Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiterbildung Automatisierungtechnik

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mein Betrieb hat mir nahe gelegt mich auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik weiter zu bilden.

    Daher meine Frage hat jemand Adressen, wo ich am besten Informationen über das Thema erhalten kann.

    Mfg, Lobo.
    Zitieren Zitieren Weiterbildung Automatisierungtechnik  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lobo
    Hallo,

    mein Betrieb hat mir nahe gelegt mich auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik weiter zu bilden.

    Daher meine Frage hat jemand Adressen, wo ich am besten Informationen über das Thema erhalten kann.

    Mfg, Lobo.
    Hallo,

    am besten bei den örtlichen IHKs bzw. Handwerkskammern fragen.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Re: Weiterbildung Automatisierungtechnik  

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Lobo
    mein Betrieb hat mir nahe gelegt mich auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik weiter zu bilden.
    Ja Lobo, eigentlich ist es Aufgabe Deines Arbeitgebers, für Deine Weiterbildung zu sorgen. Er profitiert letztendlich davon (Du aber auch, deshalb ist Eigeninitiative natürlich auch von Dir gefragt).
    Also frage doch mal Deinen Arbeitgeber, welche Massnahmen und Lehrgänge er für Dich vorschlagen würde. Und natürlich auch, in welcher Weise Dein Arbeitgeber sich an den Kosten (z.B. durch Freistellung etc.) beteiligt.

    Gruß
    Question_mark
    Zitieren Zitieren Weiterbildung  

  4. #4
    Lobo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Situation sieht wie folgt aus.

    Ausbildung zum Energieelektroniker / Betriebstechnik
    Elektrotechnikermeister / HWK
    Fachkraft SPS Technik 3 Monate Vollzeit

    Mein Einsatzgebiet in der Firma sind kleine Projekte selbst. Sowie Service.
    Nun habe ich grosses Interesse ein Stufe höher zu kommen.

    Also Projektieren von Anlage in der Software Sparte. Natürlich gibt es von Siemens ein paar kurse. Die habe ich auf deren seite mal durchforstet.

    Nun habe ich folgende Möglichkeit, einen techniker in der Sparte Technische Informatik zu machen. Nur weiß ich nicht ob mich das auf diesem gebiet weiter nach vorne bringt. Der lehrgang wird auf folgender Seite vorgestellt. http://www.hbu.mz-unna.de/pretest/index.php

    Oder gezielt kleine Lehrgänge zu besuchen, um sich gezielt weiter zu bilden.

    mfg ,Lobo.

Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung SPS
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:26
  2. Weiterbildung
    Von BKW im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 17:56
  3. Weiterbildung
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 11:35
  4. Weiterbildung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •