Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: TIA Seelsorge

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sind nun auch dabei vom guten alten V5.5 auf TIA V12 umzusteigen, bei Siemens Workshops geht da Migrieren von Projekten in 10min, bei unseren Projekten klappt erst mal gar nicht. Erst mal Quellen raus, dann alles und überall neu generieren und wenn man viel Glück hat klappt es dann nach 3-4 Stunden das Projekt in V12 zu haben. Da wir CAN-Bus nutzen muss man dann noch diese Bausteine gegen neu V12 Bausteine tauschen. Dann werden einige Bausteine nicht richtig übersetzt oder nur in unlesbaren AWL Code. Also ich benötige locker 2 Tage nur um ein Projekt sauber von V5.5 nach V12 zu bekommen. Unser Projekte sind nicht groß meist 2 CPU´s und 2 HMI´s mit ca. ja 100kb code.

    Dann kommt noch hinzu das trotz SSD und 8Gb RAM das V12 für jeden Mausklick erst mal eine gedenk Sekunde einlegt.
    Bei den neuen Panels TP700 ist mir aufgefallen das beim Seitenwechsel es immer wieder mal vorkommt das Buttons fehlen bzw. die Grafik ist nicht sichtbar.

    Alles in allem kann man nur hoffen das Siemens mit den nächsten Versionen hier nachbessert.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Sind nun auch dabei vom guten alten V5.5 auf TIA V12 umzusteigen, bei Siemens Workshops geht da Migrieren von Projekten in 10min, bei unseren Projekten klappt erst mal gar nicht
    Das ist normal ..... Das Messe Vorführprojekt... Die Probleme kommen immer auf den zweiten Blick

    Die gedenk Sekunde ist mit das schlimmste

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Die gedenk Sekunde ist mit das schlimmste
    Ich werde nie verstehen das man eine Software so langsam machen
    kann, auf so leistungsfähigen Rechner. Ich kenne auch keine andere
    Software die so langatmig arbeitet.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA, AS-i, CP343-2
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. TIA-Übersetungsfehler
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •