Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Weiterbildung Führung und "Soft Skills"

  1. #21
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Versuche es ganz einfach mal mit "Arbeit"! Entschuldige, mir wird schlecht wenn ich so einen dreckigen Mist lese!

    Im Zweifelsfalle nimm bitte den teuersten Anbieter!

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    ..reicht da nicht auch gesunder Menschenverstand gepaart mit Offenheit allen Lösungswegen gegenüber, und auch wichtig, keine Lernresistenz? Ansonsten mache zumindest ich was falsch......

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Natürlich wird nicht jeder zum Chef geboren. Aber wer das Chef-Gen nicht hat der kann noch so viel Kurse besuchen. Er wird dann zwar Vorgesetzter aber nie ein Chef mit Autorität. Das wird dann nur so ein Clown der von den Untergebenen verarscht wird ... jeder kennt doch solche Vögel.


    Onkel Dagobert hat es sehr gut formuliert. Versuch es mit Arbeit ....

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ruhe bewahren, was wollt ihr den für Chefs werden.
    Mitarbeiter müssen immer in jeder Situation zusammengestaucht werden.

    Wenn ich diesen ganzen Bullshit hier lese wird mir schlecht. Entweder habt Ihr noch nie eine Führungsposition gehabt oder Ihr seit der Typ von Chef, der denkt, er sei der geilste.
    Ich bin jetzt schon ein paar Jahre in einer Führungsposition und habe -wie ich finde- ganz gute Menschenkenntnis, aber dennoch gibt es immer wieder Situationen, wo man im nachhinein denkt "Hätte ich doch bloß..".
    Und diese Sprüche von wegen "Geh arbeiten..". Da hat jemand in der Schule richtig aufgepasst und gelernt, das Arbeit=Kraft x Weg ist. Wenn ich also 100 Ziegelsteine einzeln von A nach B trage war ich mal wieder richtig fleißig und hab schwer gearbeitet. Bei "Führung" geht es aber darum, solchen Typen zu erklären, das man Arbeit auch leichter haben kann, in dem man eine Palette nimmt. Das einem beizubringen ist auch Arbeit.. ob man es glaubt oder nicht .
    Die oben genannten Kommentare sind von Leuten geschrieben, die 100 Ziegelsteine einzeln tragen..


    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    ... Genau das ist der eigentliche Sinn solcher Kurse.
    Du bekommst einfach das Handwerkszeugs beigebracht um vielleicht noch besser zu werden.

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    @MeisterLampe

    Wo siehst Du denn konkreten Handlungsbedarf bei Dir?
    Ich sehe Lehrgänge und Weiterbildungen allgemein nur als Handwerkszeug. Hier bekommt man die Basics und den Weg gezeigt. Umsetzten muß man das gelernte jedoch selber.
    Ich möchte einfach nur noch ein paar neue Kniffe lernen und vielleicht eigene Fehler lernen zu erkennen.
    Ich denke, das man mit Motivation der Mitarbeiter, sowie guter Konfliktbewältigung und Fachkompetenz fast jeden Krieg gewinnen kann..


    Zitat Zitat von Toki0604 Beitrag anzeigen
    MeisterLampe hat nicht gesagt das der
    Schulungsinhalt gleich die Bibel ersetzt und neues Gesetz ist.


    In diesem Sinne: Frohes ARBEITEN..

    Gruß
    MeisterLampe81
    Geändert von MeisterLampe81 (15.04.2013 um 19:47 Uhr)
    So viel Technik und nur Probleme!!

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MeisterLampe81 für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (15.04.2013),marlob (15.04.2013),Matthias_VER (16.04.2013)

  3. #22
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    ...........Wenn ich diesen ganzen Bullshit hier lese wird mir schlecht. ......

    Wer hat den angefangen .. du ja wohl mit Softskills und diesen neumodischen Quatsch .... nein im Ernst. Wenn Du wirklich schon lange Jahre Führungserfahrung hast dann weiß ich nicht was so ein Kurs dir bringen soll. Da solltest Du doch genug Erfahrung haben und wenn es doch mal ein Problem hast dann rede mit nem Kumpel in der Kneipe drüber. Das hilft allemal besser als irgendein bla-bla-Kurs.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    @MeisterLämpchen,
    so schnell wie du dich aus der Ruhe bringen lässt, solltest du drei oder vier Kurse mehr
    besuchen, ansonsten werden dich deine späteren Mitarbeiter ganz schön auflaufen lassen!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #24
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    @MeisterLämpchen...
    So eine Anrede von oben herab solltest du dir doch bitte verkneifen. Vor allem als Moderator.
    Nicht jeder kann hier scheinbar was mit Soft-Skills anfangen und braucht sicht ja auch nicht damit zu beschäftigen.
    Wenn aber jemand danach fragt muss ja auch nicht alles gleich nieder gemacht werden.

    Der Themenstarter schreibt ja selber folgendes
    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    ..
    Ich sehe Lehrgänge und Weiterbildungen allgemein nur als Handwerkszeug. Hier bekommt man die Basics und den Weg gezeigt. Umsetzten muß man das gelernte jedoch selber.
    Ich möchte einfach nur noch ein paar neue Kniffe lernen und vielleicht eigene Fehler lernen zu erkennen.
    Ich denke, das man mit Motivation der Mitarbeiter, sowie guter Konfliktbewältigung und Fachkompetenz fast jeden Krieg gewinnen kann..
    ...
    Geändert von marlob (15.04.2013 um 22:16 Uhr)

  6. #25
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, dass hier auch andere den einen oder anderen Kurs wegen Softskills, oder soll ich schreiben gutes Benehmen, besuchen sollten?

    Zurück zum Thema:
    Beim BBW habe ich einige Schulung gemacht.
    Gebracht hat es mir zumindest zu lernen jeden mitzunehmen wo er gerade steht.
    Daher bin ich ja so begeistert, wenn der Nachwuchs immer noch denk, im Netz gibt es alles und man muss selbst nicht machen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #26
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass hier auch andere den einen oder anderen Kurs wegen Softskills, oder soll ich schreiben gutes Benehmen, besuchen sollten?

    Zurück zum Thema:
    Beim BBW habe ich einige Schulung gemacht.
    Gebracht hat es mir zumindest zu lernen jeden mitzunehmen wo er gerade steht.
    Daher bin ich ja so begeistert, wenn der Nachwuchs immer noch denk, im Netz gibt es alles und man muss selbst nicht machen.


    bike

    Wo jetzt genau ? LINK
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #27
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.492
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen

    Ich sehe Lehrgänge und Weiterbildungen allgemein nur als Handwerkszeug. Hier bekommt man die Basics und den Weg gezeigt. Umsetzten muß man das gelernte jedoch selber.
    Ich möchte einfach nur noch ein paar neue Kniffe lernen und vielleicht eigene Fehler lernen zu erkennen.
    Ich denke, das man mit Motivation der Mitarbeiter, sowie guter Konfliktbewältigung und Fachkompetenz fast jeden Krieg gewinnen kann
    Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen.

    Bei uns im Konzern sind solche Kurse für Führungskräfte Pflicht.
    Ob ein Kurs Sinn macht, hängt viel von der Einstellung ab.
    Aber jeder sagt, dass die Kurse zum Thema Führen interessant sind.
    Einer unserer Meister sagte mal, dass er jetzt besser mit seiner Frau klarkommt

    Bei den Kommunikations-, Rhetorik, Multikulti- und Präsentationskursen sind die Meinungen oft andere.

    Gruß
    Dieter

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Matthias_VER (16.04.2013)

  10. #28
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Wo jetzt genau ? LINK
    Nein, da nicht
    Wenn du mein Herkunftsland in einem Link zu BBW findest, dann bist du richtig.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  11. #29
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Einer unserer Meister sagte mal, dass er jetzt besser mit seiner Frau klarkommt
    Wenn ich solch einen Kurse besuche, komme ich auch mit seiner Frau besser klar?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  12. #30
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Wer hat den angefangen .. du ja wohl mit Softskills und diesen neumodischen Quatsch ....
    ...rede mit nem Kumpel in der Kneipe drüber. Das hilft allemal besser als irgendein bla-bla-Kurs.

    Ich glaube, das sich die meisten hier mit neumodischem Quatsch beschäftigen müssen (siehe TIA). Ich denke, das heute viel "gedenglisht" wird.. meeting, milestones, bottelneck, usw... nun wurde dein Horizont um Softskills erweitert..
    Und in der Kneipe reden wir über andere Dinge.. da spielen berufliche Dinge meist keine Rolle..

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    @MeisterLämpchen, so schnell wie du dich aus der Ruhe bringen lässt, solltest du drei oder vier Kurse mehr
    besuchen, ansonsten werden dich deine späteren Mitarbeiter ganz schön auflaufen lassen!
    Das war doch noch lange kein aus der Ruhe bringen.. Aber mit welchem Wort sollte man den Müll sonst beschreiben??
    Ich glaube, so schnell lässt mich keiner auflaufen.. jedenfalls hat es noch keiner Geschafft bzw. ich weiß mich zu wehren ohne rumzuschreien...
    Wenn du meinst, ich sollte drei oder vier Kurse machen.. kein Problem. Meine Kontodaten bzw. die der Firma erhälst du per PN..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeisterLampe81 für den nützlichen Beitrag:

    Matthias_VER (16.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:08
  4. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  5. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •