Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich will ja nicht in den O-Thread spammen ...

    Lustig fand ich die Wende dieses Threads, der ursprüngliche Titel lautete ja "...: Schlag ins Gesicht" oder so ähnlich. bis
    Geändert von rostiger Nagel (Heute um 12:06 Uhr) Grund: Thread Titel auf Wunsch etwas Konservativer gestaltet
    Aber wer wünscht sich sowas? Gerade diejenigen, die Munition gegen TIA sammeln, würden sicherlich lesen (mit dem alten Titel) und sich überrascht fühlen durch die Wende im Thread. Selbst ich als Befürworter fand es lustig, als plötzlich der Klimawandel kam (naja, das kommt mir ja auch entgegen) und hatte mich bereits an die markante Überschrift gewöhnt.
    Zitieren Zitieren [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Das war meine Idee ...
    Da aber dann schon fast zehn sinnvolle Posts nachfolgten, war die originale Itension nicht mehr gegen.
    Daher gab es die Variante die Folgeposts anzutrennen oder eben umzubenennen.
    Grüße Frank

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (08.03.2013)

  4. #3
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @rn

    Was ist Bielefeld?
    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ein mythischer Ort, den man angeblich erreichen könnte, wenn man jemals die Geduld aufbrächte, die Rotphasen aller 40 Ampeln zwischen Dissen bis hinter Halle(Westf.) abzuwarten? (Sichtweise wenn man sich von Osnabrück aus nähert)

    Wie kann es sein, dass, nach all den qualvollen Bemühungen, das Fachforum von den Absonderungen verirrter Draht- und anderer Eseln sauberzuhalten, nun ein Supermoderator einen Fachthread durch eine Anspielung auf die Bielefeldverschwörung auf gefährliches Fahrwasser zusteuert?

    Glaubt auch Siemens an die Existenz Bielefelds?
    Oder kostet es einfach nichts, eine imaginäre Stadt ins Tourprogramm aufzunehmen? Also ein billiger Werbegag? Totally integrated Automation integrates even Bielefeld?
    Spam, wem Spam gebührt. Quod licet Iovi, non licet bovi. Ochse halt still, willst Du nicht den Lichtvater entzürnen.

  5. #4
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ... Folgeposts anzutrennen ...
    ja, wäre auch möglich gewesen. mal schaun, ob sich Ralle überreden lässt, den Spam dann auch noch zu entfernen (um bei der Intension der fachlichen Auseinandersetzung zu bleiben).

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist
    Da meldet er sich ja wieder.
    Leider bist du einer, der einfach nicht kapieren will. Wenn du wirklich annimmst, irgendwer sammle Munition gegen TIA, dann bist du noch dümmer als sich das mir in letzter Zeit dargestellt hat. Wozu sollte das gut sein? Deine Lobhudelei und dein völlig unvoreingenommenes Verhalten Siemens gegenüber löst bei mir nur noch Brechreiz aus und das hat nichts damit zu tun, dass ich was geben Siemens hätte, ich programmiere schließlich deren Hardware, nein, du bist nicht der Einzige in diesem Land der das tut.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Perfektionist
    Da meldet er sich ja wieder.
    na, ich bin doch schon ein paar Tage wieder da?

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Leider bist du einer, der einfach nicht kapieren will. Wenn du wirklich annimmst, irgendwer sammle Munition gegen TIA, dann bist du noch dümmer als sich das mir in letzter Zeit dargestellt hat. Wozu sollte das gut sein? Deine Lobhudelei und dein völlig unvoreingenommenes Verhalten Siemens gegenüber löst bei mir nur noch Brechreiz aus und das hat nichts damit zu tun, dass ich was geben Siemens hätte, ich programmiere schließlich deren Hardware, nein, du bist nicht der Einzige in diesem Land der das tut.
    Du kommst ziemlich gereizt rüber

    OK, vielleicht ist es kein aktives Sammeln von Munition, aber die allgemeine Ablehnung führt dazu, dass ich die dringend benötigten Funktionalitäten des TIA nicht bekomme, weil ich TIA wegen der breiten Ablehnung nicht bekomme.

    Im Moment machen wir eine komplette Neuentwicklung, den Code hatte ich schon für Vorversuche in V11/Classic begonnen, hab dann Pipipip gemacht, wir könnten/sollten dann das mit 1500er fertigmachen...

    ... und dann kann ich kotzen: ohne Not wird eine Neuentwicklung mit alter Technik (Classic V5.5) versehen, wo das Retrofit spätestens bei Auslieferung der Maschine zwei bereits fällig sein sollte.

    Ralle, hab noch ein wenig Geduld mit mir, bis ich selbst mit TIA auf die Nase falle, dann sei Dir die Schadenfreude gegönnt. Und bis dahin musst Du über meine Lobhudeleien einfach mal hinweglesen (und ich vielleicht über die Kritik an TIA).

  8. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist
    Mir persönlich ging es nie um die bloße Kritik am TIA, sonder um die Art und Weise, wie Siemens da herangegengen ist. Das habe ich eigentlich schon bei meinen ersten Posts zu diesem Thema gesagt. Es gibt prinzipiell nichts gegen eine neue Software und auch nicht gegen eine neue Hardware zu sagen, aber bitteschön, so sollte doch die Minimalanforderungen erfüllen, nicht schlechter bedienbar sein und nicht alle altebekannten Tools und Prinzipien auf den Kopf stellen (siehe Shortcuts). Es wäre so einfach für Siemens gewesen, aber das hatten wir ja schon und ich will das ja nicht wieder hochzerren, denn es ändert auch nichts. Also warte ich jetzt wie tausende andere darauf, dass Siemens seine Hausaufgaben macht oder Step7 V5.5 inkl. 300/400-er Hardware abkündigt (was ganz sicher bald der Fall sein wird). Die neuen SPS machen ja auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auf diese Weise wird sich dann auch TIA-Portal durchsetzen, egal was für eine Fruckensoftware das ist. Wenn wir alle lange genug damit gearbeitet haben, werden wir die guten Dinge (die es auch gibt) schätzen und die schlechten kleinreden, so geht das nun mal.
    Auch MS Office seit Version 2007 ist in der Bedienbarkeit um so viele Klassen schlechter geworden und trotzdem bleibt die Marktmacht bestehen. Gut fand ich, das MS sein Lizenzmodell nun doch modifizieren mußte, zu deutich war die Ablehnung. Das hätten wir Siemens gegenüber genauso deutlich machen müssen, auch hier im Forum. Aber mit deinen Wortmeldungen hast du denen eins ums andere Mal Recht gegeben und das ist inakzeptabel, für die völlig praxisferne Leistung, die Siemens da abliefert.
    Geändert von Ralle (08.03.2013 um 15:15 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    190B (08.03.2013),Larry Laffer (08.03.2013)

  10. #8
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    als ob Siemens auf meine Wenigkeit was geben würde...

    Mit Scheißebrüllen in diesem Forum kommen wir aber auch nicht weiter, erst wenn Umsätze einbrechen, wird ein Anbieter hellhörig.

    Wenn nun drei Haufen Scheiße zur Auswahl stehen, dann nimmt man halt den besten und muss sich damit abfinden, was da einer abgelassen hat. Drauf rumhacken macht ihn nicht besser (Quark wird breit, wenn man drauf rum tappt, nicht fester). Und nun komm ein viertes Häuflein (1500er/V12) dazu, der riecht richtig lecker im Gegensatz zur Vergangenheit.

    Für meine Person und meinen Einsatzbereich kann ich diese Praxisferne nicht bestätigen.

  11. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Mir hat gestern mein Vertriebler gesagt, das Sie bei der Endwicklung von V12 des
    Öfteren in ein bestimmteres Foum geschaut hätten. Das glaube ich auch.....erstmal.
    Wenn wir hier schreiben es ist alles gut, werden die niemals etwas ändern. Es war nicht
    alles gut, V11 ist eine Katastrophe, V12 scheint ja ein bischen besser zu werden.

    Wenn etwas nicht funktioniert darf oder muß man es ansprechen, ich muß ja schließlich
    mit dem Werkzeug mein Geld verdienen, da kann die Software nicht nur gut genug sein,
    Sie muß besser sein.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    190B (08.03.2013)

  13. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider bin ich immer einer der Letzten, der sein SUS-Päckchen bekommt, ob die mich kennen?
    Noch hab ich es nicht in den Händen..., also kann ich auch nichts sagen zu V12.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  2. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •