Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Da versucht gerade jemand mein Konto hier zu übernehmen

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soeben erreicht mich nahezu zeitgleich aus 2 Foren diese Mail:

    Hallo edison,

    jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit deinem Benutzerkonto bei SPS-Forum - Automatisierung und Elektrotechnik anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

    Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 192.74.238.61.
    Laut Google ist das ne IP in China
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!
    Zitieren Zitieren Da versucht gerade jemand mein Konto hier zu übernehmen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Wenn du anfängst chinesisch zu schreiben wissen wir bescheid.

    Klingt nicht so prickelnd, ich hoffe mal er/sie wird keinen Erfolg haben!

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Avatar von edison
    edison ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    ich hoffe mal er/sie wird keinen Erfolg haben!
    und ich erst
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, ein Szenario, in dem der Hacker dein Benutzername verwenden können, um Malware zu verbreiten.
    Wenn edison (d.h. der Hacker) hier ein pdf mit einer plausiblen und interessantes Thema postieren wurde, würden die meisten andere User hier nicht zögern daran zu klicken.
    Und damit wird man ahnungslos infiziert.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ist bei mir auch so.
    Habe jetzt (Im Abstand von wenigen Tagen) eine System- Mail wg. fehlerhafter Anmeldung bekommen.
    Hab vorsichtshalber einmal das Passwort geändert (und dabei etwas sicherer gemacht)...

    Gruss Cliff

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Vielleicht testen die gängige Namen in mehreren Foren ab.

    Edison, Cliff, die können schon in Nick-Bibliotheken auftauchen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mal so als Frage, gibt es in der Forensoftware soetwas wie eine Loginstatistik für den User?

    Gruß
    Mario

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mal so als Frage, gibt es in der Forensoftware soetwas wie eine Loginstatistik für den User?

    Gruß
    Mario
    ich denke mal soetwas ist in Zusammenhang mit der Aktivität der Forumsnutzer ein wichtiger Indikator für die Berechnung des Wertes des Forums und dadurch Grundlage für die Bestimmung der Höhe der Werbeeinnahmen. Oder sollte ich mich da irren?

    Gruss
    Solaris

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    ich denke mal soetwas ist in Zusammenhang mit der Aktivität der Forumsnutzer ein wichtiger Indikator für die Berechnung des Wertes des Forums und dadurch Grundlage für die Bestimmung der Höhe der Werbeeinnahmen. Oder sollte ich mich da irren?

    Gruss
    Solaris
    Also wenn, dann weiß es Tante G


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #10
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Mail ist aber schon recht komisch formuliert. Sicher, dass das kein Fake ist?

Ähnliche Themen

  1. Gerade od. Ungerade das ist hier die Frage
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 15:07
  2. Wago 750-841/842/880 - EMail-Konto abfragen
    Von INW_Service im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:25
  3. Kann hier jemand PRODOC von Schleicher ?
    Von Carsten81 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:12
  4. Patentanmeldung - hat hier jemand Erfahrung?
    Von Smart_Rat im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •