Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lösungsvorschläge SPS/APP

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    im Rahmen eines Studienauftrags meiner elektrotechnischen Weiterbildung, habe ich den Auftrag bekommen, eine Wetterstation zu erstellen. Ich möchte eine Station realisieren, welche die Daten einliest und anschliessend auf eine Android-App visualisiert werden kann. Ich möchte die Station in einem Berghaus installieren. Die Datenübertragung muss kabellos geschehen. Ein WLAN/3G adapter wär vorhanden. Die Übertragung kann aber auch direkt über GPRS oder 3G etc. erfolgen. Ich kann SPS und einigermassen in C Programmieren, habe jedoch keine Erfahrung in der Programmierung von Apps. Daher meine Frage, kennt jemand ein einfaches und preisgünstiges System, um diese Station zu realisieren und allenfalls eine simple App (vielleciht eine Art Baukastensystem) zu erstellen?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Freundliche Grüsse
    Zitieren Zitieren Lösungsvorschläge SPS/APP  

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    260
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    willste das unbedingt mit ner sps erledigen, hört sich für mich eher nach einem job eines arduino-systems an, oder nen rasperry pi... da kannste mit c programmieren, läuft nen web-server drauf, sql-datenbank etc... out of the box... und kost nur 30 €
    gruss Markus

  3. #3
    ttt4 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank für deine Antwort! Nein ich muss das nicht unbedingt mit einer SPS lösen. Ich habe von Arduino gehört, habe es aber noch nie eingesetzt. Habt ihr irgendwelche erfahrungen dazu? Welche Komponenten würde ich dafür benötigen?

    Herzlichen Dank für euren Support!

Ähnliche Themen

  1. ISWvis-Mobile APP
    Von ISWvis-Mobile im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 22:03
  2. Android App für Omron SPS
    Von JoRu1407 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:01
  3. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  4. Asccii <=> SPS Lösungsvorschläge
    Von Springbock im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:41
  5. App für SPS (iControl Center ...)
    Von Thomasheins11 im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •