Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Update Forensoftware

  1. #151
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Licht9885 Beitrag anzeigen
    Hallo habe ebend gemerkt das meine Entertaste nicht beim Antworten akzeptiert wird kann also leider kein Absatz machen ist aber nur unter Biete und Suche so und im Stammtisch.
    Was hast du den für einen Browser! Der Editor läuft soweit ich weiß auf Basis von JS. Eventuell gibt es da einen Fehler. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte der RTE sein, welches man mit JS initialisiert. Beim IE habe ich ab und zu das Problem, dass es dann zu Fehlern kommt und er nicht alles macht.
     

  2. #152
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Es passiert mir immer wieder, dass ich bei einer Antwort etwas länger brauche und dann zwischenzeitlich auch andere geantwortet haben. Da bin ich sicher nicht allein. Vor dem Posten lasse ich mir dann normalerweise die Vorschau meiner Antwort anzeigen. Wenn man da weiter runter scrollt, werden aber nur die Beiträge angezeigt, die bis zum Beginnen der Antwort vorhanden waren, nicht aber zwischenzeitlich abgegebene, auch wenn die schon einige Zeit online sind.

    Läßt sich das irgendwie bewerkstelligen, das alle Antworten in der Vorschau angezeigt werden, die bis zum Zeitpunkt der Vorschau abgegeben wurden?
    zur Not ein zweites Browserfenster aufmachen und gucken, ob zwischenzeitlich was dazugekommen ist.
     

  3. #153
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.714
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Ein 2. Tab reicht auch.
    Aber a) denke ich da nicht immer dran,
    b) sind oft so schon genügend Tabs geöffnet und
    c) wäre ein automatisches Aktualisieren weniger umständlich.

    Also hab' ich einfach mal gefragt.
     

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.09.2013)

  5. #154
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Ein 2. Tab reicht auch.
    Aber a) denke ich da nicht immer dran,
    b) sind oft so schon genügend Tabs geöffnet und
    c) wäre ein automatisches Aktualisieren weniger umständlich.

    Also hab' ich einfach mal gefragt.
    Die frage ist schon berechtigt, ich finde es würde die Arbeit im Forum erleichtern.
     

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    190B (30.09.2013),hucki (30.09.2013)

  7. #155
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Licht9885 Beitrag anzeigen
    Hallo habe ebend gemerkt das meine Entertaste nicht beim Antworten akzeptiert wird kann also leider kein Absatz machen ist aber nur unter Biete und Suche so und im Stammtisch.
    Die Kompatibilitätsansicht im Internetexplorer 10 aktivieren.
     

  8. #156
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    wegen dem Enterbutton (gilt nur für den Internetexplorer):

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Die Kompatibilitätsansicht im Internetexplorer 10 aktivieren.
    Und wegen den Beiträgen die aktualisiert werden sollen:

    Das Problem ist ja die Zeit, zu der das letzte Query abgesetzt wurde. Wurden danach Beiträge geschrieben, erscheinen diese leider nicht lokal beim User, bis er die Seite neu lädt.
    meine Frage an den Support war dann:

    gilt das denn nicht als "neuladen" der Seite, wenn er auf Vorschau klickt?
    darauf die Antwort:

    Nur bedingt, neuladen via Inline ja, aber halt nur des eigenen Beitrags. Wenn zwischen Klick auf "Antworten" und "Vorschau" inzwischen neue Beiträge gespeichert wurden, werden diese evtl. nicht in der Vorschau angezeigt.
    Zumal die Anzahl auch begrenzt ist, da weitere Informationen wie "Erweiterte/zusätzliche Einstellungen" angezeigt werden.
    also gibt das die Forensoftware nicht her.

    D.h. man müsste noch ein Tab nebenher aufmachen, um die aktuellen Beiträge zu sehen.
     

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu dariyos für den nützlichen Beitrag:

    hucki (09.10.2013)

  10. #157
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Hi dariyos,

    Wieso tauchen (wie schon länger beobachtet)
    auf der Startseite des Forums heute im September
    unter "Zurzeit aktive Benutzer" einige User auf,
    deren letzte Aktivität bereits um Monate (hier:
    im Juli diese Jahres) zurückliegt

    Beispiel:
    Anhang 21826Anhang 21827
    Mit Aktivität ist nicht gemeint, dass der User gerade im Forum online ist. Deswegen ist der Ausdruck "Zurzeit aktive Benutzer" falsch.

    als letzte Aktivität ist der letzte Beitrag des Users gemeint. Auf der Startseite müsste es theoretisch heissen: "Benutzer die gerade Online sind".... oder sowas in der Art.
     

  11. #158
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Thema geschlossen.

    Nach dem Update zur neuen Version erstelle ich ein neues Thema.
     

Ähnliche Themen

  1. Update der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:24
  2. Neue Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:39
  3. Umstellung der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 20:18
  4. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •