Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NSA & Siemens => Stuxnet ???

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn man da über den Skandal der NSA lest, dass tausende Firmen mit der NSA kooperieren und an Stuxnet denkt dann kann man schon zu der Meinung kommen, dass auch Siemens mit der NSA kooperiert und den Stuxnet mitentwickelt hat.

    Wer weiß was es da noch so alles gibt...
    Höchstwahrscheinlich hat Siemens bei der 1500er gleich eine Hintertüre für die NSA eingebaut.
    Zitieren Zitieren NSA & Siemens => Stuxnet ???  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich hat Siemens bei der 1500er gleich eine Hintertüre für die NSA eingebaut.
    Daher gehört keine Steuerung direkt an ein öffentliches Netz.
    Auch braucht nicht jedes Bauteil eine Verbindung in weite Welt.
    Das muss nicht sein.

    Bei den Windowsversionen 95 und 98 gab es schon eine Schlüssel, so dass die NSA, wenn der Rechner am Netz war direkt einsteigen konnte.
    Schlecht war es für die Leute, als dies gefunden wurde und immer mehr Anti Viren, Malware und Firewalls installiert wurden.
    Da kam man auf die Idee, an der Stelle die Daten abzugreifen, wo die durch müssen.

    Bald wird wohl in jedem Zimmer eine Kamera sein, denn wer garantiert, dass nicht im Schlafzimmer der Terror zu hause ist? ("Schatzi, ich will schlafen")


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Stuxnet-(WinCC) Wurm kann Industrieanlagen steuern
    Von DennisBerger im Forum Stammtisch
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 08:38
  2. Siemens S7-200 & TSAP & LibnoDAve
    Von Dominique Van Huffel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:57
  3. Stuxnet Source und Gegenmaßnahmen
    Von matthiasd:-m im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 19:11
  4. Stuxnet und Simatic Security Update
    Von ssound1de im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:44
  5. Stuxnet
    Von abasi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •