Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Jahrhundertflut 2013

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Bike und Timo
    Wenn ihr auf offensichtliche Spammer reinfallt ist das schade.
    Wenn ihr den quatsch dann auch noch zitiert macht ihr mir nur unnötige Arbeit...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Dadurch, dass ich keine links anklicke habe es nicht gesehen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Einmal ein Update zum Wasser.
    Es ist nach wie vor nass

    Seit gestern versuchen wir wieder zur Normalität zurück zukommen.
    Beim Zuschalten der Elektrik gibt es ein schönes Erlebnisse von gestern 19 Uhr.
    In einem Haus war zwischen zwei Phasen nur 340 V, der Techniker von eon erklärte, alles gut.
    Die Überzuegungsarbeit, dass 340V zu wenig sind, dauerte etwas.
    Nach der Aufklärung über Rückstron und ähnlichem, hat er seinen Phasenprüfer und seinen Duspol doch gegen ein "normales" Messgerät getauscht und eingesehen, dass es noch etwas zu tun gibt.

    Interessant ist auch immer wieder die Aussage, dass man sich in den Medien informieren solle.
    Kann mir jemand erklären wie ich ohne Strom und Kabel der Telekom mich in den Medien bzw im Internet informiern soll?

    Sind wirklich inzwischen schon so von der sch.. Technik abhängig, dass es ohne diese kein Leben mehr gibt?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Wir sind von dieser (menschengemachten!) sch...Technik abhängig. Und von der Natur die uns umgibt.

    Dass diese Natur uns grad nasse Füße beschert, ist sch...

    Aber weder noch würde ich verteufeln wollen.

  5. #25
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Mal so ohne weiteren Kommentar:
    http://www.derpatriot.de/Innenminist...2350b806f87-ds
    Ich sehe das ein wenig differenziert, aber eigentlich sind solche Organe ja zur Gefahrenabwehr da, also so geht das nun auch wieder nicht...

    Gruß
    Mario

  6. #26
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Bischen blöd die Erwitter, wir fahren mal einfach in den Osten und Pumpen ein
    paar Häuser leer, auch wenn wir Kollegen im Wege stehen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Bischen blöd die Erwitter, wir fahren mal einfach in den Osten und Pumpen ein
    paar Häuser leer, auch wenn wir Kollegen im Wege stehen.
    Nein, so ist das ja nicht, die Akener hatten ja direkt um Hilfe gebeten, weil sie selbst mit den Kräften am Ende waren.
    Wenn das Land selbst die Hilfe koordinieren wollte, dann hätte man das den Erwittern sicher eher und besser mitteilen können.
    2 Tage später ging es ja dann mit der koordinierten Hilfe des Landes los, da war für die Akener aber wohl eh alles zu spät...
    Der Skandal besteht in der Hauptsache in schlechter/keiner Kommunikation. Von einem Innenminister und seinem Regierungsdirektor sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl, auch in kritischen Zeiten erwarten können. Aber dieser Innenminster ist schon länger eine Schande seiner Gilde, ganz unabhängig von den neuesten Ereignissen. Vielleicht liegt es auch daran, dass man mit der Zeit eben doch die Bodenhaftung verliert und kein anständiges Wort mehr mit Normalbürgern reden kann. Gleiches stellt man immer wieder bei Finanzbeamten fest, für die sind wir auch alle in erster Linie Steuerhinterzieher und Betrüger, den man es nur nachweisen muß, das liegt halt immer daran, aus welcher Perspektive man sich den Dingen nähert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    mariob (12.06.2013)

  9. #28
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Der Herr Jäger ist ja noch nicht so lange im Amt, der muß noch üben.
    Was der Patriot (die Lippstädter Regionalzeitung) nicht schreibt, aber
    in anderen Zeitungen steht, waren die Erwitter vom Land ganz woanders
    vorgesehen. Wahrscheinlich hätten da beide Seiten vorher mal darüber reden
    müssen. Ab der nächsten Landtagswahl wird es bestimmt wieder besser
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #29
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich sag doch, Kommunikation und menschlich halbwegs normales Auftreten ist alles
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #30
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ICH ...aber nur indirekt. Ich bin grade in der Steiermark und da die A3 vollgesperrt ist muss ich einen weiten Umweg in Kauf nehmen wenn ich nächste Woche zurückfahre. Damit kann ich aber Leben wenn ich die Bilder sehe wie da manche Menschen alles verlieren außer ihrem Leben. und wenn ich dann unsere Kanzlerin sehe die 100 Millionen verspricht kommt mir das kotzen ......

    Wir versenken Milliarden um Milliarden für Banken und irgendwelche korupten EU-Völker aber für unserer eigenen Leute die echt in der Scheisse stecken gibt es lächerliche 100 Millionen (0,1 Milliarden) und von der EU nix .....

    Mist.... die A3 ist immer noch zu. Was machen die denn da so lange ????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Hannover Messe 2013
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 11:25
  2. Forumstreffen im Sommer 2013
    Von ALgG im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 18:33
  3. Automatisierungstreff 2013
    Von Sven Rothenpieler im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 10:00
  4. Stundenlist 2013 / Projekterfassung
    Von c.wehn im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 07:12
  5. SIMATIC Schulungen 2013
    Von Grollmus GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •