Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fehlererfassungsprogramm, das bei Beseitung helfen soll

  1. #41
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich will hier nicht nörgeln oder ähnlich, aber dennoch

    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mir auch mal so ein Programm ausgedacht, um schnell Störungen zu beseitigen. Da man auch schnell ein paar Sachen vergisst. Die Infos dazu liegen dann in einer SQL Datenbank auf einem Server. Da ja schon die meisten ein Smartphone haben und evtl. auch ein Firmen-Smartphone, wollte ich dann eine App schreiben um auf die Anleitungen zuzugreifen. Auf bestimmten Rechnern läuft dann eine Windows-Anwendung um die Datenbank zu füttern. Aber zeitlich bin ich noch nicht zu dem ganzen gekommen.
    Was soll das für ein Fingergefummel an einem Mini-Display werden, evtl. ein Tablet/Ipad wäre möglich. Eine Windows-Anwendung? Funktioniert die dann für alle möglichen Versionen?

    Zitat Zitat von maxmax Beitrag anzeigen
    Wir tragen alles in Microsoft OneNote ein. Hat eine geniale Suchfunktion, man kann Bilder, alle Office Dokumente, PDF einfügen, verlinken. Es wird automatisch der Bearbeiter eingetragen.
    Ja so eine ähnliche Software kenn ich auch, Problem auch hier: Wenn jeder seine Dokumente einfach ablegt, heisst das noch lange nicht, dass es ein anderer mit seinen Software-Versionen einsehen kann.
    Kenne Microschrott OneNote nicht, schätze aber das die SuFu eher für die Dokumente ist, wie aber eine Hilfe zu einer bestimmten Störung finden?

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. #42
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Was soll das für ein Fingergefummel an einem Mini-Display werden, evtl. ein Tablet/Ipad wäre möglich. Eine Windows-Anwendung? Funktioniert die dann für alle möglichen Versionen?
    Also find ich nicht, vorallem auf einem SGS4.
    Was meinst du denn mit Versionen?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #43
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    98
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen


    Ja so eine ähnliche Software kenn ich auch, Problem auch hier: Wenn jeder seine Dokumente einfach ablegt, heisst das noch lange nicht, dass es ein anderer mit seinen Software-Versionen einsehen kann.
    Kenne Microschrott OneNote nicht, schätze aber das die SuFu eher für die Dokumente ist, wie aber eine Hilfe zu einer bestimmten Störung finden?

    MfG MK
    die Suche Funktioniert ähnlich wie in Outlook, einfach ein Schlagwort eingeben, die Einträge mit dem Schlagwort werden sofort angezeigt.
    Die Daten liegen auf dem Server, jeder der das Notizbuch öffnet sieht das selbe, kann editieren, es wird automatisch hinzugefügt wer wann was geschrieben hat und online ist. Die Daten werden automatisch auf jeden Rechner in eine "offline" Version synchronisiert, die ggf. später mit der "Netz-Version "synchronisiert wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_OneNote
    mfg max

  4. #44
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich nutze WikiOnStick woas fuer gefuehrte Fehlersuche.
    Tolle sache mit Benutzer, Verscluesselung und Suche.

    Gruss

  5. #45
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Also find ich nicht, vorallem auf einem SGS4.
    Was meinst du denn mit Versionen?
    Windoofs 3.x,95,98,2000,XP,Vista,7,8 (Home/Prof ; 32bit/64bit)...
    nehme an deine Windows-Anwendung bezieht sich nur auf ein bis zwei Betriebssysteme
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #46
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also ich kann ab Win98 bis Win8 die Anwendung programmieren. Da ich die Build-Version abfragen kann, kann ich die Anwendung so programmieren, dass sie sich entsprechend der Version anpasst. Da z.B. die Pixel-Angaben bei Controls zwischen XP und Win7 unterschiedlich sind. Aber dann muss natürlich auch die Datenbank (bei mir SQLite) zwischen den Versionen kompatibel sein. Zwischen Home und Prof. muss ich nicht unterscheiden. Aber bei 32 und 64 Bit würde es zwei Anwendungen geben, dass ist klar.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #47
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hi Mobi,

    du scheinst dich auszukennen damit - Pluspunkt,
    hoffe deine Kollegen können die Anwendung aber auch dann administrieren, und somit die Fehlererfassung/Anleitung,
    wenn du den Arbeitsplatz wechseln würdest.

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #48
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    @Mobi: Gibt es von deinem Programm auch eine Demo-Version, die man sich mal anschauen kann?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  9. #49
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ne leider nicht. Ich hatte mal damit begonnen, aber hab dann aus zeitlichen Gründen nicht weitergemacht. Inzwischen hab ich dann beim "Aufräumen" das Script u.a. gelöscht. Aber ich kann gerne nach eigenen Anforderungen etwas erstellen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. CPU 313C-2DP macht nicht das was sie soll.
    Von sepp1986 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 13:12
  2. Wer kann mir bei diesem OB! helfen
    Von S7 Frischling im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:10
  3. Was soll das ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:18
  4. wie soll das funktionieren?
    Von Praktikant ohne Ahnung! im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:31
  5. B Bearbeite? Was soll das???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •