Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Weiterbildung Führung und "Soft Skills"

  1. #41
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Daher, ja es macht Sinn zu lernen, wie man mit Ko9llegen und Mitarbeitern fair und ehrlich umgeht.
    Das Problem ist nur, dass solche Menschen nicht auf Kurse gehen.

    Aus solchen Gründen sind bei uns eben die Kurse für Führungskräfte Pflicht.
    Zudem gibt es auch noch regelmäßig Mitarbeiterbefragungen.
    Wenn da das Ergebnis der Abteilung zu stark von anderen vergleichbaren Abteilungen abweicht, dann hat der Vorgesetzte ein Erklärungsproblem.
    Und wenn die Abweichung richtig heftig ist, dann werden auch weitere Maßnahmen eingeleitet.

    Gruß
    Dieter

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Ich oder soll ich schreiben wir? sind zu diesen Kursen "überredet" worden.
    Denn wir sind, jetzt muss ich schreiben, waren überzeugt wir können das.
    Es ist doch einfach ein paar Anweisungen zu geben und alles läuft.

    Es gibt ja Handys und daher habe ich Kollegen befragt, ob denen so etwas schon begegnet ist.
    Nein, wir kannten so etwas nicht, das liegt an der Unternehmenskultur die bei uns besteht.
    Aber, die funktioniert nach meinem jetzigen Wissenstand nur, da wir alle zusammen geschult wurden und werden.

    Ich wünsche allen, dass solche, wie vorher beschriebene, Schafs bald aussterben.

    @Dieter: dann hast auch das Glück wie wir, dass unsere Chefs sich kümmern.
    Jetzt weiß ich erst wie gut es uns geht.
    Klingt dumm, doch es ist die Wahrheit.


    bike

    und jetzt muss ich zunächst zu meinem Psychiater, der muss heute ein Glas mehr zapfen.
    Dieses Erlebnis hat mir aus den Schuhen gehauen.
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Steiger dich da nicht so rein ... Ist alles neuer Wein in alten Schläuchen...
    Ich steigere mich da nicht rein, ich habe ganz andere Probleme. Alter Wein in neuen Schläuchen wäre mir ohnehin lieber.

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Und so etwas aus dem Munde von Onkel Dagobert??????
    Mit der Einstellung kann man aber nicht im Geld baden mein Freund!
    Dieser Tipp galt ja auch nicht für mich .

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ..Liegt die Ursache dieser Ansichten in dessen Herkunft?...
    Von wo kam er denn?

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    .. Daher, ja es macht Sinn zu lernen, wie man mit Ko9llegen und Mitarbeitern fair und ehrlich umgeht...
    Bike, dieser Spruch geht mir seit Tagen nicht aus den Kopf. Willst du wissen warum?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #44
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Bike, dieser Spruch geht mir seit Tagen nicht aus den Kopf. Willst du wissen warum?

    Ja, das würde mich interessieren.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #45
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Hallo Bike,

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ja, das würde mich interessieren...
    Weil es ganz einfach ein Armutszeugnis ist, wenn man als erwachsener, gebildeter Mensch erst lernen muß, mit seinen Kollegen fair und ehrlich um zu gehen. Einen fairen und ehrlichen Umgang mit seinen Mitmenschen lernt man in der Kinderstube und nicht erst im Erwachsenalter. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, hat man mir früher immer gesagt. Ich weiß daß unsere heutige Gesellschaft diesbezüglich total krank ist, leider. Um Misverständnissen vor zu beugen, ich weiß natürlich auch dass sich deine Aussage nicht auf dich bezog, sondern auf diesen Großkotz von Zulieferer.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    repök (22.04.2013),rostiger Nagel (22.04.2013)

  7. #46
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Hallo Bike,

    Weil es ganz einfach ein Armutszeugnis ist, wenn man als erwachsener, gebildeter Mensch erst lernen muß, mit seinen Kollegen fair und ehrlich um zu gehen. Einen fairen und ehrlichen Umgang mit seinen Mitmenschen lernt man in der Kinderstube und nicht erst im Erwachsenalter. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, hat man mir früher immer gesagt. Ich weiß daß unsere heutige Gesellschaft diesbezüglich total krank ist, leider. Um Misverständnissen vor zu beugen, ich weiß natürlich auch dass sich deine Aussage nicht auf dich bezog, sondern auf diesen Großkotz von Zulieferer.


    Gruß, Onkel
    Du hast absolut Recht.
    Aber....
    Wenn im Getriebe des täglichen Geschäfts einiges vergessen? nicht angewendet? ignoriert? wird, dann hilft es ab und an wenn einer von aussen einem wieder einen auf die Birne haut und sagt: so nicht!
    Man übersieht immer wieder sehr viel, weil man in dem Hamsterrad läuft.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (23.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:08
  4. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  5. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •