Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: KW Software

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Diese Firma kannte ich bis vor kurzem gar nicht.

    https://www.kw-software.com/de/iec-6...rammiersysteme

    Arbeitet jemand damit?

    Wie sind denn Euere Erfahrungen?
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)
    Zitieren Zitieren KW Software  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    745
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Schleicher-XCX-SPSen mit KW MultiProg programmiert. Ging so weit ganz gut, aber es kam mir bezüglich der Einhaltung der IEC61131-Norm etwas strenger als CoDeSys vor, z. B. konnte man mit Bitfolgen keine arithmetischen und mit Integern keine logischen Operationen ohne Typumwandlung durchführen.
    Ausserdem erinnere ich mich noch an eine Variablenklasse, die es bei CoDeSys nicht gibt. Man konnte Variablen in einem Programm deklarieren, die in den dort instanziierten FB's ebenfalls sichtbar waren. Die Handhabung war allerdings etwas umständlich, weil man diese Variablen nicht nur im Programm, sondern zusätzlich auch in den FB's als VAR_EXTERNAL aufführen musste.

  3. #3
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, bevor ich den Thread gestartet habe.
    Dieser Beitrag wurde mir aber nicht angezeigt.

    http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...-software.html

    Anhand der Anzahl der Antworten, gehe ich mal davon aus, dass die Software wohl nicht so oft eingesetzt wird
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    soviel ich weiß, wurde von denen die Programmiersoftware für Phönix erstellt,
    inwieweit die das jetzt noch tun kann ich nicht sagen.

    Die kommen ja aus dem Lipperland, vlt. kennen LL oder LiLaStern jemanden die
    damit oder sogar dort Arbeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    KW-Software = Phoenix Contact (PC Worx)
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    KW Software ist Teil der Phoenix-Gruppe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/KW-Software
    https://www.phoenixcontact.com/onlin...3-638b8968671f

    Meine Erfahrungen mit PCWorx 6:
    - Variablenhandling extrem umständlich, eine Variablenklasse mehr als vergleichbare Systeme, hier gibt es Globale Variablen, Globale Variablen innerhalb eines Tasks, Lokale Variablen in Bausteinen
    - Die Variablen, die Lokal als VAR_External deklariert werden, werden nicht automatisch aktualisiert (wenn Name oder auch Kommentar geändert wird)
    - Keinerlei Möglichkeit zu Absolutadressen, in irgendeiner Form, somit auch keine Doppelbelegung von Variablen möglich
    + Die Bausteinbibliotheken sind im großen und ganzen wirklich gut und umfangreich

    Kurzum, es ist die mit Abstand umständlichste Software die ich bisher kennengelernt habe, so richtig "Workflow" kam bei mir damit jedenfalls nicht auf.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    KW gehört zur Phoenic Contakt Gruppe.

    Unterschiede zu CoDeSys sind vorhanden, aber man kann sich daran schnell gewöhnen.

    KW wird stark im Safety Bereich eingesetzt und ist auch in der Verkehrstechnik recht verbreitet, z.B. bei der Eisenbahn.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Sicherheitsbereich  

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    AtlasCopco verwendet bei den PowerMacs Schraubern auch die KW-Software für die SPS-Funktionalität.

    Ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Da wir aber nur ein paar Eingänge, Ausgänge, Zähler in den Programmen verwenden, geht es.

    Wir wollten uns für kleinere Einzelarbeitsplätze die LOGO-Steuerung ersparen (Programmanwahl, Montageablauf, OK/NOK-Freigabe....) und alles direkt im Schrauber haben, funktioniert sehr gut, da auch z.B. Buskoppler von Beckhoff als E/A-Erweiterungsmodul angeschlossen werden können.

    Georg

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Diese Firma kannte ich bis vor kurzem gar nicht.

    https://www.kw-software.com/de/iec-6...rammiersysteme

    Arbeitet jemand damit?

    Wie sind denn Euere Erfahrungen?
    Wenn Du Infos brauchst kann ich Dir einen Vertreter auf den Hals hetzen ? .... Ein Kumpel von mir ist da am schaffen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Wenn Du Infos brauchst kann ich Dir einen Vertreter auf den Hals hetzen ? .... Ein Kumpel von mir ist da am schaffen.

    Hey LiLa,

    du willst doch nur eine
    Vermittlungs-Provision
    abgreifen, oder?

    Gruss



    P.S. ja, ich weiss, ist OT



    P.S.S. Ist das mit deiner Freigabeversorgung noch aktuell ? Ich habe dir da einen Link reingelegt.
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. KW Software
    Von RobiHerb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 11:43
  2. Software
    Von sigi2208 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:05
  3. S5 Software V7.23
    Von JoeJo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:21
  4. Software
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 17:44
  5. Visu Software
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •