Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Welches Betriebssystem ist das Richtige für ein PG?

  1. #31
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Endschuldigung ... Muß meinen Frust abreagieren.

    Hab grad ein Notebook für meine Frau geholt. Ist die erste längere Beschäftigung mit Win 8.
    Spinnen die bei Microsoft ... Mit der Touchoberfläche kann doch kein Schwein arbeiten!
    Die normale Classic-Oberfläche mit nachgerüstetem Startbutton und Menü ist ja ok.
    Kein Wunder dass der PC-Markt zusammenbricht ...

    Gruß
    Dieter
    Notebook mit Touch passt meiner Ansicht nach sowieso nicht zusammen.
    Touch ist höchstens etwas für iPad, Surface und Konsorten. Wenn das Gerät
    nicht beruflich genutzt wird, würde es sowieso in die Richtung gehen. Für das
    Internet und ein paar Fotos verwalten reicht das alle mal.

  2. #32
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Win8 ist Mist (so wie Vista auch Mist war), einfach gleich runterschmeissen und Win7 installieren...
    War mir zuviel Arbeit. Ich hab Classic Shell installiert. Damit hast du im Prinzip ein gewöhnliches Win 7.

    Gruß
    Dieter

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    War mir zuviel Arbeit. Ich hab Classic Shell installiert. Damit hast du im Prinzip ein gewöhnliches Win 7.
    Ja, naja meine Erfahrungen zeigen, dass die Oberfläche zwar das eine Problem ist, aber das System an sich auch nicht ordentlich läuft...

  4. #34
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Win8 ist Mist (so wie Vista auch Mist war), einfach gleich runterschmeissen und Win7 installieren...
    Vorsicht! So einfach geht das leider nicht. Neue PCs, ganz besonders Notebook, werden mit einem neuen BIOS-Typ ausgeliefert, der nur bestimmte Software erlaubt.
    Eine Installation von anderen BS außer Win8 ist nur unter sehr großem Aufwand möglich. Bei Notebooks fast ausgeschlossen, da das BIOS halt nur Win8 als BS zuläßt.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. #35
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krumnix Beitrag anzeigen
    Vorsicht! So einfach geht das leider nicht. Neue PCs, ganz besonders Notebook, werden mit einem neuen BIOS-Typ ausgeliefert, der nur bestimmte Software erlaubt.
    Eine Installation von anderen BS außer Win8 ist nur unter sehr großem Aufwand möglich. Bei Notebooks fast ausgeschlossen, da das BIOS halt nur Win8 als BS zuläßt.
    Naja mittlerweile hat sich das Thema UEFI (BIOS-Nachfolger) schon etwas entspannt.
    Die Hersteller haben in der Zwischenzeit gelernt, dass viele User kein Win8 wollen und geben die Einstellungen frei.
    Business-Notebooks waren - meines Wissens - sowieso nicht betroffen.

    Allerdings ist UEFI noch eine große Baustelle wie so manche Artikel und FAQ auch beschreiben.
    Also insofern schadet es nicht, wenn man sich vorher informiert, wenn man Win8 ersetzen will

    Interssant ist hier auch wieder Apple ... Die haben das EFI-Bios am längsten und haben mit ihrer Dual-Boot-Lösung auf den Mac-Books wohl kaum Probleme.

    Gruß
    Dieter

  6. #36
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Als ich bei mir in der Firma angefangen habe gab es nur einen veralteten PC mit Simatic Manager V3.Schlagmichtot!!! Also auch das Thema welcher Laptop mit welcher Software. Nach vielen Diskussionen hin und her und einem fehlgeschlagenem versuch mit einem gebrauchten Siemens Field PG M2 hat sich die Leitung breit schlagen lassen und ich hab ein M4 bekommen. Neuste Software mit allem drum und dran und den Laptop gab es quasi geschenkt . Kann ich nur Empfehlen das Gerät.
    Windows 7 Ultimate
    8GB Ram
    Und vorallem braucht man keine USB Adapter
    Nur für meinen Geschmack zu wenig Rechenleistung wenn man TIA öffnet. Dann hängts doch schon zeitweise.

  7. #37
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Win8 ist Mist (so wie Vista auch Mist war), einfach gleich runterschmeissen und Win7 installieren...
    Ich kann nicht wirklich verstehen wie man Win7 dem Vista vorziehen kann.
    Ich arbeite jetzt seid 4 Jahren mit Vista und seid einem Jahr mit Win7. Rein vom Gefühl her ist für mich Win7 die Beta von Vista.
    Für mich ist Vista ausgereifter was die Funktionen an geht. Vieles was Vista als Neuerung zu XP hatte, wurden in Win7 wieder gestrichen oder sind nur mit großer Mühe wieder zu bekommen.
    Klar die Geschwindigkeit ist ein Problem aber die Bedienung ist um vieles besser als bei Win7.
    Die Softwareunterstützung ist auch um vieles besser. ePlan P8 und ePlan 5 arbeiten unter Vista flüssiger als bei Win7. esControl ist unter Win7 grausam und mit Siemens will ich gar nicht erst anfangen.
    Fazit: Für Industrieanwendungen ist XP immer noch das beste was man haben kann. Für Zuhause habe ich mich mit Vista an gefreundet. Win7 oder Win8 kommen mir da nicht ins Haus.

  8. #38
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    und wenn du mit SIEMENS SW arbeitest kommst du mangels Vista Unterstützung nicht um Win 7 rum

  9. #39
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Simatic läuft auf meinem Samsung mit Vista besser als auf meinem HP win Win7

  10. #40
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was verstehst du unter SIMATIC? Spätestens seit Step7 V5.5 gilt Vista als nicht unterstütztes Betriebssystem und damit Benutzung auf eigene Gefahr ohne Gewähr der Funktion.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    ducati (06.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bauteil?
    Von Hardy81 im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 08:53
  3. Was für ein Temperatursensor ist das?
    Von Nachbar im Forum Elektronik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:03
  4. Was ist das für ein Gerät?
    Von lounsome im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:37
  5. Was ist das für ein Zeichen?
    Von brossi_lgs im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •