Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WLan SD-Card + Canon G11 + WLan-Drucker

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich hab vor, bei der Hochzeit meiner Cousine, Bilder von den Gästen zu machen und diese dann direkt auszudrucken
    um sie in ein Album zu kleben, damit die Leute noch was dazu schreiben können.

    Im Moment habe ich ne Canon Powershot G11 und einen Epson Stylus SX235 mit WLAN.

    Damit ich keinen Laptop dahinstellen muss, kam mir die Idee, das man ja SD-Karten mit WLAN in die Kamera stecken
    könnte und dann ne Verbindung mit dem Drucker aufbauen kann.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt funktioniert und wie??

    Danke!

    PS: Ja, ist zwar nicht das wirklich richtige Forum dafür, aber bevor ich mich in 20 andere Anmelden muss, könnte ich
    ja Glück haben, das hier einer ne Idee hat
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren WLan SD-Card + Canon G11 + WLan-Drucker  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Laut Datenblatt des Druckers kann man über Smartphones oder Tablet-PCs mit diesem Drucker drucken. Kamera-Druck (Direkter Anschluss einer Digicam an den Drucker über USB) kann er nicht.

    Wenn du aber schon einen Drucker mitbuckelst, sollte es doch kein Problem sein einen noch einen Laptop mitzunehmen, oder? Der Vorteil wäre, dass du dann ggf. die Bilder noch ein wenig nachbearbeiten kannst (automat. Bildverbesserung mit div. Software oder so).

  3. #3
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ne, Laptop will ich vermieden, da ich nicht die ganze Zeit dabei stehen möchte.
    Daher die Idee, das ich über WLan direkt ausdrucken lassen könnte.

    Aber irgendwie müsste ja Drucker und Kamera verstehen, das ich das gerade geschossene Bild ausdrucken lassen will.
    Und wie und ob das funktionert weiß ich halt nicht?!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe soeine Karte hier, aber sogar am PDA war das ein Krampf das Ding zum Laufen zu bringen, solche Treiber sind nicht allzu verbreitet und ich denke daher nicht das sowas in einer Digicam implementiert ist. Das nächste, man dürfte den Kartenschacht gar nicht zu kriegen.
    Einen Drucker mit SD Slot?

    Gruß
    Mario

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ich hab vor einiger Zeit so eine Karte mal in meiner Sony alpha33 getestet. Am Laptop eingerichtet, das er mit dem WLAN sich verbindet. Die Karte wollte dann immer über eine Internetverbindung zurück auf den Fileserver in meinem Netzwerk. Es gab auch eine Android App um das Bild direkt auf dem Tablet oder Smartph. anzuzeigen. Es soll wohl Möglichkeiten geben das Lokal im Netzwerk zu behatten, aber das waren irgendwie nur Bastellösungen. Ich hab sie zurückgeschickt...

    Thomas

  6. #6
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Also Tablet und Wlan-SD in Kamera funktioniert ganz gut. Auch wenn zwischendurch mal die Verbindung weg war und man am Tablet die Wlan-SD neu suchen lassen musste.
    Tablet zu Drucker leider nicht, da es keine Treiber für Win8RT gibt -.-
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey,

    ich hätte ein ähnliches Anliegen. Und zwar wollte ich meine Kamera ebenfalls per WLAN mit dem gleichen Drucker verbinden. Bei der Digitalkamera meiner Frau funktioniert es ja schon problemlos, allerdings habe ich mir hier erst die Panasonic Lumix DMC-FZ 62 gekauft: http://www.saturn.de/mcs/productlist...52,241272.html Die hat aber leider kein Wifi integriert, kann ich die auch einfach mit einer SD-Karte aufrüsten? Also unterstützt das jede Kamera?

    Gruß,
    Jörg
    Geändert von yörg (29.11.2013 um 11:42 Uhr)

  8. #8
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Die WLAN-SD-Card funktioniert in jeder Kamera. Die Karte stellt aber nur einen FileServer bereit, auf den man von einem anderen WLAN-Gerät drauf zugreifen kann und dort dann die Bilder oder Dateien auf der Karte sieht. Aktiv mit der Karte über die Kamera arbeiten geht nicht!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah, super. Danke für die Antwort!
    Geändert von yörg (20.11.2013 um 10:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 09:37
  2. S7-Verbindungen via WLAN
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:02
  3. TP177B mit Canon IP4300 Drucker
    Von Chio im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:28
  4. WLAN Analyse
    Von digga im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 10:38
  5. Unverschlüsseltes WLAN
    Von zotos im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 07:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •