Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anonymes Posten verbieten?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    als ich dieses forum gestartet habe habe ich mir lange den kopf darüber zerbrochen ob ich anonymes posten zulassen soll oder nicht.
    ich betreibe ein anderes forum wo ich es absichtlich verboten habe, eben weil viele user ihre "anonymität" für bösheiten oder anderen blödsinn missbrauchen...

    in diesem forum habe ich mich dazu entschlossen anonymes posten zuzulassen, aus folgenden gründen:

    -es gibt hier sehr viel gäste die zufällig oder über suchmaschinen hier vorbeikommen, viele davon würden das forum vielieicht wieder verlassen weil ihen die registrierung zu aufwendig ist...

    -die meisten haben die ersten beiden beiträge als gäste geschrieben und sich anschliesend registriert.

    -ich kenne einige vor allem ältere programmierer die zwar programmieren wie junge götter, aber bei der bediehnung ihres browsers bzw. bei der navigation durch webseiten absolut hilflos sind, auch diesen leuten soll die benutzung des forums vereinfacht möglich sein.

    -die gastbeiträge machen einen großteil der beiträge aus, und ein forum in dem nichts los ist, ist uninteressant.

    -später wenn das forum tatsächlich einmal wachsen sollte (>1000 user) wird es vermutlich notwendig sein anonymes posten zu verbieten, da dann auch die zahl der schwarzen schafe steigen wird. aber die sind derzeit noch relativ begrenzt...

    wenn solche postings auftauchen einfach ignorieren, die werden gelöscht...

    ob es der richtige weg ist anonymes posten zu erlauben weiß ich noch nicht, gerne würde ich eure meinungen dazu hören...
    Zitieren Zitieren Anonymes Posten verbieten?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus
    "Anonymes" Schreiben hat, wie du richtig sagst, Vorteile und wird überwiegend ja auch "ordentlich" gehaendelt.
    Die grosse Ausnahme der letzten Zeit: (Zitat eins_von_mehreren)
    Ich denke es gibt 3 Gründe
    1. ihr habt keine Ahnung
    2. ihr knausert wegen paar ¤ aber seht nicht dass ihr euch das Leben damit schwer macht
    3. wegen eurem Geiz habt ihr euch nur Software von Trittbrettfahrern gekauft die kein Graph haben
    wird ja merken Punkt 4 vergessen zu haben:
    4. Es hat sowieso keiner Lust darauf noch einzugehen.

    Gruss
    tobias

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch dafür die Benutzung so einfach wie möglich zu halten. Ferner gebe ich der Redefreiheit den Vorzug. Über schriftliche "Beleidigungen" kann man auch einfach hinwegblättern.
    Richtig schlimmes würdest du ja ohnehin löschen.
    Aber richtig schlimm ist für mich auch nur Nazipropaganda, Gewaltandrohung, Verbreitung von Kinderpornos und die Preisgabe von persönlichen Daten, nach dem Motto: "Da habt ihr die Telefonnumer von dem Ar..." (oder seine Adresse).
    Ich denke, es liegt in deinem Ermessen, falls das gelegentliche Löschen in Arbeit ausarten sollte, anonyme Postings auszuschließen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte mich der Meinung meiner Vorgänger anschließen. Vielleicht gibt es ja eine Softwaremöglichkeit blödsinnige bzw. pöbelnde Beiträge aussortieren zu lassen z.B über bestimmte Wortkombinationen oder bestimmte Sätze.

    Gruß

    Papabär (Heico)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •