Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Präfixe im Simatic Forum

  1. #31
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzigste der mit diesen Aufteilung nicht zurecht kommt ?
    - Step 5
    - Step 7
    - TIA
    - Sonstiges

    Wenn ich ein Thema über STEP7 v12 erstellen will, welche Präfix muss ich dann wählen ?
    STEP7 v12 gehört zu TIA. Also ich weis nicht ob ich Step 7 oder TIA wählen soll.
    Da du die Frage im Simatic-Forum stellst ist TIA der Präfix der Wahl.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #32
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    @Jesper:
    vielleicht ist die Bezeichnung "S7-Classic" und "TIA-Portal" für uns alte Hasen klarer, ich weiß nur nicht, ob die Neulinge damit zurecht kommen. Insofern kann ich Deinem Vorschlag, statt S7 und TIA pauschal zu benennen, sondern die Versionsnummern explizit hinzuzufügen, folgen.

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Da du die Frage im Simatic-Forum stellst ist TIA der Präfix der Wahl.
    Ich kann diese Logik nicht folgen.

    Ich glaube das vielleicht meinst du, das weil es ein "TIA" Präfix gibt, und STEP7 bis v5.x nicht Teil von TIA ist, davon kann konkludiert dass "STEP7" bedeutet STEP7 bis v5.x, und davon kann konkludiert dass das "TIA" bedutet STEP7 ab v10.x.
    * stöhn *

    Perfektionist,
    "S7-Classic", oder "STEP7-Classic" anstatt nur STEP7 wäre auch besser.
    Aber dann musste es mit den neue Generation passen, wie "S7-TIA", "STEP7-TIA" oder etwas in diesen Stil.
    Jesper M. Pedersen

  4. #34
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gerade Präfixe zu dem Forum Simatic erstellt.

    ...

    Was haltet ihr davon?...

    Verbesserungsvorschläge?... ansonsten 1 danke
    nach Eingewöhnung muss ich sagen, gefällt mir ganz gut. Ich brauch bei "Was Ist Neu" nicht mehr so oft rechts zu schielen, welches Forum das ist, wo der Thread steht.

  5. #35
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Logik nicht folgen.

    Ich glaube das vielleicht meinst du, das weil es ein "TIA" Präfix gibt, und STEP7 bis v5.x nicht Teil von TIA ist, davon kann konkludiert dass "STEP7" bedeutet STEP7 bis v5.x, und davon kann konkludiert dass das "TIA" bedutet STEP7 ab v10.x.
    * stöhn *

    Perfektionist,
    "S7-Classic", oder "STEP7-Classic" anstatt nur STEP7 wäre auch besser.
    Aber dann musste es mit den neue Generation passen, wie "S7-TIA", "STEP7-TIA" oder etwas in diesen Stil.
    ja ganz bestimmt...
    und am besten noch ein präfix für jedes servicepack und die kombination aus starterversion und betriebssystem.

    VERGISS ES!

    TIA = TIA Portal
    STEP5 = Das von damals das wie TIA war (blau/grau und alles in einem Fesnter)
    STEP7 = SIMATIC Manger
    SONSTIGES = Für den Rest


    Meiner meinung nach ist ein Teil der User bereits mit diesen 4 groben Präfixen überfordert.
    Es gibt hier im Forum auch Leute die einfach nur eine Frage stellen wollen - OHNE sich davor durch einen von Laien nicht nachvollziehbaren Formulardschungel von irgendwelchen Klugscheissern zu klicken...

    Ich halte eh nichts von diesen ganzen Superstrukturen, die funktionieren nur wenn alle sich dran halten - also nicht!
    Und wer mit der Forensuche umgehen kann der braucht den Quatsch nicht - ich werde weiterhin in allen Bereichen suchen, weil der Beitrag mit der Antwort die ich suche garantiert das falsche präfix hat.
    Wir haben das reingemacht das ein paar Leute zufrieden sind.

    Wir sind auch bereit das anzupassen, aber das muss SEHR GROB und SEHR PRAKTIKABEL bleiben!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (10.05.2013)

  7. #36
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ja ganz bestimmt...
    und am besten noch ein präfix für jedes servicepack und die kombination aus starterversion und betriebssystem.
    Das habe ich nie gemeint.

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Wir sind auch bereit das anzupassen, aber das muss SEHR GROB und SEHR PRAKTIKABEL bleiben!
    Einig.

    Meine Klage ist, dies ist einfach Falsch:
    "STEP7 = SIMATIC Manger"
    STEP7 gehört zu Simatic Manager und TIA.
    Wenn ich STEP7. Problem xxx als Titel sehe, kann ich nicht direkt sehen ob es um Classic oder TIA handelt.

    Eine Vorschlag für kurz und klar:
    S5
    S7 Classic
    S7 TIA
    Sonstiges
    Jesper M. Pedersen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Markus (19.04.2013)

  9. #37
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also die Farbgestaltung sollte der Wahrheit angepasst werden.
    Für TIA wäre doch ein leuchtendes Braun die richtige Frabe.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (10.05.2013)

  11. #38
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ... Frabe. ...
    so etwa ?

  12. #39
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wann kommt das präfix 00alex damit man in Zukunft eine Ruhe hat?

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu nutellahase für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (11.05.2013),mnuesser (10.05.2013),rostiger Nagel (10.05.2013)

  14. #40
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Mister 00alex ist im Moment etwas übermotiviert.
    Das ist wie bei einem jungen Hengst, der jetzt überall nur noch ....... ähm ...... Bits und Bytes sieht.
    Spätestens wenn er das erste reale Hardcoreprojekt macht, ist er abends so platt, dass er nur noch
    "adsyaffffffffgsdfasddddddddddddddddddddddddddddddd" schreibt, weil er auf der Tastatur eingeschlafen ist.
    Grüße Frank

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (11.05.2013),nutellahase (11.05.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. Benutzt ihr auch das Simatic Forum ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:35
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •