Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Präfixe im Simatic Forum

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe gerade Präfixe zu dem Forum Simatic erstellt.

    Zu jedem neuen Thema das man erstellt muss man zwischen folgende Präfixe wählen:

    - Step 5
    - Step 7
    - TIA
    - Sonstiges


    Somit erhält man eine bessere Übersicht der Beiträge!

    Auf der Startseite werden dann die jeweiligen Präfixe auch als Unterforen (bei Simatic) angezeigt.

    Wenn man dann z.B. auf das Unterforum "Alle" klickt, erscheinen alle Beiträge und es steht farbig dran welcher Beitrag zu welchem Thema gehört.

    z.B.
    Step 7 - "Thema XY"
    Step 5 - "Thema YZ"
    Sonstiges - "Thema ZX"


    Beim Klick auf z.B. Step 5, erscheinen alle Step 5 Beiträge usw.

    z.B.
    Step 5 - "Thema YZ"
    Step 5 - "Thema XZ"
    Step 5 - "Thema XY"


    Was haltet ihr davon?...

    Verbesserungsvorschläge?... ansonsten 1 danke
    Geändert von dariyos (17.04.2013 um 17:08 Uhr)
    Zitieren Zitieren Präfixe im Simatic Forum  

  2. Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu dariyos für den nützlichen Beitrag:

    ch1576 (18.04.2013),daschris (17.04.2013),drmicha (18.04.2013),IBFS (17.04.2013),Lipperlandstern (17.04.2013),Markus (17.04.2013),mnuesser (18.04.2013),MRose (18.04.2013),NochEinProgrammierer (18.04.2013),RGerlach (18.04.2013),rostiger Nagel (17.04.2013),Schnitzel (18.04.2013),Sven Rothenpieler (17.04.2013),Waelder (18.04.2013),winnman (17.04.2013)

  3. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Ergänzungen dazu fallen mir gerade keine mehr ein (jedenfalls nicht in der Rubrik).
    Ansonsten finde ich es gut, vor Allem da es ja auch im Prinzip dem schon oft geäußerten Wunsch verschiedener User nach Untergliederung entspricht ...

    Ergänzung dazu :
    Wenn man das absolut anwählt (also nicht über "neue Beiträge") dann sollten auch alle Beiträge zu sehen sein und keine zeitliche Beschränkung.
    Ich weiß, dass die alten Einträge keine entsprechende Sortierung haben - aber der Hinweis auf die 30 Tage erscheint ja unten ...

    Gruß
    Larry
    Geändert von Larry Laffer (17.04.2013 um 17:11 Uhr)

  4. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    testtesttest
    überzeugt mich vorläufig nicht...

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @MODS
    wenn ihr langeweile habt könnt ihr bestehende beiträg editieren bzw. nachträglich das präfix dazu packen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #5
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    überzeugt mich vorläufig nicht...
    warum ????
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #6
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Aber was bringt's wenn man "ohne Präfix" wählen kann? Für die neuen User bzw. die die es immer ganz dringend haben, werden dieses Feature wohl kaum nutzen (trau ich mich jetzt mal zu behaupten!). Ansonsten eine super Idee!

  8. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Als ersten Ansatz finde ich das eine gute Idee. Überzeugen würde mich aber eine Lösung wie sie bei Stackoverflow gehandhabt wird. Dann kann man einem Thema auch mehre Tags zuordnen. Hatte ich schon mal eher angeregt
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?p=302684

    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

  9. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    es besteht Zwang, ein Präfix zu wählen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    nutellahase (17.04.2013)

  11. #9
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    es besteht Zwang, ein Präfix zu wählen.
    Gut, wollte jetzt nicht extra ein sinnloses Thema erstellen um es auszuprobieren! Na dann viel Spaß an die Moderatoren beim nachbearbeiten von 22404 Themen

  12. #10
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    es besteht Zwang, ein Präfix zu wählen.
    das ist ja gerade der Sinn von Präfixen. alles was nicht in den Themen Step 5, 7 oder Tia passt kommt in Sonstiges rein, ansonsten braucht man das nicht untergliedern...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. Benutzt ihr auch das Simatic Forum ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:35
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •