Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Muss das wirklich sein?

  1. #91
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Und ich meine, im S7-1200-Thread auch winzig, winzig kleine Ansätze zur Lernbereitschaft erkannt zu haben. Bis wieder verbal auf ihn eingeprügelt wurde und er sofort wieder verstockte und durchdrehte.
    Also in meinen Augen hast du die Steigerung des Elektronenmikroskop erfunden.
    Die Bereitschaft ist nur unter dieser Vergrößerung ggF zu sehen.
    Und der Ausdruck "..... einprügeln..." ist doch in unserem Beruf eigentlich normal, oder?
    Wer hat nie Kunden die sich unrecht behandelt, nicht verstanden und die ihre Wünsche nicht ausreichend berücksichtigt finden?

    Man muss soll sich einen Standpunkt suchen mit dem man leben kann bzw dann auch leben muss.
    Und dafür gibt es ab und an Schläge, gut oder schlecht egal.

    Doch der Kollege hat ja absolut nichts sinnvolles fachlich hier abgeliefert und ist auch nicht bereit Kritik zu lesen und auch anzunehmen.

    Das ist der Punkt der mir auf den Geist geht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #92
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ... die Steigerung des Elektronenmikroskop ...
    Die Bereitschaft ist nur unter dieser Vergrößerung ggF zu sehen.
    Guck, da - ganz, ganz winzig, winzig klein:
    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    PS: Ich verstehe (wirklich) nicht was falsch sein sollte , bei meinem Programmlein ...





    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Doch der Kollege hat ja absolut nichts sinnvolles fachlich hier abgeliefert
    Ich persönlich fand' das im letzten speziellen Fall nun nicht gerade den größten Mist, den er da von sich gegeben hat. Es war eine Lösung, wenn auch sicher nicht die Beste. Ähnliche Lösungen gibt es auch in anderen Stromstoßschalter-Threads, z.B. hier und dort speziell im Post 14.
    RN hat ihm zwar erklärt, dass die andere Lösung sauberer und übersichtlicher wäre, aber zum "Warum" sind wir dann nicht mehr wirklich bzw. nur teilweise gekommen.



    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Man muss soll sich einen Standpunkt suchen mit dem man leben kann bzw dann auch leben muss.
    Und dafür gibt es ab und an Schläge, gut oder schlecht egal.
    Ja, die bekomm' ich auch gerade, weil ich dafür bin, sich auch mit solchen "Vögeln" auseinander zu setzen, anstatt sie auszusperren.
    Eigentlich ärgere ich mich mit ihm in solchen Threads schon genug 'rum, das sollte doch ausreichen.




    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ... und ist auch nicht bereit Kritik zu lesen und auch anzunehmen

    Das ist der Punkt der mir auf den Geist geht.
    Hab' ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Du mit Auszubildenden zu tun hast? Da solltest Du doch auch eine gewisse Resistenz dagegen aufgebaut haben, oder?
    Du sollst/mußt ihn ja nicht heiraten.

    Mir ging/geht z.B. auch Deine Vorgehensweise manchmal auf den Geist, insbesondere im Verbund mit dem Perfekten. Und ganz offensichtlich hat das auch schon einige User aus diesem Forum verschreckt. Damals hab' ich auch gedacht, Ihr bekommt die Kurve nicht mehr!
    Hat auch ziemlich gedauert, aber Ihr habt's dann irgendwann doch noch geschafft.
    und



    Und wie bereits mehrfach gesagt - ich find' es OK, dass er wieder mal etwas Bedenkzeit bekommen hat (die ja offensichtlich nicht seinem Programmierstil, sondern seiner Ignoranz gegenüber den Aufforderungen durch die Mods geschuldet ist), denn nach der 1. war er auch wesentlich ruhiger, wie man am Anfang dieses Deines Threades nachlesen kann.
    Geändert von hucki (23.06.2013 um 13:40 Uhr) Grund: Link zum S7-1200-Thread hinzu gefügt

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    Matthias_VER (24.06.2013),Perfektionist (24.06.2013)

  4. #93
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Mir ging/geht z.B. auch Deine Vorgehensweise manchmal auf den Geist, insbesondere im Verbund mit dem Perfekten. Und ganz offensichtlich hat das auch schon einige User aus diesem Forum verschreckt. Damals hab' ich auch gedacht, Ihr bekommt die Kurve nicht mehr!
    Hat auch ziemlich gedauert, aber Ihr habt's dann irgendwann doch noch geschafft.
    und
    Ich denke mal, die Meinungen sind zur Genüge ausgetauscht, da regt mich nicht mehr auf, wenn mal wieder etwas dasteht, das mich tangieren könnte.

  5. #94
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... da regt mich nicht mehr auf, wenn mal wieder etwas dasteht, das mich tangieren könnte.
    Warum sollte Dich auch ein aufregen?


  6. #95
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Frage

    Angenommen unser 00_Liebling ist gar kein Bit-Schubser, sondern ein Psychologie-Student, der eine Arbeit über das Verhalten im anonymen Netz schreibt.
    Meint Ihr, er hat schon genug Material beisammen?

    Der Wutbürger

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wutbürger für den nützlichen Beitrag:

    elifendt (03.07.2013)

  8. #96
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Ich habe mittlerweile folgende Meinung zu unserem 00ALEX:

    Der Typ ist sehr lernfähig, kann aber mit dem Gelernten nichts anfangen.
    Irgendwie kommt er mir vor wie Dustin Hoffman in Rainman.

    Bestimmt kennen viele von Euch die Serie "THE BIG BANG THEORIE"
    00Alex ist der Sheldon Cooper der SPS Programmierung.
    Jederzeit bereit den Leuten die Relativitätstheorie zu erklären,
    aber nicht in der Lage sich ein Spiegelei zu braten.
    Geballtes Wissen ohne Praxis und vor allem
    ohne jede soziale Kompetenz und ohne jedes Gespür dafür,
    ab welchem Zeitpunkt er den Leuten auf den Geist geht.

    Wahrscheinlich ist er auch davon überzeugt,
    demnächst den NOBELPREIS zu kriegen
    Eben genau wie Sheldon Cooper.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (25.06.2013)

  10. #97
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Baden
    Beiträge
    71
    Danke
    43
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute

    ich will mich hier in nix einmischen, aber ich muß doch etwas loswerden. Dieser 00alex erinnert mich frappierend an einen Arbeitskollegen
    Die Zusammenarbeit mit ihm find ich interessant/lustig bis kritisch, der Kerl strömt über von Ideen (wovon leider nur 10% brauchbar sind) und man ist die meiste Zeit beschäftig sie ihm auszureden und aufzupassen, daß er nicht in MEINEN Bausteinen "rumwirbelt"(Zitat).

    Gruß euer Koch
    in der Küche gibt es Zopf

  11. #98
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    358
    Danke
    58
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Nicht das der 00Alex die Reinkarnation vom hoch geschätzten UG ist?

  12. #99
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lebenslang Beitrag anzeigen
    Nicht das der 00Alex die Reinkarnation vom hoch geschätzten UG ist?
    nee, an das Nivea vom unregistrierten reicht er sicher nicht heran. Aber auf eine andere Weise überragt er ihn.

  13. #100
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    358
    Danke
    58
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Perfektem, Stimmt, Selbstadarstellung bzw. Selbstüberschätzung sowie es der 00Alex hier
    teilweise an den Tag legte war nicht der Style vom UG, der riss die Klappe zwar auch
    ordentlich auf, hatte aber auch einen ordentlichen Background und ein fundiertes Wissen soweit
    ich das beurteilen darf.

    Trotzdem, sollten die geistigen Ergüsse die 00Alex hier gepostet hat wirklich von ihm stammen
    und er tatsächlich ein junger Anfänger ist, dann ist da vielleicht wirklich Potential was mit
    dem reifen seiner Persönlichkeit evtl. zur Entfaltung kommen könnte.

    Persönlich würde mich interessieren ob er russischer Herkunft ist bzw. er dort eine Schulbildung
    genossen hat.
    Vielleicht lassen die Admins ihn irgendwann wieder aus seinem Trollkäfig und er kann uns mal was
    zu seiner Herkunft erzählen.

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Wie sicher muss eine Maschine sein.
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:37
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •