Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Industrie Monitor mit innovativer Mehrfingerbedienung und brillantem Display für die

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.233
    Danke
    801
    Erhielt 569 Danke für 474 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SIMATIC IFP1900 MT – Industrie Monitor mit innovativer Mehrfingerbedienung und brillantem Display für die nächste Generation von Bedienkonzepten

    Das neue Industrial Flat Panel SIMATIC IFP1900 MT mit einer Displaydiagonale von 19" ist ab sofort zur Lieferung freigegeben.

    Der industrielle Monitor ist mit einer innovativen projektiv kapazitiven Touchtechnologie zur Erkennung von Mehrfingergesten mit bis zu zehn Fingern und brillantem Widescreen-Display mit Glasfront ausgestattet. Es ergänzt das aktuelle Produktspektrum der neuen Industrial Flat Panels und ist einbaukompatibel zum IFP1900. Die Geräte werden über DVI oder DisplayPort Schnittstelle und USB an PCs, insbesondere SIMATIC IPCs, angeschlossen.
    Die Geräte sind ab sofort lieferbar.
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/72332648

    Die Marketingfuzzies gehen mir langsam auf den Geist...

    Multitouch wird ja mit WinCC 7.2 eingeführt... Hat da jemand schon ne sinnvolle Anwendungsmöglichkeit erkannt?

    Gruß.
    Zitieren Zitieren Industrie Monitor mit innovativer Mehrfingerbedienung und brillantem Display für die  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.997
    Danke
    230
    Erhielt 772 Danke für 662 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen

    Multitouch wird ja mit WinCC 7.2 eingeführt... Hat da jemand schon ne sinnvolle Anwendungsmöglichkeit erkannt?

    Gruß.
    Nicht wirklich.
    Wir spielen damit herum, doch was damit besser werden soll, hat uns noch? nicht erschlossen.

    Oder sollen wir ein Videogame dafür entwickeln?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.302
    Danke
    682
    Erhielt 591 Danke für 452 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Multitouch wird ja mit WinCC 7.2 eingeführt... Hat da jemand schon ne sinnvolle Anwendungsmöglichkeit erkannt?
    nicht wirklich. Allenfalls vielleicht Sollwert vergrössern/verkleinern mit zwei Fingern. Allerdings kann man das ja genausogut mit nem Schieberegler machen wie bis anhin, den keiner benutzt und lieber die Zahl ins Eingabefeld genau so eingibt wie er sie haben will.

    Ich könnte mir vorstellen dass dies bei grossen Anlagenübersichten zum Rein- und Rauszoomen angenehm sein könnte, aber ob das dann so einfach zu realisieren ist in WinCC.

    Nichtsdestotrotz ich steh natürlich trotzdem auf diese coolen Gimmiks
    Als nächstens wünsche ich mir ein/e mit TIA programmierbare augmented reality Panel/Brille.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich hoffe, ich verstehe "Multitouch" richtig: Mit mehreren Fingern mehr als einen Punkt auf dem Touchscreen gleichzeitig anspechen. Pilz-(oder Proface-) Displays konnten das (ohne Windows). In einer Anwendung bei uns sind die Stop-Taster doppelt ausgeführt und die Maschine stopt nur, wenn beide gedrückt werden. Damit wird wird verhindert, dass eine Maschine versehentlich angehalten wird, weil jemand
    - sich gegen das Display lehnt und Stop betätigt.
    - jemand das Display irgenwo berührt, um den Bildschirmschoner zu beenden und durch doppelte Berührung die Maschine stopt.
    Es handelt sich um Maschinen, bei denen die Rüstzeiten sehr lang sind, die dann aber Tage und Wochen laufen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    164
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Zum teachen von Mehrachsigen Systemen kann ich mir das gut Vorstellen.
    Oder wenn man 2 Anlagen hat die man über 1 Panel steuern möchte.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.599
    Danke
    2.676
    Erhielt 3.011 Danke für 2.046 Beiträge

    Standard

    Es soll ja zu nächsten SPS Drives einiges an Innovationen im TIA HMI-Teil kommen,
    vielleicht finden sich dann auch Anwendungen für das neue Panel.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenne in diesem Fall die distronik Industrie Display Technik, welche unter den Kenner vermutlich relativ bekannt sein müsste Mein Bruder hat eine eigene Firma und benutzt Industrie Displays für die Steuerung bestimmter Arbeitsabläufe, die meisten davon auch mit Touchscreen

Ähnliche Themen

  1. Industrie-Terminals für Ex-Zone 1 und 2
    Von tci GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 23:30
  2. Suche Hersteller Industrie Display
    Von mst im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:00
  3. Business Netzwerk für die Industrie
    Von automationBC im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:34
  4. Suche kompakte USV für Industrie-PC mit UL-Kennzeichen
    Von Rodewijn im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 11:09
  5. [free] ein Monitor für die serielle Schnittstelle
    Von Kurt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •