Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Welche SPS steckt in der Regel in Ampelanlagen?

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum ich an roten Ampel stehen bleibe? Ja, das ist oft (nachts dämlich), aber:

    1. Weil ich Mal nachts um 2:30 an einer roten Baustellenampel, nach langer Montage, mitten im Wald weiterfuhr, 100m später rechts abbog (die Baustelle begann erst 300m weiter), plötzlich Blaulicht hinter mir zu sehen war. Die B... hatten doch tatsächlich um diese Zeit mit abgeschaltetem Licht im Wald auf Leute wie mich gelauert. Wenn Nachts eine Laube geknackt wird oder eine Schlägerei mit irgendwelchen Nazis passiert, dann sind die nicht da, klar, man steht ja im Wald! Hat mich 3 Punkte gekostet, ein Gespräch mit dem Oberpolizeifuzzi der Stadt und ein Brief an den Innemminister war so ergiebig, als hätte ich Herrn Steinbrück um eine ehrliche Antwort gebeten, die haben mir immer nur den Bußgeldkatalog unter die Nase gehalten, offensichtlich das wichtigste Dokument, das es überhaupt gibt!
    2. Ich geh nicht über rote Fußgängerampeln, weil Kinder das vielleicht nachmachen und für die ist das schon gefährlich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #32
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...
    2. Ich geh nicht über rote Fußgängerampeln, weil Kinder das vielleicht nachmachen und für die ist das schon gefährlich.
    Hier halte ich mich aus den selbem Grund auch an die StVO.



    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

  3. #33
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LL0rd Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, wieso du eine offensichtlich unnötige Ampelsignalisierung befolgst. Wirkt da die Programmierung der Eltern "Wenn die Ampel rot ist, musst du stehen bleiben!" oder die gesellschaftliche Prägung "weil alle anderen stehen bleiben, bleibe ich auch stehen!" oder die Konsequenz "Wenn ich über eine rote Ampel fahre, muss ich zahlen und evtl. mein Auto stehen lassen!"?
    alle drei, wobei lt. Eric Berne (und lt. Selbstreflektion) an erster Stelle tatsächlich die Eltern stehen (er nennt es tatsächlich auch "Programmierung"), dann natürlich der Gruppenzwang (alle anderen befolgen dies, gesellschaftliche Norm), zuletzt entsprechend unsere Polizei (die max eines von hundert Vergehen ahndet).

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... zuletzt entsprechend unsere Polizei (die max eines von hundert Vergehen ahndet).
    Bin momentan in Leipzig und da steht, gefühlt, an jeder zweiten Ampel eine Blitze. Da brauchen die keine Polizei. Mich wundert nur, das die da immer alle brav anhalten. Die Rotphasen dauern da ewig Auch wenn man abends der einzige an der Ampel ist. Man sollte denen da mal die Funktion einer Induktionsschleife erklären

  5. #35
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Warum ich an roten Ampel stehen bleibe?
    ...
    2. Ich geh nicht über rote Fußgängerampeln, weil Kinder das vielleicht nachmachen und für die ist das schon gefährlich.
    in meiner Kindheit gab es auf dem Schulweg einen Zebrastreifen, zu Beginn des Schuljahres mit Schülerlotsen. Seit langem steht jetzt dort eine Ampel. Aber ob die aufgrund ihrer Wartezeit noch den ursprünglichen Zweck erfüllt? Wäre jetzt dort ein Zebrastreifen, jeder würde sofort anhalten, käme ein Fußgänger auch nur in die Nähe. Zugegeben, unsere Kinder sind dort pflichtbewusst und drücken aufs Knöpfchen, einige "Erwachsene" aber kreuzen die Straße ohne die Signalanlage zum Bäcker, weil es eben schneller geht (und die Stadt für diese Leute sogar eine Verkehrsinsel kaum dreissig Meter neben der Ampel geschaffen hat).

  6. #36
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn man abends der einzige an der Ampel ist. ...
    also hier bei meinen Pietisten werden Ampeln auch weiter brav betrieben, auch wenn eigentlich keinerlei zu regelnder Verkehr ist. Dass eine in meinen Augen dagegen fortschrittliche Stadt wie Leibzig ähnlich reaktionär sein könnte, verwundert mich nun etwas.

  7. #37
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ich kenne Leipzig so:

    Wenn ich die Stadt von Süden nach Norden durchquere kommt man relativ gesittet in bezug auf Tempo und Fahrstil an und je weiter man Richtung Norden kommt um so schneller und rücksichtslos er wird es. Die Fotos sind das einzige was dem noch gelegentlich Einhalt bietet. Nördlich von L ist man innerorts mit 70 ein Hindernis. .. Nachts wird es um so schlimmer...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  8. #38
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leipzig so:

    Wenn ich die Stadt von Süden nach Norden durchquere kommt man relativ gesittet in bezug auf Tempo und Fahrstil an und je weiter man Richtung Norden kommt um so schneller und rücksichtslos er wird es. Die Fotos sind das einzige was dem noch gelegentlich Einhalt bietet. Nördlich von L ist man innerorts mit 70 ein Hindernis. .. Nachts wird es um so schlimmer...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Wir fahren wohl unterschiedliche Strecken durch Leipzig
    Aber Rücksichtsloser als anderswo finde ich nicht (ausser die mit Autokennzeichen TDO), bist du schon mal durch die Niederlande gefahren ....

  9. #39
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Um so nördlicher du kommst um so näher bist du an TDO...

    NL kam mir "kontrollierter" Rücksichtslos vor.
    Da fahren alle so und du weist woran du bist ...
    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  10. #40
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Um so nördlicher du kommst um so näher bist du an TDO...

    NL kam mir "kontrollierter" Rücksichtslos vor.
    Da fahren alle so und du weist woran du bist ...
    Das stimmt allerdings, bei meinen niederländischen Freunden stelle ich mich von vornherein darauf ein das man besser aufpassen muss.


    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Regel für Umstellung von S5 auf S7
    Von Tmaireks im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:05
  2. Welche SPS und welche Software
    Von allroundpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:30
  3. Welche SPS in der Lehre?
    Von itstudent im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:41
  4. Siemens C7, Papier steckt fest
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 19:00
  5. Möchte SPS in der 10 Klasse einsetzen - Welche?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •