Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Muss das wirklich sein?

  1. #71
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das deine Kinder und Enkelkinder keine Bekanntschaft mit dieser Erziehungsform gemacht haben.
    das Schlimme ist: mein Vater hat sich eingebildet, mich mit wechselwarmen Duschen abhärten zu müssen. Und mein Schwiegersohn in spe ist genauso einen Type. ist es da verständlich, dass ich da eine Allergie gegenüber jeglichem Zwang entwickelt habe?

  2. #72
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ist es da verständlich, dass ich da eine Allergie gegenüber jeglichem Zwang entwickelt habe?
    Hmmmm ... Allergie gegen Zwang wenn er sich gegen dich richtet.
    Mein Eindruck ist, dass du in so manchem deiner Beiträge versuchst anderen deine Ansichten auf zu zwingen

    Gruß
    Dieter

  3. #73
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    das Schlimme ist: mein Vater hat sich eingebildet, mich mit wechselwarmen Duschen abhärten zu müssen. Und mein Schwiegersohn in spe ist genauso einen Type. ist es da verständlich, dass ich da eine Allergie gegenüber jeglichem Zwang entwickelt habe?

    Wenn du jetzt geschrieben hättest " zu heiß gebadet" .... Ok... Das kann 40 Jahre nachwirken.... aber wechselwarmes Duschen für dein heutiges Verhalten verantwortlich zu machen finde ich etwas weit hergeholt......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #74
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Demnach hätten ja dann so einige hier "zu heiß gebadet"...


    Gruß,

    Ottmar

  5. #75
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    das Schlimme ist: mein Vater hat sich eingebildet, mich mit wechselwarmen Duschen abhärten zu müssen. Und mein Schwiegersohn in spe ist genauso einen Type. ist es da verständlich, dass ich da eine Allergie gegenüber jeglichem Zwang entwickelt habe?
    Ja, das ist anscheinend der aktuelle Zeitgeist.
    Wer in / mit der Gesellschaft nicht zurechtkommt,
    der hatte ein schlechte Kindheit.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #76
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Das Ehrenzeichen der Republik für den Admin, der das, was längst fällig war, auch gemacht hat.

  7. #77
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    das Schlimme ist: mein Vater hat sich eingebildet, mich mit wechselwarmen Duschen abhärten zu müssen. Und mein Schwiegersohn in spe ist genauso einen Type. ist es da verständlich, dass ich da eine Allergie gegenüber jeglichem Zwang entwickelt habe?
    Ist es nicht schön, dass immer die Anderen schuld sind und man selbst nichts dafür kann?
    Wenn die Haut bei der Geburt etwas mehr Pigmente hat, dann haben die Eltern daran gearbeitet, aber der Rest?


    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ja, das ist anscheinend der aktuelle Zeitgeist.
    Wer in / mit der Gesellschaft nicht zurechtkommt,
    der hatte ein schlechte Kindheit.
    Nicht immer ist die Kindheit schuld.
    Es kommt darauf an was daraus der Einzelne macht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #78
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Also ich sehe das Defizit hier im Forum ganz einfach darin, dass die meisten hier keine anderen Meinungen akzeptieren wollen.

    Wie perfektionist es schon gesagt hat, kann man auch die "ignore"-funktion nutzen.

    Aber wie geagt - ist der eine weg, wird auf den anderen los gegangen der einem nicht passt.

    Und warum? Wieder weil die Meinungen und Ansichten etwas anders sind. Scheinbar geht den jenigen welchen ganz schön einer dabei ab.

    Für wirkliche Intelligenz, die man gerade bei Programmieren erwartet, spricht das nicht. Ganz im Gegenteil.

    Und Leute, ich bin noch nicht sooo lange hier im Forum und es nervt tierisch. Hier wären ?mal sperren notwendig. Ich schreib es jetzt extra nochmal dazu: Das ist meine Meinung... ...ich hoffe es kommt jetzt endlich mal irgendwo da oben an.

    Gruß,

    Ottmar

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ottmar für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (24.06.2013)

  10. #79
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wiieder mal prinzipiell, zu heiß oder zu kalt oder wechselnd gebadet, ganz gleich was wir in D in unserer Kindheit erlebt oder auch durchgemacht haben, wir sollten (auch ich) immer mit Augenmaß vorgehen.
    Das Erkennen des Problems spielt in den Bereich Psychoanalyse, das Arbeiten am Problem bzw. dessen Vermeidung von Grund auf ist die Therapie. Beides voneinander losgelöst zu betrachten heißt z.B. für mich als Techniker: Die Karre bremst zwar nicht, ich weiß das, fahre aber trotzdem weiter.
    Was nicht heißt das ich den Perfekten schon bis zu einem gewissen Grade verstehen kann.
    Nur, wir leben in einer kriegsfreien Zone der Welt und sind in einer solchen aufgewachsen, was sollen da Menschen sagen, die z.B. in Afrika leben wo es Gegenden gibt die völlig rechtsfreie Zonen sind? Was viele hier verlangen, so auch ich, man hängt sich nicht in Gespräche von denen man keine Ahnung hat, und noch schlimmer, man diskutiert dann weiter obwohl sich schon beim Reinhängen EINDEUTIG erwiesen hat, das das überhaupt nicht zur Problemlösung beiträgt.
    Das ist Kindergarten oder Vorschulbenehmen oder was weiß ich, an diese Normen müssen wir uns alle halten, sonst funktioniert das hier nicht. Diskussionen auf Bildzeitungsniveau mit gleitender Meinung ändern daran auch nichts und verschlimmern das ganze nur. Sieht man an unserem schönen D.
    Viele hier haben Grundlagen EDV, so wie es für mich aussieht fehlen die in dem speziellen Fall beim Alex völlig. Das ist nicht schlimm, aber nur weil man mal neben einer SPS gestanden hat kann man diese noch nicht programmieren, wie jedes andere Rechnersystem auch.

    Denkt der
    Mario

  11. #80
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne das ich denke mich rechtfertigen zu müssen, mal ein paar Worte zu Alex00.
    Da wir korrigierend eingegriffen haben, ist ja nicht alles so publik geworden.

    Ich und auch andere haben ihm mehrfach, wie von ihm gewünscht, Ratschläge und Korrekturen gegeben. Er hat sich als 100%-ig beratungsresistent erwiesen, völlig sinnlos ihm zu antworten.
    Ok, juckt mich kaum. Dann fing er aber an, alle möglichen Programmvarianten zu posten. Bitte, kann er in seinem Thread gerne machen.
    Als er aber anfing einen Altthread auszubuddeln und seinen Müll (GoTo-Sprünge) dort einzustellen, wars denn doch genug. Daher dann Verwarnungen (denn das ist SPAM in meinen Augen) und offensichtlich eine neue Pause (Weiß ich grad nicht, bin noch nicht durch heute im Forum).

    Ich finde es im übrigen auch nicht so toll, wenn auf Leute mit anderer Meinung gleich losgegangen wird. Da kann man etwas gelassener reagieren. Aber dieser Alex00, macht uns (den Mods) so eine Menge Arbeit mit seinen dusseligen besserwisserischen Haarspaltereien. Teilweise kann man so einen Müll nicht mal stehenlassen, weil es einfach andere User eher desinformieren würde.Alles muß man lesen, bewerten, dazu die "Prügeleien" mit anderen Usern und seine ständigen völlig unsinnigen "Danke". Ich denke, das müssen wir nicht dulden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  12. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    190B (22.06.2013),Blockmove (22.06.2013),Gerhard Bäurle (23.06.2013),hucki (22.06.2013),mariob (22.06.2013),nutellahase (23.06.2013),PN/DP (22.06.2013),rostiger Nagel (22.06.2013)

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Wie sicher muss eine Maschine sein.
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:37
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •