Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Unerwünschte Anrufe von 003024

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    von mir hören solche Störenfriede meist, dass ich mir wegen des Anrufs gespart habe, den Arsch ordentlich abzuwischen, weil ich einen wichtigen Anruf erwartet habe und deswegen zu Telefon gestürmt bin, obwohl ich natürlich nur gelangweilt zum Couchtisch greifen musste. Aber das gibt dem Menschen am anderen Ende mehr zu denken, als wenn es nur einfach "klick" macht.

    Einmal hat bei mir auch mal einer so zur Unzeit (ich hatte grad den Löffel im Mund) angerufen und sein Finanzprodukt gepriesen, mit dem hab ich dann einen Termin zu geschäftsüblichen Zeiten an meinem Arbeitsplatz gemacht (wahrscheinlich musste er sich dafür extra frei machen) und hab ihm von dort aus heimgeleuchtet. Naja, verständlicher Weise versuchte er dann auch, seien Frust an mir abzulassen, was natürlich kein gutes Bild für die Gesellschaft hinterlässt, die er da gegenüber mir vertreten wollte.

    Leider weiß ich nicht mehr, welches namhafte Unternehmen es war (so etwa in der Klasse Deutsche Vermögensberatung könnte es gewesen sein), sonst würd ich die jetzt hier öffentlich anschwärzen.

    Früher war ich gemäßigter, wenn da einer an der Haustür stand oder anrief, bat ich meistens nur um schriftliche Information (die ich dann regelmäßig nicht bekam).

    Volle Briefkästen kann ich ertragen, da entscheide ich (noch immer) wann ich die leer mache (Benachrichtigung bei einlaufender Mail gibt's bei mir nicht).

    Anrufe und Haustürbesuche (rückläufig) sind ganz klar Nötigung. Da bin ich einer Meinung mit Gerhard.

    Und wer Zeit hat, kann die Störenfriede der Bundesnetzagentur melden. Wenn ich mal Rentner bin, werde ich jeden der Störenfriede soweit bringen, seine Identität soweit preis zu geben, dass es für eine Anzeige dort reicht.

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Mich hatte , da ich im Netz nix gefunden habe, nur interessiert ob noch andere die Nummer kennen.
    PS nochmal explizit an Dich: melde die Nummer der Bundesnetzagentur. Dann erfährst Du nach 2-3 Monaten, was dahinter steckt. Meist recht schwammig so in der Art: Anbieter wurde deleted, vielleicht auch mehr...

    Aus Zeitmangel (? was hab ich Zeit, hier im Forum zu sein?) hab ich dort schon lange keinen mehr angeschwärzt. Wahrscheinlich, weil sich das Phänomen nur abstellen lässt, wenn Callcentern fette Strafen (inzwischen) drohen, wenn sie die Rufnummernunterdrückung einschalten.

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    PS nochmal explizit an Dich: melde die Nummer der Bundesnetzagentur. Dann erfährst Du nach 2-3 Monaten, was dahinter steckt. Meist recht schwammig so in der Art: Anbieter wurde deleted, vielleicht auch mehr...

    Aus Zeitmangel (? was hab ich Zeit, hier im Forum zu sein?) hab ich dort schon lange keinen mehr angeschwärzt. Wahrscheinlich, weil sich das Phänomen nur abstellen lässt, wenn Callcentern fette Strafen (inzwischen) drohen, wenn sie die Rufnummernunterdrückung einschalten.

    Vergebene Mühe .... die "Experten" ändern ihre Nummer so oft das die Bundesnetzagentur nicht hinterherkommt. Ich hatte in letzter Zeit viel Anrufe in dem ich was gewonnen hatte. Schlussendlich sollte ich ein Abo abschließen oder meine Bankverbindung mitteilen. Is klar ........

    Neue Rufnummern die mich anrufen checke ich schon mal hier http://www.tellows.de/ ...
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Unerwünschte Umwandlung KOP -> AWL
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •