Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Muss das wirklich sein?

  1. #31
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach nur unglaublich,
    wenn man das so liest, irgendwie habe ich den Eindruck das unser Alex mal auf die Baustelle müßte, weit weg in die Pampa, wo er zu essen kriegt was er nicht essen will, in verwanzte Kaschemmen zum Übernachten. Unter Termindruck bis Ihm der A... brennt, mit schlechten bis garkeinen Support und falschen Werkzeug, unwilligen Umfeld, welches nicht seine Sprache spricht.
    Mit anderen Worten wo er so schnell als möglich wieder weg will und es aber nur kann wenn er alle seine Sinne und Fähigkeiten einsetzen muß. Dann würden Ihm seine Flausen hier schon vergehen. Es wäre also sehr vorteilhaft für seine persönliche Entwicklung.

    Gruß
    Mario

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    Uli99 (22.06.2013)

  3. #32
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    345
    Danke
    174
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @mariob

    Was mich NICHT umbringt kann mich nur ........verletzen

  4. #33
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Einfach nur unglaublich,
    wenn man das so liest, irgendwie habe ich den Eindruck das unser Alex mal auf die Baustelle müßte, weit weg in die Pampa, wo er zu essen kriegt was er nicht essen will, in verwanzte Kaschemmen zum Übernachten. Unter Termindruck bis Ihm der A... brennt, mit schlechten bis garkeinen Support und falschen Werkzeug, unwilligen Umfeld, welches nicht seine Sprache spricht.
    Mit anderen Worten wo er so schnell als möglich wieder weg will und es aber nur kann wenn er alle seine Sinne und Fähigkeiten einsetzen muß. Dann würden Ihm seine Flausen hier schon vergehen. Es wäre also sehr vorteilhaft für seine persönliche Entwicklung.

    Gruß
    Mario
    Ich denke, er müsste überhaupt mal auf eine Baustelle, mit allem technischen Equipment und bester Betreuung, ... aber ohne Internetanschluss.... und einem Werksleiter, der das Teil irgendwann in Betrieb sehen will.

  5. #34
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Ich denke, er müsste überhaupt mal auf eine Baustelle, mit allem technischen Equipment und bester Betreuung, ... aber ohne Internetanschluss.... und einem Werksleiter, der das Teil irgendwann in Betrieb sehen will.
    Könnte ja den das es läuft, aber er weiß nicht warum und der Kunde später auch nicht.
    Meiner Ansicht nach müsste es für unseren Bereich eine Art Führerschein geben, ohne den
    darfst du nicht in die Praxis (an die Maschine). Zusätzlich eine Punktesystem, Chaos
    Programme bekommen Punkte, bei Überschreitung einer bestimmten Punktezahl werden
    die Step 7 Lizensen gelöscht und dürfen erst nach einen halben Jahr neu gekauft werden.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    nutellahase (17.06.2013)

  7. #35
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Öhm,
    @borromeus, was Du verlangst ist zu demokratisch, es gibt "Kollegen" die sowas ausnutzen, ich kenne sowas, da wird dann solange rumgeeiert bis das ein anderer, ja fertigstellt ist definitiv der falsche Ausdruck. Im Prinzip ist es erstmal Trümmer wegräumen und dann von null anfangen.
    Und das dann am Wochenende oder Weihnachten während sich der Verursacher dann die Eier schaukelt. Verantwortung übernehmen ist das Stichwort, das vermisse ich hier.
    Was mich NICHT umbringt kann mich nur ........verletzen
    Zehnjähriges Vorschulkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, fällt mir dazu ein.
    Und das Internet kann man ihm lassen, denn auch mit sowas muß man umgehen können.

    Gruß
    Mario

  8. #36
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach müsste es für unseren Bereich eine Art Führerschein geben, ohne den
    darfst du nicht in die Praxis (an die Maschine).
    Dann hättest du mich damals nicht einkaufen dürfen


    Solche Aussagen kann man pauschal leider nicht treffen.
    Ich kenen Leute mit 10 und mehr Jahren Berufserfahrung, die keine Anlage sauber zum Laufen bekommen, und ich kenne
    Leute die ein IT-Lastiges Studium hinter sich haben, und SPS-Programm abliefern von denen viele nur träumen können.

    Ich bin der Meinung, dass die Fähigkeiten eines SPS-Programmierers immer individuell sind. Wenn du jemanden erwischt der sich durch den Auftrag mogelt und macht, dass die Anlage einfach irgendwie rennt hast du Pech. Wenn du jemanden erwischt der noch nicht ganz im Thema ist, sich aber mühe gibt, etwas beweisen will, und sich dran festbeisst. Dann hast du meist auch Glück und bekommst eine gute Anlage.

    An mich selbst stelle ich immer sehr hohe Ansprüche. Klar müssen Kompromisse her, man hat nicht für jeden Kunden ausreichend Zeit um alles perfekt zu machen. Aber man sollte die Anlage mit bestem Wissen und Gewissen übergeben können. Und an dem Punkt bin ich bei Neuanlagen angekommen. Ich fahre seit einiger Zeit keiner Anlage mehr hinterher, wo ich etwas vergessen oder nicht getestet habe. Und ich hoffe, dass ich das auch weiter durchhalten kann.

    Grüße

    Marcel

    P.S: geht doch mit Alex nicht so sehr ins Gericht. Er mag keine Ahnung haben, aber so hat jeder angefangen. Ich persönlich halte auch nicht viel von den Programmcodes die bei ihm rauskommen, aber das ist meine persönliche Meinung, und ich würde ihn mit dieser nie entmutigen den Versuch zu wagen es besser zu machen. Niemand von euch (außer das Fahrrad und der Perfekte vielleicht) hat schon im Bauch seiner Mutter angefangen komplexeste SPS-Programm zu entwickeln.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (16.06.2013)

  10. #37
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Du Matze,
    P.S: geht doch mit Alex nicht so sehr ins Gericht.
    , so meine ich das auch wieder nicht. Das Problem vom Alex ist gegenwärtig das das er nicht selbstkritisch genug (wie auch?) an sich arbeitet. In jeder Hinsicht. Ich habe so einen Spruch "Der ist nur so weil er so sein darf", das trifft auch hier zu.
    Und deswegen wäre eine oben beschriebene Baustelle sehr hilfreich das zu erkennen oder auch nicht. Ansonsten 100% ACK.

    Meint der
    Mario

  11. #38
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich habe damit nicht (nur) dich gemeint, sondern das gesamte Forum bzw. alle die hier und an anderen Stellen geschrieben haben.

    Grüße

    Marcel

  12. #39
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Marcel,
    den Schuh zieh ich mir gerne an, keine Ahnung ist ja nicht schlimm, aber
    nach mehrmaligen Hinweisen von erfahrenen Usern, das seine Vorgehensweise
    nicht Ideal ist und seine Reaktion, wiederholen von den immer gleichen Quatsch,
    falsche Ausagen, eine große Klappe und Beleidigungen, kann er von mir keinen
    Rücksicht erwarten. Es ist auch kein Jugendlicher, sondern eine Erwachsene Person,
    mit dem Auftreten eines verzogenen Balges.

    Er hat es nicht anders verdient!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (16.06.2013)

  14. #40
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Da hätte ich noch so 1 , 2 Kanidaten ..... aber der Alex ist schon ganz weit vorne
    gehöre ich zu den Kandidaten (noch immer) dazu?

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Wie sicher muss eine Maschine sein.
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:37
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •