Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Muss das wirklich sein?

  1. #101
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Er hat nur eine Woche Pause!

    Im übrigen scheint es das er schon ein paar Tage alt ist, weil
    sein eigentlicher Beruf CNC Fraser ist. Also glaube ich das da
    an Reifung nicht mehr viel zu erwarten ist!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #102
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Naja,
    gleich ob Reifung oder nicht, Steuerungstecchnik besteht nicht allein aus Pointern und Sprüngen, wir reden hier von einem sehr breitgefächerten Gebiet, das geht mit VDEs und sonstigen Regelwerken los wieter über Hardware dann über die Sprache bis hin zur steuernden Technik. Jeden Teil voneinander losgelöst zu betrachten heißt am technologischen Optimum kilometerweit vorbeifliegen.
    Und das ist es was unserem Alex völlig fehlt. Er diskutiert über Pointer und sonstigen spezifischen Krams, offensichtlich ohne Grundkenntnisse EDV. Einerseits ist es wichtig auch mal innezuhalten und sich mit der Interna der verwendeten Sprache auseinanderzusetzen, andererseits sind hier nur sehr wenige die sich wissenschaftlich damit auseinandersetzen können. Denn noch nennt sich das Fachgebiet Automatisierung und nicht Programmierphilosphie.
    Mit anderen Worten, Step7 oder was auch immer ist Mittel zum Zweck, es ist zumindest mir bewußt das Software immer Mängel haben wird, und es geht zumindest mir darum mit einem Optimum an Zeit und Hardwareaufwand das gewünschte Ziel zu erreichen.
    Und diese Denkweise vermisse ich beim Alex völlig.

    Gruß
    Mario

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    00alex (02.07.2013)

  4. #103
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Die Pause hat ja offensichtlich nichts gebracht.
    Danke an die Admins!

    Ist es jetzt endgültig?
    Gruß
    Michael

  5. #104
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 129 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Agent Doppelnull wieder auf freiem Fuß ?

  6. #105
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Agent Doppelnull wieder auf freiem Fuß ?
    Nee, er hat's beim "Freigang" prompt wieder verkackt.
    Gruß
    Michael

  7. #106
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Von den Typen, die ich gerne mal persönlich kennen lerne würde reiht sich der 00 bei mir in der vordersten Front ein.
    Ich glaube ihn muss man mal gesehen haben.

    Wieviel hat er diesmal ausgefasst?

  8. #107
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Von den Typen, die ich gerne mal persönlich kennen lerne würde reiht sich der 00 bei mir in der vordersten Front ein.
    Ich nicht. Ich glaube, das würde nicht gut ausgehen. Ich tu mich mit ignoranten Menschen sehr schwer.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Wie sicher muss eine Maschine sein.
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:37
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •