Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158

Thema: Update Forensoftware

  1. #71
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist mit auch schon aufgefallen.
    Bei Links gibt es jetzt wohl das Verhalten dass als Link-Text automatisch der Titel der verlinkten Seite verwendet wird. Auch wenn man ihn manuell ändert hat das keine Auswirkung, bzw. wird wieder zurückgestellt.
    Ich fände es besser wenn man das wieder deaktivieren könnte. Gegen Spam-Links bringt das meiner Meinung nach nichts.
     

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    marlob (29.03.2013)

  3. #72
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
     

  4. #73
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Für mich ärgerliche Kleinigkeiten:

    * Irgendwie vermisse ich nun den bzw. die "Antworten"-Buttons. Die gibt es nur noch, wenn man eingeloggt ist. (Aber das "Zitieren" ist noch da wenn man nicht eingeloggt ist.)
    Wenn ich jetzt uneingeloggt auf ein Thema antworten will, dann muß ich nun weit (sehr weit!) ganz nach oben scrollen um mich "anzumelden" oder das unscheinbare "Zitieren" nutzen und dann den zitierten Text erst löschen.

    * Wenn ich bei "Direkt antworten" zu lange brauche und automatisch ausgeloggt wurde, dann erhalte ich nach Klick auf "Antworten" eine Fehlermeldung, daß ich keine Berechtigung habe und die Seite erneut laden soll und mich anmelden soll.
    - Tue ich das, dann ist mein Text (natürlich) weg. Antworte ich nach einloggen erneut, dann kann ich "gespeicherten Text wiederherstellen" - dieser ist aber eine sehr alte Version.
    - Klicke ich stattdessen auf "Erweitert" dann erscheint automatisch der Anmeldedialog und mein Text bleibt erhalten. Kann der "Antworten"-Button nicht genauso funktionieren?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
     

  5. #74
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Für mich ärgerliche Kleinigkeiten:

    * Irgendwie vermisse ich nun den bzw. die "Antworten"-Buttons. Die gibt es nur noch, wenn man eingeloggt ist. (Aber das "Zitieren" ist noch da wenn man nicht eingeloggt ist.)
    Wenn ich jetzt uneingeloggt auf ein Thema antworten will, dann muß ich nun weit (sehr weit!) ganz nach oben scrollen um mich "anzumelden" oder das unscheinbare "Zitieren" nutzen und dann den zitierten Text erst löschen.

    * Wenn ich bei "Direkt antworten" zu lange brauche und automatisch ausgeloggt wurde, dann erhalte ich nach Klick auf "Antworten" eine Fehlermeldung, daß ich keine Berechtigung habe und die Seite erneut laden soll und mich anmelden soll.
    - Tue ich das, dann ist mein Text (natürlich) weg. Antworte ich nach einloggen erneut, dann kann ich "gespeicherten Text wiederherstellen" - dieser ist aber eine sehr alte Version.
    - Klicke ich stattdessen auf "Erweitert" dann erscheint automatisch der Anmeldedialog und mein Text bleibt erhalten. Kann der "Antworten"-Button nicht genauso funktionieren?

    Harald
    Komm jetzt, logg dich ein! IMMER!

    Wozu nicht einloggen? Da sehe ich gar nicht, was es Neues gibt!
    Geändert von Ralle (30.03.2013 um 00:13 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
     

  6. #75
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mich gewundert, warum dieser erlaubte 2. Style SPS-Magazin heißt. Gerade war ich mal auf der Homepage "SPS-Magazin".
    Wie heißt es immer so schön... " Ähnlichkeiten rein zufällig". Für mich leider ein Grund, wieder auf das (eigentlich vorher) verpönnte "TIA-Like"-Style zu wechseln.
    Das Ganze erinnert mich schon stark an Lobbyismus... (persönliche Meinung).

    Edit:
    Einschließlich dem neuem LOGO ( auch nur so ähnlich).
    Geändert von 190B (29.03.2013 um 23:44 Uhr)
    Gruß
    190B
     

  7. #76
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich gewundert, warum dieser erlaubte 2. Style SPS-Magazin heißt. Gerade war ich mal auf der Homepage "SPS-Magazin".
    Wie heißt es immer so schön... " Ähnlichkeiten rein zufällig". Für mich leider ein Grund, wieder auf das (eigentlich vorher) verpönnte "TIA-Like"-Style zu wechseln.
    Das Ganze erinnert mich schon stark an Lobbyismus... (persönliche Meinung).

    Edit:
    Einschließlich dem neuem LOGO ( auch nur so ähnlich).
    Das ist schon gewollt, Ziel des Forums
    ist eine Zusammenarbeit mit dem Magazin.
    Wenn diesem mal eine Chance gegeben wird,
    kann da auch etwas Sinnvolles bei heraus
    kommen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
     

  8. #77
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Hallo RN,

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Das ist schon gewollt, Ziel des Forums
    ist eine Zusammenarbeit mit dem Magazin.
    das ist schon mehrfach angesprochen worden, es wurde sogar ein eigenes Forum eingerichtet, ich kann nur keine Zusammenarbeit feststellen.

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wenn diesem mal eine Chance gegeben wird, kann da auch etwas Sinnvolles bei heraus kommen.
    Das eigens eingerichtete Forum SPS-Magazin (Termin kann ich nicht genau nennen, ich meine aber ungefähr Mitte 2012) hat sich nicht gerade dadurch ausgezeichnet, sich selbst darzustellen oder auch Anregungungen der User zu reagieren. Im Gegenteil, es wollte die journalistische Seite auf die User abwälzen.
    Recherchieren heißt für mich: Die Leser (User) schmeißen einen Brocken hin (z.B. AWL in der Zukunkt) und das SPS-Magazin legt los und liefert ein Ergebnis. Weit gefehlt, im Gegenteil, die User werden aufgefordert, Ergebnisse abzuliefern und das SPS-Magazin sieht die journalistische Aufgabe nur darin, Beiträge zusammen zu fassen und Kosmetik zu betreiben.

    Tut mir leid, aber wenn ich dann die stoische Antwort lese, es gibt nur 3 Styles (eins davon ist SPS-Magazin), da frage ich mich doch, wo der Sinn liegt. Das man nicht jedem User das ihm zutreffende Style basteln will, kann ich auch verstehen. Aber beim ersten Mal (der neuen Forensoftware) gab es schon Diskussionen und da hat noch den Wunsch vieler User akzeptiert.

    Eine "echte" Zusammenarbeit mit dem SPS-Magazin würde ich begrüßen, aber nicht so wie das Ganze im Augenblick läuft.
    Aber wenn man meint, man kann ein Beachten über ein Style erzwingen... tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis.

    Edit:
    Fast vergessen... wegen dem neuen Logo... wenn man sich so anpasst, ist doch die Frage, wer der Hauptsponsor ist.....
    Geändert von 190B (30.03.2013 um 01:33 Uhr)
    Gruß
    190B
     

  9. #78
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @190B
    Dein gejammer über die Styles ist inzwischen angekommen. Ich sprech das nächste Woche mal mit Dariyos an.
    Das du DICH und DEINE Meinung als "die User" bezeichnest ist lächerlich!
    Dein geheule über das SPS-Magazin hat hier in diesem tread rein garnichts verloren - dazu gibt es den von dir angesprochenen bereich!
    Deine selbstdarstellung hier ist nicht gerade vorteilhaft für die übersichtlichkeit in diesem tread der eigentlich einen konstruktiven sinn hat.
    Wenn du ausser den styles keine anderen "probleme" mehr zu melden hast dann lass es - sonst sorge ich dafür.


    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Edit:
    Fast vergessen... wegen dem neuen Logo... wenn man sich so anpasst, ist doch die Frage, wer der Hauptsponsor ist.....
    jetzt fange ich langsam an mich etwas fremd zu schämen...
    Geändert von Markus (30.03.2013 um 12:20 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
     

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Lebenslang (30.03.2013)

  11. #79
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Manche müssen ja wirklich Zeit haben

    Bei diesem Forum gehts um den Inhalt und nicht um die Verpackung.

    Frohe Ostern und viel Spaß beim weiter suchen
    Stress hat nur der Leistungsschwache
     

  12. #80
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Bei Links gibt es jetzt wohl das Verhalten dass als Link-Text automatisch der Titel der verlinkten Seite verwendet wird. Auch wenn man ihn manuell ändert hat das keine Auswirkung, bzw. wird wieder zurückgestellt.
    Ich fände es besser wenn man das wieder deaktivieren könnte.
    Dieses Verhalten gibt es immer noch, doch vielleicht nur im "Direkt antworten"-Beitragseditor? Der "Erweitert"-Beitragseditor hat bisher immer meine Link-Maskierungstexte unverändert übernommen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
     

Ähnliche Themen

  1. Update der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:24
  2. Neue Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:39
  3. Umstellung der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 20:18
  4. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •