Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Weiterbildung Führung und "Soft Skills"

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    ....... einen schönen und auch erschreckenden Eindruck, wie einfach der Mensch manipuliert werden kann.

    Gruß
    Dieter

    und das hast Du als guter Chef aber eben gar nicht nötig ... Ich versteh schon was du meinst aber wenn du als Pfeife in den Kurs gehst dann kommst du als auch Pfeife wieder raus. Halt dann als Pfeife mit etwas mehr Wissen (im besten Fall) . Hast du aber Führungsqualität dann wirst du durch solch einen Kurs bestimmt nicht dümmer.


    Wie sagte mein Kollege immer : "Ich muss jetzt wieder zu diesem rhetorisch geschulten Arschloch". Auch das war ein "Chef durch Kurse" ....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (15.04.2013),Jo (15.04.2013),rostiger Nagel (15.04.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Hast du aber Führungsqualität dann wirst du durch solch einen Kurs bestimmt nicht dümmer.
    Eben ... Genau das ist der eigentliche Sinn solcher Kurse.
    Du bekommst einfach das Handwerkszeugs beigebracht um vielleicht noch besser zu werden.
    Ich will doch auch, daß mein Sohn gute Kindergärtnerinnen und später gute Lehrer hat.
    Und viele der Sachen, die in Kindergarten und Schule funktionieren, klappen auch wunderbar in einer Firma

    Gruß
    Dieter

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Matthias_VER (16.04.2013)

  5. #13
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.137
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ich bin vor kurzem befördert worden und nun Chef von einigen Jungs.
    Hier muss ich aber zustimmen, das man als Chef schon ein paar bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Und die kann man nicht einfach mit
    irgendwelchen Kursen erreichen.
    Solche Kurse dienen mir gerade mal dazu, ein wenig mehr für Situationen zu lernen, in denen man als Chef vielleicht ausrasten würde, mehr aber nicht.

    Wer sich ohne Kurse nicht sicher fühlt, eine leitende Position einzunehmen, der sollte es erst garnicht versuchen. Es belastet einen mehr, als man sich
    am Anfang das vorstellen kann.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  6. #14
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krumnix Beitrag anzeigen
    Solche Kurse dienen mir gerade mal dazu, ein wenig mehr für Situationen zu lernen, in denen man als Chef vielleicht ausrasten würde, mehr aber nicht.
    Und wieviele haben einen Chef, der ausrastet?
    Unter anderem zeichnet das doch einen guten Chef aus, dass er ruhig bleiben kann.
    Hat man die richtige Gesprächsführung für den Konfliktfall gelernt, dann eskaliert das Gespräch weniger und es fällt einem leichter ruhig zu bleiben.

    Gruß
    Dieter

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (15.04.2013)

  8. #15
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.137
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Und wieviele haben einen Chef, der ausrastet?
    Unter anderem zeichnet das doch einen guten Chef aus, dass er ruhig bleiben kann.
    Richtig. Das wollte ich damit sagen. Die Kurse sind maximal dafür, das man in bestimmten Situationen Ruhe bewahrt.
    Und von denen kommen bei einem guten Chef wenige vor. Daher war es für mich nur Zusatzinfos.
    Alles andere muss man als Chef mitbringen.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  9. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.055
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard

    Ruhe bewahren, was wollt ihr den für Chefs werden.
    Mitarbeiter müssen immer in jeder Situation zusammengestaucht werden.

    Der Kollege hier macht es genauso und der Laden läuft!

    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #17
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.723
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ruhe bewahren, was wollt ihr den für Chefs werden.
    Mitarbeiter müssen immer in jeder Situation zusammengestaucht werden.

    Der Kollege hier macht es genauso und der Laden läuft!

    Ich weiss ja das hier Stammtisch ist und einige Leute auch ihre Probleme mit Chefs haben und Soft-Skills für Teufelszeug halten.
    Aber dein Beitrag ist ja wohl extrem unsachlich.

  11. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    @MeisterLampe

    Wo siehst Du denn konkreten Handlungsbedarf bei Dir?

    @werte Kollegen

    Bringt uns die Diskussion zwischen Scheuklappen
    und Sarkasmus wirklich weiter?

    Karriere und Bewerbung: Die elf wichtigsten Soft Skills - computerwoche.de
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  12. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (15.04.2013),Matthias_VER (16.04.2013),RalfS (15.04.2013)

  13. #19
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Mitarbeiter müssen immer in jeder Situation zusammengestaucht werden.
    Tja Helmut auch sowas lernt man in Führungskursen.
    Nennt sich Führungsstil Krokodil.
    Wird - meines Wissens - empfohlen für fachfremde Chefs oder für niedrigqualifizierte Mitarbeitergruppen.

    Gruß
    Dieter

  14. #20
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man bekommt einen schönen und auch erschreckenden Eindruck, wie einfach der Mensch manipuliert werden kann.

    Ich selbst habe mal einen Tag die Ehre gehabt ein solches Seminar zu besuchen und ein paar dieser Psychospielchen kennen gelernt.
    Ich habe festgestellt das es sehr interessant ist, aber für mich letztlich nichts ist.
    Bin, wie man so schön gesagt hat, eher die "ausführende Kraft".
    Aber das hat auch eher was mit meiner Einstellung zu tun.
    Ich wollte immer "Schrauber" sein und mich lieber fachlich weiterbilden als in der administrativen Ebene.
    Man kann solch ein Seminar also auch zur Entscheidungsfindung nutzen.
    Gleich von "dreckigem Mist" zu reden ist imho unangebracht. MeisterLampe hat nicht gesagt das der
    Schulungsinhalt gleich die Bibel ersetzt und neues Gesetz ist.

    Gruß, Torsten
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Toki0604 für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (15.04.2013),Matthias_VER (16.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:08
  4. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  5. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •