Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: Muss das wirklich sein?

  1. #51
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fachforum der Automatisierungswelt oder Forum zur Darbietung persönlicher Eitelkeiten,
    mir ist das erste lieber.
    Entweder ist 00alex so hochintelligent, dass ihm hier nur einige wenige folgen können
    oder er nutzt dieses Forum als Bühne zur Selbstdarstellung.
    Keiner seiner Beiträge hatte für mich nachvollziehbaren Inhalt.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    00alex (17.06.2013)

  3. #52
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Irgendwie hat 00 ja (vielleicht nicht sein, sondern) ein Ziel erreicht: er ist in aller
    Munde und unter den anderen Usern werden hier die RundUmSchläge verteilt.

    Lasst ihn doch seine eigenen Threads schreiben, da tobt er sich sich doch selbst aus.
    Niemand ist gezwungen, dort zu antworten.
    Vielleicht sollten seine Themen noch rosarot und unterstrichen markiert werden.
    kind regards
    SoftMachine
    Zitieren Zitieren trollig  

  4. #53
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    Irgendwie hat 00 ja (vielleicht nicht sein, sondern) ein Ziel erreicht: er ist in aller
    Munde und unter den anderen Usern werden hier die RundUmSchläge verteilt.

    Lasst ihn doch seine eigenen Threads schreiben, da tobt er sich sich doch selbst aus.
    Niemand ist gezwungen, dort zu antworten.
    Vielleicht sollten seine Themen noch rosarot und unterstrichen markiert werden.
    DAS wäre ja OK, aber der Stein des letzten Anstosses war, dass er eine Frage eines Forumsmitgliedes mit lauter Falschaussagen bereicherte. Und das liest ja mal irgendein anderer, irgendwann: zB FC verhält sich wie ein FB im Zusammenhang mit OUT- Operanden.
    Dann ist das Motto dieses Forums nicht mehr "Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt" sondern "Unwissen ist ein zweites Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt".

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (17.06.2013),ducati (17.06.2013)

  6. #54
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    345
    Danke
    174
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Alles Gute liebe Forum(mit)teilnehmer !

    Mich wundert eine Sache : Warum nehmt ihr alles so persönlich ? Warum ?

    Warum nicht bei meine (menschliche) Programmierfehler nicht den INHALT kritisieren und noch wichtiger es bereinigen , zeigen wie es besser wäre als mich direkt und ohne Grunde anzugeben zu Schnecke zu machen ?

    Manche dumme (hinter-)Fragen bringen mehr zum Verständnis als direkt richtigen Antworten/Regeln hören/lesen !!!

    Ich stehe offen für sachliche Kritik ! ...und ich brauche sie ja , deswegen schreibe ich diese Threads und nicht anzugeben oder gar zu provozieren !

    Diese Programmchen sind nicht lange vorgedacht sondern ich lerne wenn ich sie schreibe deswegen mehrere Varianten . Wenn ich mehr Übung habe und S7 besser beherrsche werden sie kompakter und schöner . Bin immer noch ein Anfänger .

    PS: Habe nie behauptet was besseres zu sein , behaupte es auch jetzt nicht ! Bin auch kein "troll" , hab einfach keine Zeit für so ein unreifes kindisches Verhalten , Lob brauche ich auch gar nicht ( anonymes Lob mögen , wäre ein sicheres Zeichen einer Psychische Störung ; bin aber anonym genau wie ihr anonym seid... ).
    Habe überhaupt keine (praktische!)Praxis ich kann
    aber schnell lernen ( das weiß ich mittlerweile...) .



    @Perfektionist du könntest mehr (pünktliche) Kritik liefern wenn dir meine Programme bizar erscheinen ( ich bin noch zu sehr Anfänger um einen Unterschied zu den "normalen" nicht bizarre Art zu sehen ).
    Nochmals : es sind einfache , simple anspruchslose Programme , wertlos um damit anzugeben !!!

  7. #55
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Alex, Dein Problem ist, dass Du bei jeder Gelegenheit Deine Theorien aufstellst und als "Wahrheit" postulierst.
    Niemand würde es Dir krumm nehmen wenn Du eine Frage stellst und die Dir gegeben Antworten versuchst zu verstehen und Dich weiter in die Materie einliest.

    Also die sachliche Kritik: wenn Du Dich mit SPS beschäftigen willst frage Dinge und lies die Antworten und stell nicht selber Theorien in den Raum, die einfach nicht korrekt sind, denn (genau) das macht der Troll.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    mariob (17.06.2013)

  9. #56
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    Nochmals : es sind einfache , simple anspruchslose Programme , wertlos um damit anzugeben !!![/U][/I]
    Schreibe doch mal ein wirklich einfaches, simples Programm.
    Zum Beispiel:
    Knopf drücken <Automatik START>
    Vertikaler Zylinder fährt runter
    Greifer schließen (Teil aufnehmen)
    Vertikaler Zylinder wieder hoch
    Horizontaler Zylinder fährt die ganze Greifereinheit nach links
    Vertikaler Zylinder fährt wieder runter und legt das Teil ab
    Dann alles wieder in Grundstellung.

    Das ganze mit Automatik- und Handbetrieb
    Schutztüren und Not-Aus mit eingebunden
    Im Auto Betrieb wird selbstständig ein neuer
    Zyklus gestartet, wenn ein neues Teil beriet liegt.
    So lange bis <Auto Stopp> gedrückt wird.
    Neues Teil darf nur eingelegt werden wenn der Greifer nicht im Weg steht
    Wenn Du uns das auf Anhieb fehlerfrei präsentieren kannst
    beeindruckst Du mich zehn mal mehr als mit Deinem abgehobenen Zeug,
    für das es anscheinend nicht mal eine Verwendung gibt.

    Außerdem sind solche Anwendungen das, womit Du anfangen wirst,
    nicht ein Hochregallager.
    Geändert von Paul (17.06.2013 um 21:51 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    00alex (17.06.2013)

  11. #57
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    Habe überhaupt keine (praktische!)Praxis ich kann aber schnell lernen ( das weiß ich mittlerweile...) .
    Du denkst immer noch du lernst jemals PLC programmieren?
    Das ist ebenso solch ein Hirngespinst, wie deine Aussage du kannst 5 Achsen programmieren.

    Träum wieter


    bike

    @borromeus Du kannst dem Erfinder der PLC Programmierung doch nicht sagen er solle sich um so Banales wie ein echtes Porgramm kümmern.
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  12. #58
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    345
    Danke
    174
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Du denkst immer noch du lernst jemals PLC programmieren?
    Das ist ebenso solch ein Hirngespinst, wie deine Aussage du kannst 5 Achsen programmieren.

    Träum wieter


    bike

    @borromeus Du kannst dem Erfinder der PLC Programmierung doch nicht sagen er solle sich um so Banales wie ein echtes Porgramm kümmern.
    Ich kann's dir einen FC schreiben der die Inverse Kinematik eines NUTATOR-Kopfes wie denen von
    Deckel-MAHO 160 P
    RT rechnet wenn du möchtest ... In CNC bin ich nicht nur gut sondern ... EXPERTE ! ... Programmtechnisch wie technologisch ! ....( und das ist keine Lüge!).



    (Dieses Programmchen werde ich schon schreiben und erklären ...aber nicht heute : Morgen habe ich ein Vorstellungsgesprech !)

  13. #59
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Ich hau mich weg, der Typ ist echt die Härte!

    @Admin: Können wir den Thread nicht zu "Fun zum Feierabend" verschieben oder noch besser zu Rostigel Nagel seinem Thread "Weise Worte".
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  14. #60
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    (Dieses Programmchen werde ich schon schreiben und erklären ...aber nicht heute : Morgen habe ich ein Vorstellungsgesprech !)
    Als was CNC oder SPSler?
    Geh ins Bett und schlaf dich aus, damit du morgen fit bist.
    Poste nicht um 3:20 Uhr Programme, die du dann 5:23 Uhr wieder änderst.

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Wie sicher muss eine Maschine sein.
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:37
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •