Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Virenscanner IPC

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    welche Virenscanner verwendet Ihr auf IPC´s bzw. Panel-PC´s?
    Alle Virenscanner die ich so kenne fangen alle paar Tage mit einem Popup große angekündigtem Update an und wollen dabei meist auch eine Bedieneraktion.
    Das geht aber bei HMI PC´s meiner Meinung nach garnicht.
    Die Software sollte (in meinen Augen) unsichtbar im Hintergrund laufen, Updates (wenn Internet verfügbar) ziehen ohne klickerei und vor allem sollte es möglichst nicht nach einem Jahr auslaufen....

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß L.T.
    Zitieren Zitieren Virenscanner IPC  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    PanelPC mit XPe bekommen bei uns keine Virenscanner, haben aber auch keine Verbindung in das Internet.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    L.T. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Das Problem stellt ja oft nicht die Internetverbindung sondern USB-Stick & Co dar.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Wenn es jetzt ein Siemens IPC ist, das Bootlaufwerk mit dem EWF Schlüssel abschließen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Oh, Sorry. Das der Ewfmgr zum Einsatz kommt habe, da ich von einem embedded system auf flashcard ausgegangen bin, vorausgesetzt.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.640
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    bei Siemens sind nur freigegebene Scanner zulässig. InternetZugang würde ich nicht empfehlen. Die Lösung wäre ein separater Rechner fuer die Updates.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von L.T. Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    Das Problem stellt ja oft nicht die Internetverbindung sondern USB-Stick & Co dar.
    für USB gibt es doch was http://www.elv.de/lindy-usb-port-sch...ode-weiss.html

  8. #8
    L.T. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.

    Bei der eingesetzten Hardware handelt es sich um einen vollwertigen BoxPC (also Win7 Prof mit normaler PC Hardware im Industriegehäuse).
    Welche Scanner schlägt denn z.B. Siemens so vor?

    Gruß L.T.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.640
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    schau mal auf der Siemens Supportseite hab den Link Grad nicht da.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Empfehlung: Trend Micro Officescan. Ausser einem kleinen Icon im Tray siehst du von dem nichts. Updates zieht er im Hintergrund und ist von Siemens freigegeben.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Siemens und Virenscanner
    Von Adrian26 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 11:07
  2. E-Mail Anhang verschlüsseln, um Virenscanner zu foppen.
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 19:59
  3. Welcher Virenscanner für PG/PC?
    Von ChristianVogel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 10:20
  4. Erfahrung mit IPC und Touchscreen von ipc-markt?
    Von marcengbarth im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:54
  5. Welchen Virenscanner setzt Ihr ein ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •