Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Gescheiterte Ehe oder Beziehung

  1. #31
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ....
    Deshalb wird dieses Forum hier im Vergleich zu vielen anderen auch mit sehr lockerer Hand geführt.
    Natürlich kommt es vor dass neue Moderatoren da hin und wieder nicht so locker sind weil ihnen etwas die Routine fehlt.
    Aber daran sind auch oft User schuld die diese lockere Art ausnutzen bzw. überstatrapazieren.
    Dadurch entehen dann Situationen die keiner will bzw. zusätzlicher Frust den erst recht keiner will.
    ...
    So richtig schlüssig ist dies aber nicht. Wir (also die bösen unter den Usern) geben doch unser bestes um die Moderatoren zu trainieren.

    Ich für meinen Teil brauche hier niemanden der sich als Hilfspolizist aufspielt und Offtopic ahndet als wäre dies ein Verbrechen.
    Spam löschen, Stellenanzeigen usw. Schließen um darin keine Diskussionen aufkommen zu lasen, bereit stehen für echte Verstöße.

    Das mit den Stellenanzeigen und Co. könnte man aber besser lösen, Du wolltest doch das Forum etwas überarbeiten.


    Zurück zum Topic, bevor ich da noch einen auf den Deckel bekomme.

    @bicycle: Wenn Du jemandem zum Reden brauchst um mit Deinen Problemen klar zu kommen solltest Du mal ein anderes Umfeld wählen in Deiner stinkigen Stammkneipe hängen anscheinend nur so Typen wie Du ab. Du musst raus aus dem Sumpf.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (21.02.2013),SPSKILLER (21.02.2013)

  3. #32
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil brauche hier niemanden der sich als Hilfspolizist aufspielt und Offtopic ahndet als wäre dies ein Verbrechen.
    Spam löschen, Stellenanzeigen usw. Schließen um darin keine Diskussionen aufkommen zu lasen, bereit stehen für echte Verstöße.
    Die Jungs meinen es im Prinzip nur gut!
    Sicher ist das nicht immer alles gerechtfertigt und fair - das kommt halt auf die Betrachtungsweise an. (Wer für die einen ein terrorist ist, der ist für die anderen ein Freiheitskämpfer)
    Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen, es ist deshalb unvermeidlich dass in jedem "Urteil" eines Moderators auch ein Stück seiner Persönlichkeit liegt.
    Sicher ist das anders als vor einem klassichen Gericht, da ein Moderator Polizei, Staatsanwalt und Richter zugleich ist - aber das wir hier nicht wegen jedem Scheiss einen Prozess veranstalten können sollte allen einleuchten.

    Deshalb sollte sich ein User nicht gleich bei jeder Moderatorenentscheidung angegriffen fühlen und den Jungs auch etwas mehr Verständniss und Einsehen entgegenbringen.
    Von den Moderatoren wird diese Toleranz ja auch verlangt.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (21.02.2013),zotos (21.02.2013)

  5. #33
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Zurück zum Topic, bevor ich da noch einen auf den Deckel bekomme.
    Also wen ich Bike "durch die Blume" richtig verstanden habe, dann sind wir garnicht so weit vom Thema entfernt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #34
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Letztlich gibt es die menschliche Verbundenheit und die Erwartungen, die jeder an den/die Anderen hat. Jeder ist bemüht, tatsächliche und vermeintliche Erwartungen zu erfüllen und aber auch durchzusetzen, dass der/die Anderen eigene Erwartungen an die anderen erfüllt/erfüllen.

    Im privaten sowie im beruflichen. Das Bemühen allerdings ist mal mehr mal weniger ausgeprägt.
    Was du beschreibst das wäre wörtlich betrachtet der Idealfall...
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Toki0604 für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (21.02.2013)

  8. #35
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte sich ein User nicht gleich bei jeder Moderatorenentscheidung angegriffen fühlen und den Jungs auch etwas mehr Verständniss und Einsehen entgegenbringen.
    Von den Moderatoren wird diese Toleranz ja auch verlangt.
    genau - und da ist mir recht sauer aufgestoßen, wenn da mit dem Totschläger "ich brauch das nicht zu rechtfertigen (Hausrecht)" meine Einwände abgeschmettert wurden.

    aber gut, ich gestehe den Mods zu, Menschen zu sein, wie ich einer bin, der ich manchmal oder öfters auch nicht über meinen Schatten kann.

    Schade ist, wenn die Moderation voreingenommen erscheint (was natürlich in meinem Auge entsteht), also Diskussionen abgewürgt werden, noch bevor ein Ergebnis da steht, nur weil es ein Tabuthema betrifft.

  9. #36
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    d...
    Jeder ist bemüht, tatsächliche und vermeintliche Erwartungen zu erfüllen...
    Jeder erfüllt die Erwartungen der anderen, das ist ja wie im Paradies.

    Schöne Theorie – die Praxis: Jeder schaut doch nach sich selbst.
    Und wenn ich doch mal die Erwartungen anderer Erfülle, dann habe
    doch immer ein eigenes Ziel vor Augen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #37
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Frust kann aber auch durch nicht funktionsfähige Software entstehen,
    jetzt wird mir einiges klarer, die Software mit 3 Buchstaben

  11. #38
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    genau - und da ist mir recht sauer aufgestoßen, wenn da mit dem Totschläger "ich brauch das nicht zu rechtfertigen (Hausrecht)" meine Einwände abgeschmettert wurden...
    Wenn einem immer wieder die selbe unsinnige Diskussion
    aufgetischt wird, dann wird irgenwann der Joker gezogen.
    Das ist so klar wie das ohmsche Gesetz.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  12. #39
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    ...Und wenn ich doch mal die Erwartungen anderer Erfülle, dann habe
    doch immer ein eigenes Ziel vor Augen.
    Gerhard, ich habs auch lernen müssen: es ist ein Geben und ein Nehmen. Leider hab ichs aus meiner Signatur schon wieder rausgenommen, das Ultimatumsspiel. Wer zu eigennützig spielt, wird ausgegrenzt, und tschuldige, wenn ich es so hart sage: wer nicht den Wunsch hat, Erwartungen Anderer erfüllen zu wollen, ist schlicht asozial. Der Mensch ist meiner Überzeugung nach grundsätzlich ein soziales Wesen, das auf Interaktion mit seinen Artgenossen angewiesen ist.

    Ich möchte Dich jetzt hier in keiner Weise persönlich angreifen. Ich möchte damit ausdrücken, dass für das Menschsein nicht nur ein gesunder Egoismus, sondern auch ein gesunder Altruismus dazugehört. ...jaja, und ich weiß - sprach hier der Oberlehrer? k.A, sollte ich den Eindruck erweckt haben, tschuldigung...

  13. #40
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Also wen ich Bike "durch die Blume" richtig verstanden habe, dann sind wir garnicht so weit vom Thema entfernt...
    Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir.

    Du hast es erkannt. Respekt!

    Ich wollte provozieren, um einige zum Nachdenken zu bringen.
    Mich nervt es, wenn immer wieder versucht wird alles in ein Klischee oder Form zu drängen, obwohl die Vielfalt das ist, was das Leben und auch unseren Beruf so interessant und spannend macht.

    Eine simple Frage wegen einer S7 Funktion reizt einige so weit, dass es weit weg abdriftet und dann wird eingegriffen.
    Doch nach welchem Schema? Und warum?

    Doch an Stelle, dass dies einfach ignoriert wird, wird ein "Fall" daraus gemacht.
    Da kann und muss zotos uneingeschränkt zustimmen, ignorieren und gut ist es.

    Zu dem Hausrecht fällt mir ein, was bei uns in der Kneipe über dem Tresen hängt:
    Der Wirt hat das Hausrecht.
    (klein darunter)
    Doch das hilft nichts, wenn das Haus leer ist?

    Nix für ungut


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. 0 oder 1 oder 2 ???
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 16:49
  2. SPS oder DDC oder was?
    Von floflo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:43
  4. S5timer oder SFB oder Selberbasteln
    Von rumpelix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •