Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: der "Mini"-Giftschrank

  1. #61
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich zitiere mich da mal selbst:
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ....und es findet sich immer jemand der den Misst wieder hoch holt ;o)
    Der jemand ist meisten ein Vollidiot.
    Geändert von zotos (05.03.2013 um 12:31 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (07.03.2013),Markus (05.03.2013),Perfektionist (06.03.2013),vollmi (05.03.2013)

  3. #62
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal hier an der Stelle unsere Moderatoren loben!
    Wenn man sich das Forum nach der Aufregung der letzten Wochen anschaut, dann passt das alles wieder

    Die Diskussionen sind wieder sachlich. Keine Privatkriege mehr aber interessante "Ausseinandersetzungen" auf fachlichem Niveau.

    Mir persönlich macht das Forum wieder Spass

    Danke Jungs!

    Gruß
    Dieter
    Hallo Dieter,

    auch wenn ich mich nun zu den "Idioten" dazustelle, ich kann es nicht unkommentiert lassen. Den Verdienst, den Du der Moderation zurechnest, ist ja wohl auch der Einsicht der Streithähne geschuldet und auch der Wahrnehmung der Forumsteilnehmer hier.

    Dein Beitrag könnte aber auch als Provokation derjenigen gegenüber aufzufassen sein, die in Opposition zu der Neuen Moderation hier stehen. siehe ZoToS...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (06.03.2013)

  5. #63
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    auch wenn ich mich nun zu den "Idioten" dazustelle, ich kann es nicht unkommentiert lassen. Den Verdienst, den Du der Moderation zurechnest, ist ja wohl auch der Einsicht der Streithähne geschuldet und auch der Wahrnehmung der Forumsteilnehmer hier.

    Dein Beitrag könnte aber auch als Provokation derjenigen gegenüber aufzufassen sein, die in Opposition zu der Neuen Moderation hier stehen. siehe ZoToS...
    Und wie kam diese Einsicht zu Stande ? Die ist doch nicht vom Himmel gefallen. Habt ihr Eich etwa auf ein Bier getroffen ????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #64
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Den Verdienst, den Du der Moderation zurechnest, ist ja wohl auch der Einsicht der Streithähne geschuldet und auch der Wahrnehmung der Forumsteilnehmer hier.
    Ohne Wenn und ohne Aber. Du hast Recht.
    Die beiden Gockel haben das gut gemacht!

    Und übrigends: Deine Signatur passt nicht mehr!

    Gruß
    Dieter

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (06.03.2013)

  8. #65
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... Den Verdienst, den Du der Moderation zurechnest, ist ja wohl auch der Einsicht der Streithähne geschuldet und auch der Wahrnehmung der Forumsteilnehmer hier.
    ...
    Wenn wir dann dieses Henne-Ei-Problem auch
    gelöst haben, darf sich jeder Verdiente einen
    Orden aussuchen:

    http://www.fritz-reu.de/3.html

    Feierliche Übergabe auf dem Forumtreffen, als
    Laudator hat sich zotos angeboten.

    PS: Ich mache nur die Fotos
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #66
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Und wie kam diese Einsicht zu Stande ? Die ist doch nicht vom Himmel gefallen. Habt ihr Eich etwa auf ein Bier getroffen ????
    siehe hier:
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ja, mein lieber bike, Frust kann aus einer gescheiterten Beziehung herrühren.

    Dazu kann Helmut einiges sagen, wenn er möchte, sogar die betreffenden Threads extra für Dich aus dem Giftschrank holen. Dann können wir gerne zusammen ein virtuelles Bierchen kippen.

    Frust kann aber auch durch nicht funktionsfähige Software entstehen, dafür war der Übergang vom funktionierenden Protool V6 auf Flex2004 sehr geeignet.

    Geeignet, Frust zu erzeugen, ist auch, jetzt wieder auf eine neue Software umzusteigen, dennoch aber Zeitvorgaben halten zu müssen, die man aus der Arbeitsgeschwindigkeit mit der alten Software ableitete.

    Dass da jemandem sogar die Farbigkeit (oder Nichtfarbigkeit) der Pixel auf die Nerven gehen kann, kann ich verstehen.

    Eine andere Möglichkeit, warum hier jemand im virtuellen Raum ausrasten kann, ist Angst. Es ist zwar nicht schick, Angst zu haben, nach dem Studium von Riemanns "Grundformen der Angst" und Bernes Transaktionsanalyse wurde mir da einiges klarer, wie Menschen (und auch ich!) funktionieren.

    Anscheinend machen insbesondere die Verlustangst und die Angst vor Veränderungen den Menschen besonders aggressiv. Und wenn er nur zu lange unter Verlustangst leidet oder die Veränderung nicht annehmen kann, kommt es zu unserer Volkskrankheit des Burnout. In diesem Stadium ist dem Menschen dann alles egal, er schlägt um sich, um alles abzuwehren, das ihn noch mehr belasten könnte. Subtilere Formen sind das Lackieren der Fingernägel, um allzu empfindliche Kreaturen damit zu reizen. Umgekehrt kann jeder, der Streit sucht, einen Grund finden - und wenn es nur die anscheinend nicht ordnungsgemäß ausgedrückte Zahnpastatube ist.

    Du outest Dich als Einzelgänger, mich bezeichnete mal ein Ausbilder als Individualist. Ich weiß jedoch von mir, dass ich (funktionierende) Beziehungen sehr nötig habe, aber mir meine Bindungsangst (siehe Berne) einen Riesenstrich durch diese Rechnung macht. Übrigens bescheinigte mir mal ein Arbeitgeber, dass er die Spezies der Individualisten für die besseren Ingenieure halte. Aber damit will ich mich jetzt nicht unbedingt schmücken (kommt ja wieder der Vorwurf: "Selbstdarsteller"). Vielleicht sollte aber der ein oder andere, der meint, in diesem Verhalten einen Selbstdarsteller sehen zu können, mal für sich selbst hinterfragen, welch brüchiges Selbstwertgefühl dahinter steht.

    in diesem Sinne erstmal

    ...und Danke für Deine Frage.

    OK, ich nehme grad zur Kenntnis, Du bist nicht Einzelgänger. Ich bin schon einige Jährchen verheirtet, Tochter ist 24, Enkel 5, den Schwiegersohn in spe zu adoptieren vor hat. Meine Beziehung zu meinem Ex-Chef ist vor ca. 5 Monaten zerbrochen, in der Ehe ist auch Beziehungsstress vorhanden, Beziehungen meiner Frau sind auch unter Druck, und ich hab zwischenzeitlich in den letzten drei Jahren auch drei Beziehungen zu Freundinnen zerschlissen (oder zerschleißen lassen - so manches Mädel braucht auch einfach nur einen zum Frustabbau, wer da Täter und wer da Opfer ist, wo ist Henne, wo ist Ei - wir zwei lieben uns ja auch innig).
    @Gerhard: ja, ich überlege grad, ob ich nicht wegen TIA12 nach Ostrach komme...

  10. #67
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    siehe hier:@Gerhard: ja, ich überlege grad, ob ich nicht wegen TIA12 nach Ostrach komme...
    Ich finde, das ist, auch unabhängig von TIA und den Orden, ein guter Vorsatz.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (06.03.2013)

  12. #68
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist, auch unabhängig von TIA und den Orden, ein guter Vorsatz.
    auch wenn ich wegen meiner grün-liberalen, sozialdemokratischen Ansichten automatisch an Mehrheiten (selbst den sozialistischen) anecke?

    Gerhard, Du machst mir Mut. Auch wenn ich (und auch ich mir selbst) ein unbequemer Zeitgenosse bin

  13. #69
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal hier an der Stelle unsere Moderatoren loben!
    Wenn man sich das Forum nach der Aufregung der letzten Wochen anschaut, dann passt das alles wieder

    Die Diskussionen sind wieder sachlich. Keine Privatkriege mehr aber interessante "Ausseinandersetzungen" auf fachlichem Niveau.

    Mir persönlich macht das Forum wieder Spass

    Danke Jungs!

    Gruß
    Dieter
    Das liegt nur an den neuen farben. Jetzt wissen diese Kollegen? dass sie wichtig sind, oder?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (07.03.2013)

  15. #70
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Das liegt nur an den neuen farben. Jetzt wissen diese Kollegen? dass sie wichtig sind, oder?
    bike
    Das Leben ist nun mal bunt und nicht schwarz/weiß ...

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...g-kennzeichnen
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Ich Gratuliere bike zu 2000sten Sinnlosen Spam-Beiträgen
    Von Unimog-HeizeR im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:16
  2. Krabbelgruppe: bike und Perfektionist
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •