Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: TIA Seelsorge

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum.

    Da wir ab jetzt/nächstes Jahr dank der Panelumstellung bei Siemens endgültig auf TIA umsteigen, darf ich mich nun mit dem Ding auseinandersetzen.
    Mir fallen nun alle fünf Minuten weitere Probleme und Bugs in der Ansammlung klickbarer Icons (a.k.a. Programmeditor) auf und fange nun an den Siemens Support damit zu bombardieren.

    Wollte nun mal fragen... gibt es Hilfe für TIA-Leidende? BugHotline? Selbsthilfegruppe? Jammerthread? Ich nehme auch SIMATIC-Zertifizierte Diplompsychologen!
    Zitieren Zitieren TIA Seelsorge  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Nicht jammern! Alles wird gut.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Echt ma jammern bringt nichts, beten üprigens auch nicht.
    Davon abgesehen hat sich auch schon viel getan die V12 ist noch nicht so stabil wie der Manager unter 5.5.
    Aber aber schon um Welten besser als die V10.5.

  4. #4
    clr brain ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es wird für viel Geld ein Projektmanager gekauft, dessen Programmeditor voller Fehler steckt. In der dritten Releaseversion ist er noch immer nicht stabil. Das Arbeiten wird zumindest massiv erschwert. Das einzige was ich bräuchte wäre ein Texteditor mit Syntaxhighlighting und bekomme ein Framework, das für Menschen ausgelegt ist, die keine Ahnung haben wo sie als nächstes hinklicken müssen. Für den Betrieb dieses Frameworks brauche ich einen Rechner, auf dem ich auch gleich zwei VMs mit Photoshop und Dreamweaver parallel neben einem Webserver laufen lassen könnte.

    Ich jammere nicht, ich bin frustriert.
    Geändert von clr brain (11.10.2013 um 12:57 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von clr brain Beitrag anzeigen
    Ich jammere nicht, ich bin frustriert.
    Ich denke, es ist extrem problematisch von Step7 auf TIA umzusteigen. Vielleicht ist es sinnvoller, jemand frisches einzustellen, der noch keine Step7 Erfahrung hat, und jetzt mit TIA direkt beginnt. Zumindest für die Mitarbeitermotivation und das Betriebsklima wäre das die bessere Lösung.

    Falls Siemens das TIA in 5 Jahren wieder einstampft, wäre es für die erfahrenen Step7 Spezialisten wenigstens keine vertane Zeit

    Wenn man hier im Forum so schaut, beschweren sich in erster Linie die erfahrenen Leute über TIA. Die Einsteiger kennens ja nicht besser...

    Gruß.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von clr brain Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich bräuchte wäre ein Texteditor mit Syntaxhighlighting
    Das wäre doch die Marktlücke !

    Man schreibt seine SCL-Code erstmal extern. Und erst wenns in die Endphase geht, kopiert man den Code ins TIA...

    Wäre zumindest mal drüber nachzudenken.

    Oder nen externen SCL-Editor der sich irgendwie ins TIA integriert, aber nicht die ganzen Bugs hat... irgendwie sowas...


  7. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Natürlich stecken in TIA noch ne Menge Fehler und Probleme.
    Aber trotz aller Kritik kann man mit der V12 SP1 arbeiten ... Ich zumindest

    Gruß
    Dieter

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Bei Ultraedit usw kann man sich ja Texthighlighting Plugins schreiben....

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die "normalen" Fehler des TIA Portals sind nicht mal das schlimme daran, wenn man erst mal weiß was den Fehler auslöst, dann kann man es meist auch umgehen.

    Das was mich am schlimmsten aufregt, sind die Fehler unbekannter Ursache, die manchmal auftreten, und manchmal nicht. z.B. wenn man ein Beispiel von Siemens eins-zu-eins nach klickt, dann funktioniert es manchmal und manchmal nicht.

    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich der Siemens Support nicht zurück meldet?

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist extrem problematisch von Step7 auf TIA umzusteigen. .
    Ducati....... das soll aber ein Scherz sein oder ????

    Also jeder der ein paar Jahre Step7, WinCC Flex und Starter Erfahrung hat und sagt er braucht eine Schulung für so einen Quatsch wie TIA
    der sollte mal über einen Job bei der Müllabfuhr nachdenken.

    Mir geht es nicht um das wie arbeite ich oder programmiere ich mit TIA die sollen einfach nur die vielen Bugs beseitigen
    und so schnell wie möglich dafür sorgen das ich die gesamte Produktpalette von Siemens damit erschlagen kann.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. TIA, AS-i, CP343-2
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. TIA-Übersetungsfehler
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •