Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Muss das wirklich sein?

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hi,
    in so einem Fall fällt mir nur das ein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

    Gruß
    Mario
    Das von mir "geliebte" Dilbert-Prinzip wird in diesem Wiki-Artikel auch erwähnt.
    Interessant ist auch, wie Comic's (Dilbert-Prinzip) oder TV-Serien (Star Trek Next Generation) Einzug in das Management finden
    Hab vor einigen Jahren einen Artikel zum Thema Menschenführung / Motivation am Beispiel von Star Trek Captain Jean Luc Picard gelesen.

    Gruß
    Dieter

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Tja Dieter,
    Dein Dilbert Prinzip ist zur Zeit recht aktuell bei mir, demnächst ohne mich und weitere 119. Eigentlich bin ich froh......

    Gruß
    Mario

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ach Leute ... so schön ruhig war es die letzten Tage und jetzt füttert ihr wieder den Troll! Muss das sein?

    Freu mich schon wenn er endlich mit seinen SCL Codes beginnt ... bin ja mal gespannt ... so viel kann man da ja gar nicht falsch machen.

  4. #24
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Also was mich betrifft wollte ich ihn nicht füttern, wenn er seine eigenen Threads moderiert soll es mir recht sein, aber eine Frage von jemanden mit Blödsinn zu beantworten kann man ja so nicht stehen lassen.
    Warum das ein Admin nicht löscht verstehe ich nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    ... aber eine Frage von jemanden mit Blödsinn zu beantworten kann man ja so nicht stehen lassen.
    ...
    kannste darauf mal verlinken, dass man (ich!) sich auch ein Urteil darüber erlauben/bilden (können)darf?

  6. #26
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (16.06.2013)

  8. #27
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Es geht um diesen Beitrag (und folgende) vom 00alex.
    Da 00alex regelmäßig seine Beiträge später nochmal ändert hier ein Vollzitat:
    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pikador Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum das hier nicht funktioniert:

    Eine Funktion die merfach im Programm aufgerufen wird. Mit verschiedenen Parametern.

    FC

    IN: BOOL "Reset"
    REAL "Soll"
    REAL "Ist"

    OUT: BOOL "Error"

    Code:
    U(
    L Soll
    L Ist
    <=R
    )
    UN Reset
    S Error
    
    U Reset
    R Error
    Der Ausgang Error geht sofort auf 1. Unabhängig von dem Vergleich oder dem Eingang "Reset".
    Wenn ich statt S und R eine Zuweisung "=" mache funktioniert alles.
    Verstehe ich nicht.
    Aus NEUGIER habe es geprüft ...
    Ausgang #error geht auf 1 ...NUR wenn ...(#soll<=#ist) UND nicht #reset
    (also war bei dir die Ungleichung erfüllt und #reset=0).

    Ausgang #error geht auf 0 ...NUR wenn ...#reset=1
    (bleibt aber nicht gespeichert!... weil das Programm zyklisch bearbeitet wird und durch die (#soll<=#ist) UND nicht #reset ... #error wieder gesetzt wird!)

    Falls die Ungleichung (#soll<=#ist) nicht erfüllt ist aber #error gesetzt dann kannst du es mit #reset speichernd resetieren !

    ...es hängt WIRKLICH nicht von FB oder FC an ! ... ich habe es PRAKTISCH geprüft ( deine rote Aussage ist leider FALSCH !)

    Also dein Missverständniss (m.m.n) liegt in der Nichtbetrachtung des aktuellen Wahrheitsgehaltes der Ungleichung !

    (änderung = vertippt)

    Geändert von 00alex (14.06.2013 um 11:24 Uhr)
    Der Kern des Blödsinns
    ...es hängt WIRKLICH nicht von FB oder FC an ! ... ich habe es PRAKTISCH geprüft ( deine rote Aussage ist leider FALSCH !)

    Und diese nicht korrekte Verkürzung des Codes:
    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    @00alex

    verrückte scheiße
    Code:
    UN #Reset
    S #Error
    
    U #Reset
    R #Error
    ist zu

    Code:
    UN #Reset
    = #Error


    equivalent! ( warum gibt es speichernde Zuweisungen ???)
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (16.06.2013)

  10. #28
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    345
    Danke
    174
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Es geht um diesen Beitrag (und folgende) vom 00alex.
    Da 00alex regelmäßig seine Beiträge später nochmal ändert hier ein Vollzitat:


    Der Kern des Blödsinns



    Und diese nicht korrekte Verkürzung des Codes:

    Das war keine Verkürzung sondern ist so zu lesen wie es ist ( Nicht was dazu erfinden , nur so lesen wie es geschrieben ist !)

    Das andere : bitte beim Siemens fragen wann wie und WARUM diese "zufällige" Überschreibungen der Temporäre aber dem Benutzer unsichtbare Zwieschenvariablen stattfinden . (man kann sie abfangen)

    Ob das setzenrücksetzen anstatt zuweisen dort ein Sinn (ausser den theoretischen) hat ist eine andere ...Mehlspeise !

  11. #29
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    @alex,
    wenn du weiterhin, ernsthafte Themen bzw. Fragen mit deinen
    Halbwissen und komischen nicht zu verstehenden Geschreibsel
    vollschmierst, werde ich deinen Acount als Spammer einstufen
    und eine Vollsperrung durchführen.

    MfG RN
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    00alex (16.06.2013)

  13. #30
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    @alex,
    wenn du weiterhin, ernsthafte Themen bzw. Fragen mit deinen
    Halbwissen und komischen nicht zu verstehenden Geschreibsel
    vollschmierst, werde ich deinen Acount als Spammer einstufen
    und eine Vollsperrung durchführen.

    MfG RN
    Da hätte ich noch so 1 , 2 Kanidaten ..... aber der Alex ist schon ganz weit vorne
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    00alex (16.06.2013)

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Wie sicher muss eine Maschine sein.
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:37
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •