, die richtige Checkbox zu erwischen).

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Daher muss im Kindergarten der PLCs-Friends die Erzieherin ab und zu zur Ordnung rufen.
    Es ist tatsächlich Kindergarten: es versuchen Fohrenteilnehmer sich hier gegenseitig zu erziehen (bitte Codetags und andere Spielchen) und wenn einer hartnäckig nicht spurt, kommt zuerst der "die dümmsten Fragesteller aller Zeiten"-Thread, nun dieser Minigiftschrank.

    Der Gipfel ist, permanent Siemens mit Beschimfungen zu überziehen (der kleine Thomas hat ne krumme Nase = Siemensschrott) und dann auch noch jene anzupöbeln, die sich neben den kleinen Thomas stellen.

    Wenn dann ein freier Denker auf die Idee kommt, dass bereits das Säugen eines Kindes an der Mutterbrust Sex sein könnte und es für den sittlichen Menschen unerklärliche Sexualkontakte von Tieren untereinander gibt, wird er, obwohl diese "fragwürdigen" Posts bereits längst Geschichte und gelöscht sind, als "Kinderfickerbeschützer" verunglimpft.

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    zotos (19.02.2013)

  16. #30
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ...
    Mir wäre nur lieber mein Bildschirm bliebe gekühlt stehen als geschmolzen und dampfend umzukippen.

    Daher muss im Kindergarten der PLCs-Friends die Erzieherin ab und zu zur Ordnung rufen.
    Zu 1. Dann las den Monitor doch einfach aus und geh eine Runde um den Block anstatt hier nach dem Blockwart zu schreien.

    Zu 2. Ach komm denkst Du das die beiden möchtegern Super Nannys hier irgend etwas geordnet bekommen?
    Wenn die einen Sperren kommt der morgen mit 3 neuen Accounts wieder und dann geht die Sachlichkeit erst recht verloren.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Ich Gratuliere bike zu 2000sten Sinnlosen Spam-Beiträgen
    Von Unimog-HeizeR im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:16
  2. Krabbelgruppe: bike und Perfektionist
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •