Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: TIA Seelsorge

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube du verstehst das falsch UniMog!

    Er meinte sicher es ist eine massive Umgewöhnung wenn man Step7 mit all seinen Funktionen, Macken und Fehlern kennt, und dann bei TIA "wieder von vorn Anfangen" muss.

    Grüße

    Marcel

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (11.10.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Na wenn er es so meint dann hab ich was in den falschen Hals bekommen

  4. #13
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    http://www.ultraedit.com/downloads/e...wordfiles.html

    ... da gibts auch als Auswahl SCL ...

    Thomas

  5. #14
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Was soll dieser Thread..? Gehört eher ins Stammtisch-Abteil
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

  6. #15
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Thread..? Gehört eher ins Stammtisch-Abteil
    Solche Threads gab es schon derlei mindestens 5 in diesem Bereich, gebracht hats trotzdem nichts.
    P.S. Den ersten sogar schon, bevor TIA überhaupt offiziell angekündigt/erschienen war.

    Das Fazit aus allen:
    Like it, or not, aber es ist nun mal wie es ist.
    Und wenn or not: Auch andere Hersteller haben schöne Töchter, anders schnallt Siemens das nicht.
    Geändert von MSB (12.10.2013 um 09:08 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #16
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    http://www.ultraedit.com/downloads/e...wordfiles.html

    ... da gibts auch als Auswahl SCL ...

    Thomas
    Das ist aber nicht das SCL welches du dahinter vermutest

    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

  8. #17
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hab zu gestern nicht mehr in die Datei reingeschaut. Dann eben selbst eine Datei mit Inhalt füllen wenn man denn denkt es zu brauchen...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  9. #18
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Ich denke, der TE wollte sich nur einfach mal den Frust von der Seele schreiben Das hilft manchmal.

    Es geht ja nicht um Schulung oder sowas...

    Es ist einfach nicht "mal eben" eine Migration von Step7/WinCC nach TIA-Portal mit 1200/1500 und WinCCprof gemacht, wie die Siemens Marketingleute immer behaupten. Zumindest nicht, wenn man auch komplexere Dinge als ein paar UND/ODER Verknüpfungen verwendet. Unabhängig vom den Bugs, erzeugt es schon einiges an Frust, wenn man seine mühsam über Jahre gesammelten Erfahrungen/Bibliotheken/Standartlösungen jetzt mehr oder weniger überarbeiten oder neu schreiben muss. Und das eigentlich ohne zwingende Notwendigkeit. Klar geht die Meinung, ob TIA jetzt wirklich bahnbrechende Neuerungen bringt auseinander, aber ich denke die Mehrheit würde für nein stimmen. Von daher: WARUM DAS GANZE?

    Also mit Umstieg auf TIA war neben dem sicherlich notwendigen Einlernprozess der Mitarbeiter vor allem die Migration von komplexeren Programmen gemeint.

    Naja, jedenfalls gehört der Thread sicherlich in den Stammtisch.

    Gruß.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (13.10.2013)

  11. #19
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Naja, jedenfalls gehört der Thread sicherlich in den Stammtisch.
    Da ist er jetzt auch gelandet.

  12. #20
    clr brain ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oops...

    schau an was aus meiner Frustbombe vom Freitag geworden ist... ein ausgewachsener Stammtisch-Thread
    Danke an die Moderation fürs verschieben, passt dort wirklich besser.

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ich denke, der TE wollte sich nur einfach mal den Frust von der Seele schreiben Das hilft manchmal.
    ...
    Gruß.
    Stimmt

    Thema Texteditoren... Schon passiert! Schwupps war er offen und ich hab dort weitergetippt.

    Najaaa.... ich hab jetzt ne Step7 Woche, der ganz normale Wahnsinn also.

    Gruß ausm Pott
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA, AS-i, CP343-2
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. TIA-Übersetungsfehler
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •